Suchen Menü

Mach mir Gedanken :( & Zahnarzt.. Oh und @ Ina!!

Huhu!
Ist zwar völlig off Topic und gehört hier auch nich so wirklich hin, aber egal *g*
Meine Freundin liegt seit SO im KH. Zuerst ihr Freund vorletzte Woche (Motorradunfall, Splitterbruch im Ellbogen, dann folgte ne 4stündige OP), und nun sie :-/
Sie hatte irre Bauch-/Unterleibsschmerzen, auf dem US war nicht viel zu sehen. X-mal wurde getestet, aber schwanger ist sie nicht (war auch noch nix geplant).
Heute hat sie Termin zur Ausschabung, dabei soll gleich eine Eierstock-Spiegelung gemacht werden, und wenn man da nicht weiterkommt, wollen sie auch noch eine Bauchspiegelung vornehmen. Klingt super gruselig :(
Mit AS' kenn ich mich ja aus, allerdings war ich beide Male schwanger gewesen, weiß ja nicht obs dann ähnlich ist? Hab damals ja Wehen bekommen nachdem ich diese Tablette bekommen habe die den MuMu weich machen soll.. Hab ihr halt meine Erfahrung erzählt, wird bei ihr natürlich auch alles unter Vollnarkose gemacht, aber Schiss hat sie natürlich dennoch.
Sie wollte sich gleich melden wenn sie wieder wach ist, aber ich sitze hier und hibble total. Frag mich die ganze Zeit was es denn sein könnte, ob ne Zyste, ob ein Myom oder was auch immer.. Sie hat auch Angst dass es was Schlimmeres sein könnte und es später ihren KiWu beeinträchtigen könnte.
Naja hilft alles nix als abzuwarten was rauskommt.. Aber ich bin soooo nervös :-/
Aber mal was anderes.. gestern war ich mit Miri zur ZA. Wollte sie letztes Jahr schon mitnehmen, aber die ZA meinte, mit 2 bräuchte sie noch nicht hin. Jetzt gabs vom KiGa & Gesundheitsamt nen grünen Zettel dass man mit den Kurzen zum ZA gehen kann/soll (also kein Muss, aber schaden tut's natürlich nicht ;) ), also hab ich gleich nen Termin ausgemacht. War auch gut für mich, ich hab mich mal wieder gedrückt, und so blieb mir nix anderes übrig als auch hinzugehen ;)))
Hatte ja letztes Jahr, als ich frisch schwanger war mit Lenny, eine Wurzelbehandlung, die nicht ganz fertig gemacht werden konnte da ich nicht geröngt werden konnte.
Bei Miri war gestern alles in Ordnung, naturgesunde strahlend weiße Zähne. Sie hat brav den Schnabel geöffnet und die ZÄ zählen lassen ;) Alles oB *freu*
Ja und bei mir.. ich hätte *schwören* können dass ich ein Loch in nem Backenzahn hab, weil der sich komisch anfühlt. Aber Nein, da ist nix. Sie hat zweimal geguckt, nachdem ich sie drauf angesprochen habe, dann wurde ich zum röntgen geschickt (das ist immer ein Theater, da alle Ohrringe & Kette rauszunehmen *g*), und auf dem Röntgenbild ist auch nix zu sehen. Sprich, ich bilde es mir ein ;)
Die Wurzeln, die die ZÄ letztes Jahr quasi "blind" gefüllt hat, sind 1A *freu* Und auch sonst sind alle Zähne in Ordnung :)
Einzig ne Krone brauch ich, für den letzten Backenzahn links unten, der nach Miri's Geburt gemacht wurde (auch Wurzelbehandlung). Reine Kostenfrage natürlich, obs ne zahnfarbene Krone gibt oder ne silberne *grusel*
Da ich aber eine Zahnzusatz-Versicherung hab und Dank vollem Bonusheft nachweisen kann dass ich jedes Jahr brav zum ZA gehe, wird die Eigenbeteiligung wahrscheinlich nochmal um 50% gedrückt, müssen das aber noch genauer aushandeln ;) Weiß jemand, wie so ne Überkronung von statten geht? Ist das was Größeres? *nerv*
@ Ina: Danke für die Aufklärung gestern wegen der OVP! Stand heute nämlich vor dem Problem.. Miri bekommt ein Hochbett, haben auch ne Matraze dazu bestellt. Nun gab es bei Aldi ja Matrazen, da Männe noch ein zweites Lattenrost bestellt hat (für den Notfall, wenn Miri mal wieder krank ist und einer von uns bei ihr Wache hält, bzw. Wache schläft :P), wollten wir noch ne zweite Matraze. Also bin ich gestern zu Aldi, hab mich aber über so ne blöde Trulla mega-aufgeregt und war dann total aufgedreht, hab dann die falsche Matraze gekauft :(
Männe meinte noch, ich soll sie daheim öffnen, damit sie nich so zusammengerollt ist, und als er abends heimkam, sahen wir die Bescherung. Shit!
Tja, haben sie dann nochmal versucht, selbst zu rollen und zu fixieren, klappte natürlich mehr schlecht als recht.. Und heute morgen bin ich losgegurkt und wollte sie umtauschen. Hatte mich innerlich schon auf nen kleinen "Kampf" gefasst gemacht, aber es klappte zum Glück alles einwandfrei *freu* Nun hab ich die richtige Matraze, und unser zusammengerolltes "Kunstwerk" steht wieder bei Aldi ;))
LG,
Nina mit super zahnendem Lenny-Hasen, der die Nächte zum Tag macht *hmpf*
Bisherige Antworten

Weil ich Dich gerade hier lese...

Huhu Nina!
Hattest Du meine Mail nicht bekommen? Denkste mal bitte an die Anschrift für den Mond ;-) ?
GLG
Tina

Weil ich Dich gerade hier lese...

Huhu!
Oh.. Nein, nicht bekommen :( Hast Du's hier über QM geschickt?
Schreib ich Dir gleich!
GLG,
Nina

Ist angekommen - danke! GLG

Mach mir Gedanken :( & Zahnarzt.. Oh und @ Ina!!

hi,
neee ist nicht doll. Der Zahnarzt macht einen Abdruck, dann wird der alte zahn ganz klein geschliffen...natürlich mit Betäubung und dann kommt ein provisorium drauf...und wenn die eigentliche krone fertig ist kommt die dann auf den kleingeschliffenen zahn. Ist erstmal ungewohnt da das provisorium kleiner ist und wenn du die krone dann hast kommt die dir im mund erstmal zu groß vor.
lg silke

Mach mir Gedanken :( & Zahnarzt.. Oh und @ Ina!!

Huhu!
Betäuben braucht man ihn nicht ;))) Der Nerv ist gezogen, 2005 wurde das gemacht. Letzt hab ich frisch aufgebackene Brötchen gegessen und plötzlich knirscht's. Da ist mir Außenwand abgebrochen *grusel* Deshalb soll da nun die Krone drauf, bevor alles zusammenbricht *nochmehrgrusel*
LG und Danke!
Nina

Mach mir Gedanken :( & Zahnarzt.. Oh und @ Ina!!

hi,
das ist das problem bei "toten" Zähnen das die schnell auseinanderbröseln...leider.
lg silke der ihr zahn auch schon wieder anfängt...grummel...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen