MOE mit Perforation - seltsame Geschichte
Anika hat in der Nacht auf Sonntag die halbe Nacht vor Ohrenschmerzen nur noch geheult und alle Zwiebelwickel und Schmerzzäpfchen brachten nur bedingt Linderung. Also sind wir am Sonntag vormittag mit ihr ins Kinder-KH zum Wochenenddienst. Der diensthabende KA guckte in beide Ohren und meinte, das eine sei leicht gerötet und leicht nach innen gezogen, das andere ok. Also nichts Schlimmes, man müsse nichts machen, außer vielleicht ein Zäpfchen gegen die Schmerzen. Und heute morgen war das eine Ohr aufgebrochen und der Eiter lief nur so raus!
Ich also mit ihr zu unserem "normalen" KiA. Der guckte auch wieder in beide Ohren. Fazit: Das eine Ohr bereits aufgebrochen, das andere steht kurz davor (rot, mit Eiter drin, das Trommelfell bereits nach außen gewölbt)!
Da frag ich mich, kann das sein, daß sich der Zustand beider OHren so rapide verschlechtert?!?!? Oder daß der KiA im KH so blind ist, daß er das nicht sieht?!?!
Verstehen kann ich das nicht... habt Ihr ähnliches schon mal erlebt?
LG. Sabine
Re: MOE mit Perforation - seltsame Geschichte
wir hatten zwar noch nie eine MOE, aber ich weiß, dass sie sich in Windeseile verschlimmern kann.
Von daher ist es vermutlich wirklich möglich,
lg und weiterhin gute Besserun
Melanie
ich glaube, das kann bei MOE sein, dass es so superschnell schlimmer wird. Meine Tochter hat gerade eine (am Ausheilen). Das ging ganz plötzlich über Nacht und war am nächsten Vormittag beim KiA ganz schlimm.
dass der arzt inkomepetent war, ist aber natürlich auch möglich ... ;-)
Gute Besserung!
Natalie
ja das kann sein, dass sich das so rapide verschlechtert. Mein Mann hatte Anfang des Jahres auch eine MOE und von einem auf den anderen Tag hatte er wahnsinnige Schmerzen und das eine Ohr ist auch "aufgebrochen", den Tag vorher war er noch arbeiten, weil das Ohr laut Auskunft des Arztes nur gerötet war.
LG Britta
unsere KiÄ hat mal gesagt, dass eine MOE wirklich von einem Tag zum Anderen kommen kann. Wir waren nämlich mal mit Pia bei ihr wegen einer anderen Sache, da hat sie ihr auch in die Ohren geguckt und alles war o.k. und abends hat Pia auch nur noch geheult vor Ohrenschmerzen. Dann sind wir am nächsten Tag wieder hin und da waren die Ohren auch total gerötet und sie hatte eine MOE. Das kann wohl wirklich super schnell gehen.
LG Anja mit Pia & Julie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen