Suchen Menü

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo,
Felicia ist seit 4 Uhr früh wach und jammert, ihr täte das Ohr weh. Erhöhte Temperatur hatte sie auch.
Ich habe ihr eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Küchentuch aufs Öhrchen gelegt (etwa für 45 Minuten) und Paracetamol-Saft verabreicht. Nun gehts ihr natürlich blendend. Mal sehen, wie lange...
Kann man eine MOE auch ohne Antibiotika erfolgreich bekämpfen??? Wie und womit? Wie lange dauert das dann?
Wir wollen übers Wochenende einen Kurztrip machen... mit dem Flugzeug. Es ist also dringend.
Danke!
LG Sandra
Bisherige Antworten

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo,
hmm ich würde lieber nochmal schnell beim Kia anrufen. Grade wenn ihr fliegen wollt. Nicht das sie dadurch noch mehr schmerzen bekommt.
Leider kann ich Dir kein Tip geben. MOE hatten wir zum Glück noch nicht *aufHolzklopf*.
Wo geht's denn hin? *neugierigbin*
Liebe Grüße
Andrea

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo Sandra,
ich würde einen Kia fragen, denn als Joel MOE hatte und wir in Skiurlaub wollten, hat der Kia gemeint, er will ihn vorher nochmal sehen. Gebirge und MOE passt net so zusammen. Ich denke beim Fliegen ist es ja nicht anders. Der Druck kommt ja auf die Ohren.
Ich würde es vorher abklären, denn wenn du ein schreiendes Kind im Flieger hast ist ja auch nicht so toll.
Liebe Grüße Anja mit Joel

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo Sandra,
Eine MOE KANN garnicht immer mit AB behandelt werden. Franzi hatte vor kurzem eine, die war aber nicht bakteriell - da helfen AB GARNIX! Ob AB nötig sind (bei Bakterien) kann sicher nur der Doc entscheiden (in diesem Fall schaut der ja ins Ohr, wenn hinter dem Trommelfell Eiter sichtbar ist, helfen soweit ich informiert bin nur AB.) Zwiebeln haben eine leicht antibiotische Wirkung, daher hat Felicia sicher weniger Schmerzen (auch durch das Paracetamol) aber bei einem Flug würde ich auf JEDEN FALL vorher zum Arzt! Durch den Druckausgleich kann ein Flug wirklich EXTREM schmerzhaft sein! Ich hatte selber vor zwei Jahren eine MOE und wir sind ca. 3 Wochen danach nach Tirol (also in die Höhe) gefahren. Ich hatte dort IMMER NOCH Probleme mit meinen Ohren und ständig ein "knacken" dort drin. Es hat fast 5 Wochen gedauert, bis ich wieder "normal" hören konnte.
Eine bakterielle MOE ist wirklich SUPERSCHMERZHAFT (ich habe selber GEHEULT vor SChmerzen!!!) und es ging mir echt dreckig. Mein Spitzenverbrauch waren 6 Paracetamol an einem Tag (und die haben kaum geholfen!!!) Geh lieber zum Doc. Vielleicht hast DU ja Glück und es ist "nur" eine "normale" MOE...
Viel Glück und gute Besserung
Olive

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo Sandra,
ich habe Lisas MOE ohne AB behandelt und war in der gleichen zeit abgeheilt wie die von ihrer freundin mit AB. Alles was sie bekommen hat war ein Ohroel mit Balsamikum, Knoblauch, etc drinnen, speziell fuers ohr halt. Drei mal am tag und dann war alles vorbei, habe es eine woche lang gemacht aber schon nach den ersten paar mal reintropfen hatte sie keine schmerzen mehr.
Leider weiss ich nicht ob es so ein Ohroel in D. gibt, hier in Canada gibt es eins von der Firma St. Francis.
Ein naturladen kann dir da sicher weiterhelfen.
Lisa hat noch nie AB bekommen, noch nie noetig gewesen obwohl ich sagen muss wenn das mit dem Ohroel nicht funktioniert haette haette sie dann auch welche bekommen aber zum gluck klappte es super.
Das mit dem Fliegen ist halt ne andere sachen aber ich glaub sie waere ok. Das wichtigste ist das das ohr geschmiert ist (kannst ihr jetzt auch schnell mal ein paar tropfen Olivenoel reinmachen, das hilft auch)
damit das trommelfell nicht so spannt.
Melde dich falls du noch mehr fragen hast. alles gute,
LG aus Canada
Nathalie

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo,
meine beiden Mädels haben beide zur Zeit eine MOE, eine bekommt AB, die andere nicht. Maus hat das AB, weil sie wegen ihrer Polypen ja ständig Probleme mit den Ohren hat und in drei Wochen operiert werden soll. Bei Mäuschen versuchen wir es bis jetzt ohne. Unser KiA hat ihr Otovowen verschrieben, das ist ein homöopathisches Medikament. Am ersten Tag wird es jede Stunde gegeben, am 2. Tag 5 - 6 mal und danach dreimal täglich bis alles weg ist. Außerdem bekommen beide Mädels Nasentropfen, um den Druck wegzunehmen. So wie es aussieht, geht es beiden Mädels im Moment gleich gut, trotz der unterschiedlichen Medikamente, es geht also durchaus ohne AB und offenbar genauso schnell.
Wenn ihr fliegen wollt, würde ich aber vorher auf jeden Fall zum Arzt. Wenn sie wegen einer MOE keinen Druckausgleich im Flieger machen kann, kann das sogar zu einem Riss im Trommelfell führen und das ist tierisch schmerzhaft. Also lieber vorher abklären lassen.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo Sandra,
ich kann Dir nur dringend abraten mit Felicia zu fliegen. Hattest Du schon mal Probleme mit den Ohren? Tut höllisch weh!
Ich hatte bis zu meinem 20. Lebensjahr eine chronische MOE. Eine der vielen in meiner Kindheit ist nicht richtig ausgeheilt und auf den Knochen übergegangen. Das Ohr ist jahrelang "gelaufen" und mußte schließlich operiert werden. Eine echt unangenehme Sache. Wenn ich jetzt fliege ist es für mich nicht schön, der Druckausgleich funktioniert schon nach kurzer Zeit nicht mehr richtig und ich kann die Zeit nur mit Nasentropfen einigermaßen überstehen.
Simon hatte auch über mehrere Monate immer wieder MOE und hat mir 17 Monaten Paukenröhrchen bekommen. Danach war gut. Nicht jede Entzündung ist mit AB behandelt worden, teilweise reichten auch Nasentropfen und Sinuforton zum lösen des Schmodders im Ohr. Ich habe dem Arzt vertraut weil ich weiß er verschreibt nicht sofort die harten Mittel.
Sei vorsichtig, damit ist nicht zu spaßen.
LG und gute Besserung
Petra

Silicia Comp von Wala mit Ferrum auch wala.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen