Suchen Menü

MDV und Scharlach verfolgen uns;)

Hallo Ihr Lieben,
jeder von uns kennt bestimmt jemanden der in der letzten Zeit mit einem MDV zu tun hatte. Seit einigen Tagen ist es allerdings in unserer Umgebung wie verhext. Letzte Woche spuckte ein kleines Kind aus der Gruppe meiner Tochter ganz fürcherlich (die Kleine tat mir sooo leid). Lea hatte dann allerdings Urlaub. Am Freitag spielt sie nachmittags mir ihrer Freundin bei uns. Gestern rief mich nun die Mutter an, dass sie selber ganz schlimm am MDG erkrankt sei. Ich habe den erneuten Spieltermin für nachmittags dann auch abgesagt (dachte es wäre vielleicht besser-war so eine spontane Bauchentscheidung). Ich habe natürlich in meiner Spontanität nicht bedacht, dass ihre Freundin ja auch heute in den Kiga geht- naja, ist halt so. Heute morgen sehe ich schon vom Weiten die Infoschilder für die Eltern: Scharlach und MDV im Kiga. Scharlach haben wir momentan so im Rhytmus von 3-4 Wochen im Kiga und mich erwischte es gerade vor 2 Wochen (eitrige Mandelentzündung mit AB). Irgendwie ist das nicht klein zu kriegen und leider beschränkt sich das auch nicht "nur" auf die Wintermonate. Das geht eigentlich schon das ganze Jahr so. Der MDV ist allerdings ziemlich neu und soll NOCH nicht in der Gruppe meiner Tochter sein. Allerdings musste ein Kind aus einer anderen Gruppe sogar über´s WE ins KH. Man vermutet, dass es sich um den Norovirus handelt und der ist ja bekanntermaße richtig aggressiv. Ich hatte den im Frühjahr und kann ehrlich behaupten, dass es mir seit Jahren nicht so mies gegegangen ist.
Heute hat sich auch noch meine Kollegin mit MDV krank gemeldet. Hilfe, wir sind umzingelt;).
Wahrscheinlich geht es Euch ähnlich und wirklich viel (außer die bekannten und verschärften Hygienemaßnahmen einzuhalten) kann man ja nicht tun.
Ich hoffe für Euch und für uns, dass wir verschont bleiben. Meinen Mann erwischt es übrigends meistens am schlimmsten. Der war damit auch schon mal im KH für zwei Tage:(.
Bleibt gesund und ich lasse wieder von uns hören.
P.S. Am Freitag haben wir U8, ich bin gespannt;)
Liebe Grüsse von Suzy
Bisherige Antworten

MDV und Scharlach verfolgen uns;)

huhu
ja im mom ist es wirklich überall wo man nur hinschaut. sich die viren nicht einzufangen ist schon fast nicht mehr möglich wenn man sich nicht selber uner quarantäne (schreibt man das so???) stellt.
hier ist es ja das selbe... freitag erst bei marvin diagnose bronchitis ziemlich heftig schon mit AB gabe... dann gestern geb. abgesagt.. marvin pünktlich zum vierjährigen MD, abends hat elaine auch gleich weitergemacht, seit heute mittag kommt justin auch ständig an aua bauch.. jedoch noch ohne erbrechen und henry ist nu auch seit kurzer zeit am fiebern - war heute nacht schon so unruhig - hab ne stunde mit ihm am pc gesessen weil er nur ruhig war wenn ich aufrecht ihm im arm hatte..., männe hat urlaub die woche.. und auch schon nen "komisches gefühl im bauchruam"... bei mri gehs.. schlapp aber wohl eher von zu wenig schlaf udn das zwicken udn zwacken im bauchraum kann auch von der regel kommen - die ich ja sooooo liebe.
ich hoffe bis sonntag ist alles wieder hier fit damit wir den kindergeburtstag nachfeiern können.
im kiga sind auch alle nacheinander mit md befallen... die meisten erbrechen einen tag ziemlich heftig - und den nächsten tag ist alles fast wie weggeblasen.
scharlach geht im kiga auch weider die runde - war in letzter zeit öfter mal im kiga hier und da vereinzelt immer wieder ein scharlach kind... mich wundert es nur, dass es hier noch nicht gelandet ist - wo wir ja sonst wirklich alles mitnehmen was angeboten wird.
ich hoffe ihr werdet zum grossteil verschont werden... vitamine, vitamine, actimell und sonstwas... nur obs hilft? *lach*
lg yvonne im krankenlager

MDV und Scharlach verfolgen uns;)

Hallo Suzy,
na, ich wünsche EUCH mal lieber, dass Ihr gesund bleibt, wenn die Keime Euch schon so eingekreist haben ;-)
Hier bin ich bisher noch keinem MD-Virus begegnet *aufholzklopf*. Aber vielleicht ignoriere ich ihn auch nur - ganz nach dem Motto: Wenn ich ihn nicht sehe, sieht er uns auch nicht! (Ich erzähle Euch dann demnächst, ob's geklappt hat!) :-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen