Suchen Menü

MOE mit Perforation - seltsame Geschichte

Hallo!
Anika hat in der Nacht auf Sonntag die halbe Nacht vor Ohrenschmerzen nur noch geheult und alle Zwiebelwickel und Schmerzzäpfchen brachten nur bedingt Linderung. Also sind wir am Sonntag vormittag mit ihr ins Kinder-KH zum Wochenenddienst. Der diensthabende KA guckte in beide Ohren und meinte, das eine sei leicht gerötet und leicht nach innen gezogen, das andere ok. Also nichts Schlimmes, man müsse nichts machen, außer vielleicht ein Zäpfchen gegen die Schmerzen. Und heute morgen war das eine Ohr aufgebrochen und der Eiter lief nur so raus!
Ich also mit ihr zu unserem "normalen" KiA. Der guckte auch wieder in beide Ohren. Fazit: Das eine Ohr bereits aufgebrochen, das andere steht kurz davor (rot, mit Eiter drin, das Trommelfell bereits nach außen gewölbt)!
Da frag ich mich, kann das sein, daß sich der Zustand beider OHren so rapide verschlechtert?!?!? Oder daß der KiA im KH so blind ist, daß er das nicht sieht?!?!
Verstehen kann ich das nicht... habt Ihr ähnliches schon mal erlebt?
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: MOE mit Perforation - seltsame Geschichte

Hallo Sabine,
wir hatten zwar noch nie eine MOE, aber ich weiß, dass sie sich in Windeseile verschlimmern kann.
Von daher ist es vermutlich wirklich möglich,
lg und weiterhin gute Besserun
Melanie

Re: MOE mit Perforation - seltsame Geschichte

Hi,
ich glaube, das kann bei MOE sein, dass es so superschnell schlimmer wird. Meine Tochter hat gerade eine (am Ausheilen). Das ging ganz plötzlich über Nacht und war am nächsten Vormittag beim KiA ganz schlimm.
dass der arzt inkomepetent war, ist aber natürlich auch möglich ... ;-)
Gute Besserung!
Natalie

Re: MOE mit Perforation - seltsame Geschichte

Hallo,
ja das kann sein, dass sich das so rapide verschlechtert. Mein Mann hatte Anfang des Jahres auch eine MOE und von einem auf den anderen Tag hatte er wahnsinnige Schmerzen und das eine Ohr ist auch "aufgebrochen", den Tag vorher war er noch arbeiten, weil das Ohr laut Auskunft des Arztes nur gerötet war.
LG Britta

Re: MOE mit Perforation - seltsame Geschichte

Hallo Sabine,
unsere KiÄ hat mal gesagt, dass eine MOE wirklich von einem Tag zum Anderen kommen kann. Wir waren nämlich mal mit Pia bei ihr wegen einer anderen Sache, da hat sie ihr auch in die Ohren geguckt und alles war o.k. und abends hat Pia auch nur noch geheult vor Ohrenschmerzen. Dann sind wir am nächsten Tag wieder hin und da waren die Ohren auch total gerötet und sie hatte eine MOE. Das kann wohl wirklich super schnell gehen.
LG Anja mit Pia & Julie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen