Suchen Menü

MIETKÜRZUNG @missplüsch u.wens interessiert.

Hi.Hatte ja von unserem Wasserschaden berichtet.Nun sind die Räume Donnerstag und Freitag renoviert worden ;O)2kleine Flure und das Schlafzimmer wurden tapeziert.Wir hatten ja rückwirkend ab Mai dem Vermieter eine Mietkürzung von 30% angekündigt und ich hatte ja schon gedacht,dass ich die September Miete zurückbuchen muss,den Betrag korrigiert nach Einbehaltung der 30% wieder hinüberweise.Tja...nun kam es doch anders.Haben Post bekommen.Nix mit 30%.Das wäre bei einer reinen Kaltmiete von 462 ? dann für 3,5Monate ca.420? gewesen und ich hätte bei einer WM von 690? halt diese Summe abgeogen.Nun steht in dem Schreiben ,dass wir sage und schreibe 707? als Gutschrift bekommen Plus sämtliche Kosten der Renovierung und die des Stromverbrauchs für das Trockengerät.Ich muss die Kosten für die Vorbereitungs und Aufräumarbeiten und Kinderbetreuung nun der Verwaltung in Rechnung stellen.Finde ich sehr nett,dass das alles doch recht grosszügig und ohne grossen Streit abging ;O) LG,Ina
Bisherige Antworten

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!

Huhu Ina,
ich will auch Deinen Vermieter!!! Das ist ja Wahnsinn. Unserer war noch nicht mal da und hat das Bad abgenommen *grummel*
winke
misspluesch

Grins....

Moin Moin...ja.War wie gesagt auch selber erstaunt...Ist die Treuhandgesellschaft THS für die ich hier Werbung mache *lach* LG,Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen