Suchen Menü

MMR-Impfreaktion?

Hallo in die Runde,
Amy hat letzte Woche Dienstag (03.06.) ihre 2. MMR bekommen (die 1. hatte sie vor 2 Jahren).
Bisher war alles OK, aber seit vorgestern hat sie Fieber, ist sehr quengelig und schläft schlecht. Ich habe das Fieber nur beobachtet und nichts weiter unternommen - bis gestern Abend, da war es auf 39,9 hoch und ich habe ihr Paracetamol-Saft gegeben (der wirkt bei ihr besser - Corvin spricht eher auf Ibuprofen an). Heute morgen um 4 Uhr hat sie nochmal eine Dosis bekommen und war dann auch fieberfrei, aber sehr klammerig und weinerlich. Noch hat sie keinen Ausschlag, vielleicht kommt das ja noch?
Sie sagt auch, dass sie Bauchweh hat und ihre Augen jucken.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungswerte? Wenn eins Eurer Kinder auch Fieber hatte, war es dann auch so hoch?
Freue mich schon auf Eure Erfahrungsberichte.
LG,
Anne
Bisherige Antworten

MMR-Impfreaktion?

Hallo Anne
Gehts Amy wieder besser ?? Ich wußte gar nicht das man mit der 2. Impfung sogar 2 Jahre warten kann.
Vanessa hatte damals nach der 1. etwas Temperatur gehabt und Tobias gar nichts.
Ausschlag hatte beide nicht.
Gute Besserung.
LG Alexandra

MMR-Impfreaktion?

Hallo Alexandra,
danke für Deine Antwort :-)
Ja, dadurch, dass die 2. MMR ja keine Auffrischungs-Impfung ist, sondern nur zur Sicherheit gegen mögliche Impfversager dient, ist es kein Problem. Man kann sie auch nach 5 Jahren noch geben lassen.
Ja, Amy geht es wieder gut. Es war tatsächlich nur eine Impfreaktion. Am selben Abend noch war das Fieber weg und auch sonst ging es ihr wieder merklich besser: Sie hat wieder gepielt und war nicht mehr so quengelig.
Also alles bestens :KISSING:
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen