MOE-Alarm :( Aber nicht bei Miri oder Lenny, sondern bei mir :(
Verdammt! Das hatte ich als Kind ständig.. Aber seit etwa 15 Jahren gar nicht mehr.. Und nun? Seit 2 Wochen erkältet (Rachenraum ist auch entzündet und mir bleibt ständig die Stimme weg), und gestern abend hatte ich tierisch Kopfschmerzen und spürte irren Druck auf das rechte Ohr. Wie die Nacht war, erzähle ich lieber nicht, das ist bloß deprimierend :P
Hab mich mit Chamomilla über Wasser gehalten.
Naja und heute war ich dann beim HNO. Wie ich mir schon dachte - MOE am rechten Ohr. Das linke ist okay.
Rachenraum wie gesagt auch entzündet, und juhu - Polypen noch dazu (inklusive chronischer Nebenhöhlenentzündung.. naja das wusste ich ja, bin eh dauer-verschnupft). Polypen sollen operiert werden, welch Freude! (Hat da jemand Erfahrung mit???)
Jetzt bekomme ich heute abend ein Antibiotikum (war nicht vorrätig, wird bestellt und mir an die Haustür geliefert, kostenfrei *freu*) und muss das nehmen. Plus Nasentropfen plus Kamillentee inhalieren um die Atemwege feucht und frei zu halten.
Außerdem soll ich nach den 10 Tagen Antibiotika (ein extra "stillfreundliches", muss also nicht aufhören zu stillen) ein Mittelchen nehmen - weitere 10 Tage - zum Aufbau der Darmflora, da durch das Antibiotikum wohl alles andere angreifbar(er) wird..
Hachja.. Das ist echt nicht "unser Winter" 2006/2007 :-/ Immerhin muss ich nicht aufhören zu stillen, das ist schonmal was..
LG,
Nina
oh weh,gute besserung!!!chronische nebenhölenentzündung hab ich ja auch *handreich* und moe kennt glaube ich jeder *dichnichtbeneide* :-( zu den polypen kann ich nicht viel sagen,da war ich noch ein kind,mußte aber 2 wochen im kh bleiben,weil das wieder aufging und ich dann gleich noch windpocken im kh bekam *g* keine ahnung wie das bei erwachsenen ist
bei mirco war es recht schnell.morgens operiert und nachmittags raus und er hatte keine schmerzen groß,nur komischerweise so einen unstillbaren hunger nach eiscreme ;-)
was haben sie denn gesagt?wird das ambulant gemacht?ich weiß ja nicht ob es zwischen kindern und erwachsenen nen unterschied gibt
liebe grüße petra
Ich hab ihn nicht gefragt, war die letzte Patientin :P
Hatte um 12 h Termin, um 13 h kam ich dran (war derweil aber bei meinem Dad mit den Kindern und er hat dann im Wartezimmer gewartet). Ich war dann auch bedient als ich das Wort "OP" hörte :C
Vor allem, als er meinte, das sei ne Sache die immer und immer wieder kommt und manche Leute 3-4 mal in ihrem Leben die Polypen rausbekommen *brummel*
Naja ist so aber jetzt keine Überraschung - ich bin dauerverschnupft. Er meinte nur, das solle man auf jedne Fall machen. Wollte jetzt mal ein wenig googeln.. *seufz*
Hoffe, das Ohr wird bald besser.. Tut zwar nicht mehr so weh wie letzte Nacht, aber drückt so widerwärtig, auch total auf Kiefer.. Ätzend :-/
LG,
Nina
liebe grüße petra
Ich bin, wie gesagt, dauer-verschnupft, hab aber grad einige Berichte gelesen von Leuten, die die Polypen rausbekommen haben (teils mit lokaler Betäubung, teils mit Vollnarkose wenn die Nasenscheidewand noch gerichtet werden musste - davon weiß ich bei mir nix :P). Und das fand ich irre gruselig :(
Zumal bei so ziemlich allen die Polypen total schnell wieder kamen..
Und: Die Dinge, die sie so berichteten klingen viiiiiiel schlimmer als bei mir.. Ja, ich bin verschnupft, immer.. Aber.. ich bekomme - bis auf nachts meist :P - meist ganz gut Luft durch die Nase. Und ich kann riechen und schmecken. Viele schrieben bei den Erfahrungsberichten, dass sie teilweise seit 10 Jahren NIX mehr riechen und schmecken! Und davon bin ich (glaube ich?) weit entfernt..
Oh Mann.. Hol mir da auf jeden Fall noch ne zweite Meinung..
LG,
Nina
ja das würde ich auhc machen bevor ich mich unters messer lege.....und auch da rein gar nichts sagen,so von wegen der und der doc hat das und das gesagt
liebe grüße petra
na dann, ganz schnell gute BEsserung wünsch ich dir o.T.
Danke Dir! :) GLG!
Huhu!
Na sicher :) Ich hab nun Omniflora N hier. Ich soll es nehmen nachdem ich mit dem Antibiotikum durch bin. 10 Tage Antibiotika, 10 Tage Omniflora.
Die Apothekerin meinte dass öfter Leute reinkommen die sagen "Nun hab ich erst Antibiotika nehmen müssen und hab schon das nächste, muss schon wieder Antibiotika nehmen!", und das läge eben auch daran dass die Darmflora, Vaginalflora etc angegriffen sind und man dadurch einfach anfälliger ist.
Und ich, weil ich stille, erst Recht.
Na ich bin gespannt und hoffe, dass wir / ich danach endlich mal Ruhe habe(n). Es reicht! ;)
LG,
Nina
DITO!Bei Dominik und mir auch ;O((
Oh weh.. Dann gute Besserung!!!
Ekelhaft diese Schmerzen, nicht? Obwohl sie schon besser sind als die Nacht, aber kann auch gut sein dass es daran lag dass es abends eh schlimmer wird.. Und tagsüber ist man doch gut abgelenkt.
Ich hatte zwar schonmal schlimmere Schmerzen (oder habs als Kind anders empfunden), aber angenehm ist was anderes. Dieser Druck ist widerlich, und das ausstrahlen auch - geht bei mir Richtung Kiefer und Nacken. Und der Kopf dröhnt auch.. *brr*!
Was nehmt ihr denn?
Kann Dir jetzt gar nicht sagen was ich bekomme - musste noch eine bis anderthalb Stunden warten bis mir die Apothekenmenschen das Zeugs bringen ;) Aber wie gesagt, hab wohl ein "stillfreundliches" bekommen mit dem ich nicht abstillen muss. Die Apothekerin meinte zu mir dass es auf Dauer schädlicher für Lenny wäre wenn ich nix nehmen würde und er den ganzen Kram mittrinken würde als wenn ich eben 10 Tage lang ein Antibiotikum nehme.
Hoffentlich schlägt es schnell an! Müsst ihr auch Nasentropfen nehmen + inhalieren?
LG,
Nina, ehemaliges MOE-Kind ;)
Huhu...bekommen beide Erybeta 500 Tbl.( und ab 6 aus der Apo eine 2.Packung da nur noch eine da war...erwarten also auch noch hohen "Apotherker-Besuch "*g*) , Paracetamol stada, und Domi noch Otodolor Ohrentropfen. Nasenspray und das wars.Inhalieren nicht, haben aber auch beide weder Husten noch schnupfen.
Jau. Ist echt unangenehm . Tut bis in die Schläfen weh ;O(
Hoffe ich vertrage das Erythromycin...habe immer meine Probleme mit Antibiotika *fluch*.
Tja, da müssen wir durch ....Dann dir auch ne ganz schnelle gute Besserung ;O)
LG,INa
Naja ich hab zwar Schnupfen (hört aber auf) und etwas Husten (ganz minimal), aber ich soll ja die Nasentropfen nehmen damit alles frei wird und nicht weiter auf das Ohr drückt. Und weil die Nasentropfen aber so austrocknen und ich alles feucht halten soll, soll ich schön inhalieren. Naja, wenigstens kein Eukalyptus-Mentholzeug von dem man erst recht husten muss ;) Kamillentee.. mach ich dann heute abend gleich brav.
Mensch Mensch so ein Mist aber auch, ne? ;) Immerhin hatte ich 15 Jahre Ruhe.. Und nicht wie als Kind alle halbe Jahr, so dass ich auch nachts ins KH musste weil ich nur noch geschrieen habe vor Schmerzen. UND! Keine Ohrentropfen mehr die so widerwärtig gekitzelt haben wenn sie ins Ohr liefen ;)))
Allet wird juuuut ;D
GLG,
Nina, die irgendein Antibiotikum mit A..... bekommt, das weiß ich noch ;)
Das reißt ja gar nicht mehr ab bei euch... Geht es bei Miri wenigstens wieder besser?
Wünsche dir gut (und dauerhafte) Besserung!
LG Nicole
Ja Du, ich weiß auch nicht.. Irgendwie ist diesen Winter der Wurm drin, pff.
Aber naja.. Freu mich auf mein Antibiotikum.. Müsste bald gebracht werden, dann mal gleich "ne Portion" nehmen. Und hoffen dass es ganz schnell besser wird!
Hab Deine Frage zu Lara's Schulweg auch gelesen.. Schwierig. Aber ich bin auch ein Schisshase :( Wär mir aber auch arg hier Lenny erst noch fertigmachen zu müssen dass ich Miri in den KiGa fahren kann. Deshalb bin ich froh dass Uli das morgens macht. Zwei Kinder fertig machen zu müssen ist ziemlich stressig :-/
Schwer zu sagen also.. Aber das was Toyota vorgeschlagen hat, fand ich gut. Schon allein das mit dem Passwort, das muss ich mir merken :D
Vielleicht würde ich Lara auch ne Trillerpfeife mitgeben dass WENN mal was sein sollte, sie gaaaaanz laut darauf pfeift und sie schreit, damit sie ja Aufmerksamkeit erregt.
GLG,
Nina
Hallo Nina,
erstmal hoffe ich, das es ganz schnell besser wird. Hatte das auch schon und fand das wirklich sehr, sehr schmerzhaft. Drück Dir die Daumen, das mit dem Antibiotikum alles klar geht. Wird schon!!!!
Wünsch Dir ne schmerzfreie Nacht *daumendrück* und gute Besserung
LG vom sonnenblümle - es kann nur besser werden!
Danke Dir, ich hoffe, es wird besser, und ich kann besser schlafen als letzte Nacht *wah*
Ja, es ist ekelhaft, habs echt nicht vermisst ;)))
LG,
Nina
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen