Suchen Menü

MOE ab wann zum Arzt ?

Huhu und schönen guten Abend,

also ne MOE hatte hier noch keiner und darum bin ich quasi Neuling auf dem Gebiet. AB wann muss/sollte ich mit JR zum Arzt.

Er hat plötzlich gegen 16 Uhr starke Ohrenschmerzen bekommen. Das Ohr ist rot und heiß. Er hat erhöhte Temp. und ist total matt. Hat wahnsinnig geschrien und ist dann auf meinem Arm eingeschlafen.

Natürlich passiert sowas Mittwochsnachmittags vor dem langen WE. Also ab wann sollte ich zwingend zum Arzt und wie lange kann ich mit den vorhanden Medis (Ohrentropen, Nasenspray, Zwiebelsäckchen und Otoweven) "rumdoktern" ?

LG und danke im voraus

Dani

Bisherige Antworten

sofort

hallo dani!

dennik hat ja sehr oft eine MOE, allerdings hat er dabei weder fieber, noch schmerzen...oder er ist es schon gewohnt, jedenfalls sagt er nix.

wir gehen daher nicht zwingend nachts oder an feiertagen ins kh, sondern warten schonmal, bis der dok auf hat.

bei den anzeichen, die du schilderst, würde ich wirklich sofort gehen.

gute besserung!!

lg

ilka

MOE ab wann zum Arzt ?

Hi Dani!
Ich war auch ein MOE-Kind und würde ebenfalls sagen, sofort. Die OHrenschmerzen sind wirklich furchtbar :( Ich hab damals auch geschrieen und geschrieen und nichts half. Hab dann auch im KH die Ohren ausgespült bekommen und Ohrentropfen, aber letzteres macht man heutzutage, soviel ich weiß, nicht mehr.
Jetzt hatte ich 20 Jahre nix mehr, und dann kurz nach Lennys Geburt einmal links, einmal rechts. Ich lag nachts um halb fünf wach vor Schmerzen und bin dann selbst zum Notdienst gefahren weil ich es nicht mehr ausgehalten habe :(
Also ich würde gleich gehen.
Gute Besserung!
Nina

MOE ab wann zum Arzt ?

Huhu!

Also wenn du heute nicht mehr zum Notdienst willst wirste sicher morgen hin dürfen/müssen. Die Nacht halt Schmerzsaft geben, Nasenspray und wenn er es nimmt das Otovowen. Meist sind die Schmerzen im liegen schlimmer-also nicht wundern wenn er im Bett eher weint als auf dem Arm!

Gute Besserung!

LG Petti

MOE ab wann zum Arzt ?

Hi,

kann den Mädels nur Recht geben. So eine MOE tut saumässig weh. Würde auch sofort morgen früh zum Arzt gehen u. die Nacht mit PCM, Spray und Zwiebelsäckchen überbrücken. Kann auch sein, dass es bei Wärme noch mehr weh tut.

Gute Besserung,

Ina

MOE ab wann zum Arzt ?

Hallo Dani,
Simona hatte schon ein paarmal ne MOE, da hab ich eigentlich nie lange selbst gedoktort. Vor allem - gib ihm ein Schmerzmittel, Ohrenschmerzen sind die Hölle!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen