Suchen Menü

MEINE Entscheidung & FA Bericht

Ihr Lieben, habt vielen Dank für Eure vielen Antworten. Das hat so gut getan :-)

Mein FA hat sich heute viel Zeit genommen. Er selbst kann es auch nicht verstehen, daß der OA nicht gehandelt hat. Wenn schon Wehen da sind, soll man sie auch richtig fördern. Er hatte mich noch vaginal untersucht. Fakt war, daß 24 Stunden Wehen bei mir wirklich nichts gebracht haben. Ein knapper cm Mumu Öffnung :-(

Er hat dann ein CTG geschrieben was erst schlecht war. Nach 20 Min. kam er rein und rüttelte den Lüdden wach, danach war natürlich wieder alles ok. Er fragte mich was ich gerne möchte. Er gab mir seine Handynummer und sagte, daß ich ihn jederzeit anrufen kann. Er würde mir jederzeit eine Überweisung ausschreiben zur Einleitung. Und wenn sie da nix vernünftiges machen, macht er da richtig Druck (er arbeitet noch als Belegarzt im KH).

Danach haben wir erstmal unsere Maus abgeholt. Die Freude war sooooooo groß, total schön :-)))) Sie schaute dann auf meinen Bauch und verdrehte die Augen, immernoch drin *lach*. Wir sagten ihr dann, daß es nun wirklich ganz sicher ist, daß sie einen Bruder bekommt. Schnell rannte sie zu Oma: "Omaaaaaa, es gibt endlich kein Hin und Her mehr, ich krieg jetzt wirklich einen Bruder!!!!!" Süß, ne?

Ich weiß nicht was es ist, aber die Schmerzen und die Atemprobleme sind auf die linke Rückenseite gewandert. Erst ne Paracetamol machte es heute erträglicher. Ob das psychisch ist?

Jedenfalls bin ich heute zum folgendem Entschluss gekommen! Sofern ich nicht vorher die Faxen dicke krieg, werd ich jetzt noch gemütlich die 10 Tage abwarten und Kraft sammeln und die Zeit genießen. Dann werde ich am 22. in die Klinik zum Einleiten gehen. Entweder mit Tablette oder gleich den Tropf, das weiß ich noch nicht. Sollte die Einleitung nicht klappen, werde ich einen KS machen lassen. Da laß ich mir dann nicht mehr reinreden. Diesen Stress werd ich mir ganz sicher kein 3. Mal geben und auch nicht meinem Baby. Mit dieser Entscheidung fühle ich mich richtig wohl :-)

Das Problem mit der Atmung muß ich vorher allerdings erstmal in den Griff kriegen, so kann ich keine Wehen veratmen, sonst läuft es gleich auf einen KS hinaus. Nun schlucke ich erstmal mein AB weiter, damit die Harnwegentzündung verschwindet. Ist schon komisch, daß ich davon rein gar nichts merke?! Das müßten doch eigentlich tierische Schmerzen sein???
GLG Tanja ET+-0

Bisherige Antworten

MEINE Entscheidung & FA Bericht

Hallo Tanja,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Lass Dir die ja nicht wieder ausreden, es ist Dein Körper und es ist Dein Kind. Keine Hebamme und kein Arzt müssen das zur Welt bringen und was nützt es, Dich immer wieder hin und her zu schaukeln? Du fühlst Dich mies und das ist schließlich auch schlecht für das Würmchen. Also entspann Dich, genieß die Zeit (Stress bekommst Du noch genug *gg*) und freu Dich auf ein paar Tage Ruhe.
Liebe Grüße,
Ilka

MEINE Entscheidung & FA Bericht

Hallo Tanja,
ja es ist meist so, wenn man sich zu einer Entscheidung durchgerungen hat, wird vieles "einfacher". Und man fühlt sich einfach besser und ruhiger. Ich denke, ihr beiden werdet schon den für euch richtigen Weg finden. Und manchmal muss man eben auch auf seinen "Bauch" hören, gell ;-)!?
Ich hatte übrigens auch Schmerzen auf der linken Seite im Rückenbereich und wusste nicht was es war. Es waren dann Wehen (aber leider damals schon in der 22. SSW), hätte ich nie als solche identifiziert!
Liebe Tanja, ich drück euch die Daumen für die nächste Zeit und dass ihr das alles prima hinbekommt!
LG Fibi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen