Suchen Menü

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo,
bin aus dem Juli-August-Forum und bräuchte mal dringend Hilfe:
Felicia ist seit 4 Uhr früh wach und jammert, ihr täte das Ohr weh. Erhöhte Temperatur hatte sie auch.
Ich habe ihr eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Küchentuch aufs Öhrchen gelegt (etwa für 45 Minuten) und Paracetamol-Saft verabreicht. Nun gehts ihr natürlich blendend. Mal sehen, wie lange...
Kann man eine MOE auch ohne Antibiotika erfolgreich bekämpfen??? Wie und womit? Wie lange dauert das dann?
Wir wollen übers Wochenende einen Kurztrip machen... mit dem Flugzeug. Es ist also dringend.
Danke!
LG Sandra
Bisherige Antworten

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

wollt ihr mit der kleinen verreisen oder ohne? wenn ja, würde ich antibiotika mitnehmen. globulis gibts + meine freundin nimmt tropfen, die gut helfen würden. welche weiß ich leider nicht, müßt ich nachfragen. lg coko

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

wollt ihr mit der kleinen verreisen oder ohne? wenn ja, würde ich antibiotika mitnehmen. globulis gibts + meine freundin nimmt tropfen, die gut helfen würden. welche weiß ich leider nicht, müßt ich nachfragen. lg coko

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Geht sicher auch ohne, aber wenn die Kleine mitfliegen soll ist das mit MOE keine gute Idee wegen dem Druck im Flieger, der dann zusätzlich Schmerzen verursacht.
Kann dir aber sonst leider nicht weiterhelfen, wir hatten noch keine MOE, weiß aber dass man homöopathisch behandeln kann.
LG
Doro

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo !
ich schließe mich da Doro an .. der DrucK ist höllisch -unsere Tochter hatte mit Abklingender MOE nach bereit 3 tage AB Behandlung im Flieger irre Schmerzen:-( das hätte ich ihr so gerne erspart ..
Überhaupt solltest Du das VOR dem WE unbedingt nochmal beim KIA abklären lassen .
Es kann da ganz schnell schlimmer werden als man will und bei alternat.Behandlung bei MOE musst du dir auch über die möglichen Komplikationen im klaren sein.
LG
nic

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo,
bei uns helfen die Otovowen Trpf. ganz gut, die sind pflanzlich. Aber ohne AB dauerts natürlich oft länger. Klara hat das momentan auch gerade, bekommt aber AB und nach 3 Tagen sahen die Ohren etwas besser aus. Wenns nicht besser wird auf jeden Fall zum Doc, der kann ja sehen, ob ihr ein AB braucht.
Fliegen würde ich mit der Kleinen auf gar keinen Fall, sonst könnte das Trommelfell perforieren, wegen des Drucks.
LG Ulrike

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Ich würde es mit Aconitum C30 (1 bis max. 2-malige Gabe eines Globuli) und weiter führend mit Belladonna D6 versuchen; zusätzlich Zwiebelsäckchen auflegen.

LG und gute Besserung

Tina

PS Habe das gerade mit dem Fliegen gelesen ...

... da solltest du dir echt fachärztlichen Rat einholen!!!

LG Tina

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo Sandra,
mit dem Fliegen schliesse ich mich den anderen an: Bitte tu das Deiner Kleinen nicht an!
Was hilft, die Flüssigkeit abfliessen zu lassen, (bzw. nimmt den Druck) ist Kaugummi kauen. Das hatte uns unser Hausarzt "verschrieben". (Wäre auch sinnvoll, falls Ihr tatsächlich fliegen wollt.) Außerdem, falls Deine Kleine das schon kann: Luftballon aufpusten. (Auch ein Tipp vom HA.)
Der Zwiebelwickel funktioniert übrigens prima mit einem "Mullfingerling" aus der Apotheke. Zwiebel reinfüllen, evtl. etwas anwärmen (Topf mit kochendem Wasser, Deckel umgekehrt auflegen, Zwiebelwickel drauflegen - oder in der Mikrowelle - aber schnell zu heiss). Diesen Fingerling auf und auch HINTER dem Ohr auflegen und mit einem Tuch oder Stirnband befestigen.
Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen