Suchen Menü

Ma Euren Rat brauch wg. Schlafen

Hallo,
ich hab ja schon erzählt, dass Max derzeit ein kleiner Schlafterrorist ist, d.h. er möchte immer zu mir ins Bett (bis jetzt hat er das noch nie gewollt). Nachdem er auch nach dem fünften Versuch, alleine in seinem Zimmer zu schlafen nach 5 Minuten wieder nach mir ruft und sagt, dass er in meinem Bett schlafen will, mach ich das. Aber irgendwie möchte ich auch nicht, dass er sich daran gewöhnt. Also ihn lieber schreien lassen? Ich glaub nicht, dass er was hat, außer vielleicht einmal schlecht geträumt oder so. Es ist auch ein kleines Nachtlicht an, so dass es nicht stockdunkel in seinem Zimmer ist.
Was würdet Ihr machen?
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Ma Euren Rat brauch wg. Schlafen

Hallo Angelika,
ich finde das ganz normal und lasse Julian auch schon immer bei uns schlafen. Das ist so von der Natur eingerichtet, dass Babys und Kleinkinder nur in der Nähe der Eltern überleben konnten. Und schlecht träumen und dann alleine im Bett liegen finde selbst ich nicht so prickelnd. Ich bin aber auch immer froh, wenn Julian in seinem Bett durchschläft und wir unser Bett für uns alleine haben. Kommt ja ab und an auch mal vor :-). Ich bin ihm aber auch nicht böse, wenn er bei uns schläft. Ich habe ihn nie schreien lassen. Schon gar nicht alleine in seinem Zimmer.
LG
Alexandra

Re: Ma Euren Rat brauch wg. Schlafen

Hallo Anglika!
Ann-Catrin sagt auch manchmal -im Großenbett schlafen und grinst wenn ih sie nicht lasse ich lege mich zu ihr und lasse sie nicht aus dem Bett immer wieder rein legen ich weiß da Nervt! Einpaar mal versuche ich das wenn es nicht gehtok dann darf die aber meißt ist es nun so das sie drin bleibt wenn ich neben ihr einschlafe auf dem boden! Nachts kommt sie auch zu uns und dann lasse ich sie auch bei uns!
Habe aber gemerckt wenn ich da durchgreife das sie sich dran gewöhnt hat!
lg sylvi

Re: Ma Euren Rat brauch wg. Schlafen

Hallo Angelika,
Dir da was zu raten ist immer schwierig.Heute habe ich noch mit dem Kia darüber gesprochen.Der ist der Meinung schreien lassen,sonst gewöhnt sich das Kind daran,wägt es aber auch ab,in welcher Situation man ist.Ich habe es mal versucht,sie jammern zu lassen als ich am Ende meiner Kräfte war,habe es aber nach kurzer Zeit sein gelassen,da es mir und der Kleinen nichts brachte,ich konnte nicht schlafen,da sie am jammern war und musste früh raus zur Arbeit.Fazit: damit wir alle zu ein bisschen mehr schlaf kommen,hole ich sie in mein Bett,wenn sie nach mir ruft und fertig.Seit kurzen schläft sie nachts wieder durch,aber solche Phasen hatten wir schon öfter.
Viel Glück,
glg sandra

Re: Ma Euren Rat brauch wg. Schlafen

Hallo, ich bin sicher kein guter ratgeber *gg*... lenny kommt jede nacht zu uns. meist plärrt er irgendwann mal so gegen 3 schrill und energisch, bis ich unten bin steht er im bett und verkündet mir : mama heia natürlich unter tränen. dann klammert er sich an mich und oben kuschelt er soooo süß. ausserdem braucht er dann auch ne pulle, denn schreien und muntersein macht ja hungrig *gg*, mir ist es egal. ob er sich drann gewöhnt oder nicht. schlafen ist bei uns ein thema da wird ausgiebig verwöhnt, denn sonst bin ich eher sehr streng. ausser beim kuscheln, schmusen und trösten, da werd ich weich ;-). aber ein nachtlicht haben wir schon an, auch noch beim großen. der mich auch noch oft genug fragt, ob er mal oben schlafen kann ;-). der kam so ab vier jahren bis 5, jede nacht an und wollte bei mir schlafen. ich habs gelassen, hat auch wieder aufgehört. ich würd ihn lassen, es vergeht wieder. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen