Suchen Menü

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Hallo,
bin aus dem Juli-August-Forum und bräuchte mal Hilfe:
Felicia ist seit 4 Uhr früh wach und jammert, ihr täte das Ohr weh. Erhöhte Temperatur hatte sie auch.
Ich habe ihr eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Küchentuch aufs Öhrchen gelegt (etwa für 45 Minuten) und Paracetamol-Saft verabreicht. Nun gehts ihr natürlich blendend. Mal sehen, wie lange...
Kann man eine MOE auch ohne Antibiotika erfolgreich bekämpfen??? Wie und womit? Wie lange dauert das dann?
Wir wollen übers Wochenende einen Kurztrip machen... mit dem Flugzeug. Es ist also dringend.
Danke!
LG Sandra
Bisherige Antworten

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Also ich würde zum Doc gehen und reinschauen lassen...meistens ist es bakteriell und kann nur mit Antibiotikasaft behandelt werden...ich würde gehen und reinschauen lassen...und soviel ich weiß kann man MOE nicht ohne behandeln....
LG
Ann-Katrin

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

du kannst es auch homöopathisch schaffen. allerdings müssen die symptome dann sehr klar sein und außerdem brauchst du mehr zeit als mit antibiotikum. wenn es eine beginnende entzündung ist würde ich es eventuell mit globuli versuchen. wenn es eine richtige mittelohrentzündung ist würde ich - und ich gebe meinem kind wirklich NIE medikamente - unbedingt AB nehmen!! ich hatte als kind über jahre dauerhaft MOE und ich weiß einfach WIE schmerzhaft das ist. da ist nichts mit über lange zeit behandeln und so. außerdem ist moe nicht ganz ohne. geh mal lieber zum arzt und laß es abklären und schmeiß zur not AB rein. es geht ja bei AB nicht darum daß es generell teufelszeug ist, sondern es geht darum es nicht bei jedem mist anzuwenden!! malaika hätte in ihrem kurzem leben schon mind. 5 mal AB nehmen sollen. seltsamerweise haben wir es immer schnell auch pflanzlich geschafft... .
also mein tipp: abklären lassen. wenns wirklich ne entzündung ist AB geben.
zum fliegen: ich würde mein kind nie mit einer ohrentzündung ins flugzeug setzen! da hätte ich schiss wegen dem druck.
lg,
sandy

MOE- auch ohne Antibiotika zu bekämpfen???

Im Prinzip geht das auch ohne, aber das würde ich nur mit einem Arzt machen, der nur im Notfall AB verschreibt und weiß, wann es wirklich nötig ist. MOE kann nämlich auch leicht auf den Knochen gehen. Auf jeden Fall solltest Du Nasentropfen und Ohrentropfen geben, homöopathisch soll Otovowen helfen (habs zwar da aber noch keine Erfahrung).
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen