Suchen Menü

Lynnie ist jetzt auch 5

Liebe Frauen, jaja jetzt ists schon 5 Jährli her wo ich meine erste Tochter kurz und heftig, aber im Spital geboren hab. Meine kleine Maus... *tränchenverdrück*.
Wir hatten einen schönen Tag gestern. Am Morgen ist sie vom Schlafzimmer über den Hausgang zur Wohnung geführt worden. Am Boden haben ihr grosse Papierblumen den Weg gezeigt. Das ist schon Tradition!
Der Gabentisch war reich gedeckt:
1 Nähmaschine
1 Flik Flak Uhr
1 Spiel um die Uhr kennen zu lernen
1 Lexikon
12 CDs (Kopien)
1 CD von Pippi Langstrumpf
1 Märlibuch mit Grimms Märli
Unterhosen und Socken von Omama selbst gemacht
1 Strickliesel
1 Bändeliknüpfset
1 Archöologieset von Geolino
Bügelperlen und 2 Förmli
1 Blumenstrauss
grosse Legebuchstaben
Am Morgen kamen ihr Gotti aus Appenzell und Götti aus Bern
Nonna aus Zollikofen und Omama/Opapa aus Chur zum Brunch.
Am Nami kamen dann etwa 5 Familien mit 2-3 Kindern. Da gabs dann Kaffee-Sirup-Kinderwein und Kuchen (SChoggi, Regenbogenfisch und Baileyskuchen) *schleck*. Mein Mann hat eeine Hüpfburg gemietet und so konnten die Kinder auf Trampolin und Hüpfburg sich austoben. Ich hab dann mit den Eltern Topfschlagen und Blinde Kuh gespielt... *gg* ;-). Wir sassen gemütlich und haben noch Wein gesüffelt. Und für die die länger blieben haben Wir noch Zopf und Käse aufgestellt. 21.30 war Feierabend.
Es war schön, gemütlich und die Jungs haben beim aufräumen geholfen :-)
Und was macht heute Nachmittag meine kleine Nea???
Hockt auf dem Nähtisch und schnippelt sich die Haare an den Seiten fast KAAAHHHHLLLL! Ich hab ja nur noch geschockt geschaut und war dem Heulen nah! Morgen hoffe ich, dass der Frisör was anständiges draus machen kann....
Sodeli jetzt kommt grad der letzte Kuchen aus dem Ofen. Morgen ist Spielgruppe und Lynn bekommt eine Raupe als Kuchen mit!
wünsche allen einen schönen Abend!
a liaba Gruass
Martina, die sich noch etwas vom Schock erholen muss. HJ hat die Haare zusammen gesaugt. Ich habs nicht übers Herz gebracht. :,(
Bisherige Antworten

Alles Gute Lynn, und *tröst* an Martina!

Hi!
Ich hoffe Lynn gehts gut in ihrem neuen Lebensjahr! Alles Gute an die Große ;-).
Tja, und dann hof ich noch das Nea einen feschen Kurzhaarschnitt bekommt (nach Deiner Beschreibung würde ein Irokese wohl das richtige sein *duck*)
So, und ich muss mich nun endlich mal um Corvins Geschenke, und die Mirbringsel für die Party und die Torte für den Kiga (muss gekauft sein) Kümmern *hilfe*. hab noch gar nichts, ausser die "Animateurin". Aber es ist so viel los... diese Woche habe ich täglich sowohl am VM als auch am NM einen Termin *seufz*
lg Serena

Danke *schnüff*. Irokese wär wohl das Richtige!

wir haben keine "Giveaways" mitgegeben. Bereit wären sie gewesen. Es wären Gummibälle "Flummys" gewesen. Aber ich hab sie einfach vergessen und es ist auch gut so. So geb ich sie in die Spielgruppe mit. Bin grad dran eine Raupe zu verzieren!
Viel Spass und lass dich nicht stressen
a liaba Gruass
Martina

Nachträglich alles alles Liebe!

Ohje das kann ich mir lebheaft vorstellen, mit den Haaren. Und schon beim Frisör gewesen??? lg dani

Ja waren wir und ein Vermögen dafür bezahlt

24 Franken =-O =-O Werde es ihr vom Taschengeld abziehen ;-)
Danke für die Glückwünsche!
a liaba Gruass
Martina

Die Zeit vergeht! Alles Liebe nachträglich.

Lynnie ist jetzt auch 5

Hallo Martina,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lynn. Tolle Geschenke hat sie bekommen und die Idee mit den Blumen find ich toll.
Lea hatte auch einen Raupen-Kuchen mit in den Kindergarten genommen. Der ist mir auch richtig gut gelungen. Sah total niedlich aus. Ich hoffe Du hast Fotos von Deinem Kuchen gemacht und zeigst sie uns mal noch. Bin neugierig wie Deine Raupe aussah.
Oh je, daß mit Nea tut mir leid und das Du den Tränen nah warst kann ich gut verstehen. Die ganzen schönen Locken einfach weg? Lea hatte sich ja vor 2 Jahren frisurtechnisch auch selbst verschönert. Aber sie hatte sich zum Glück nur an einer Seite die Haare etwas gekürzt. Aber schlimm fand ich es trotzdem.
Dicken Knuddler und liebe Grüße Yvonne

Lynnie ist jetzt auch 5

Hi Vonny,
ja an dem Blumenstrauss hat sie mächtig Freude gehabt.
Habe die Raupe fotografiert und wenn ich Zeit hab mach ich die Bilder rein!
a liaba Gruass
Martina

Herzliche Glückwünsche nachträglich!!!

Hallo Martina!
O weh, das stell ich mir auch haarsträubend vor!
Aber sei darauf gefasst, dass sie es vielleicht noch mal tut!
LG Elke, mit Aua-Hand und zwei Drähten mehr im Körper......

Herzliche Glückwünsche nachträglich!!!

Hi Elke, bitte lass es nicht soweit kommen. Haben viel Haare beim Frisör gelassen und auch Geld!!!
Was hast du jetzt mit deiner Hand?
a liaba Gruass
Martina

Lynnie ist jetzt auch 5

Ach du Schande... Johanna hat Lukas vor ca. einem Jahr mal ne Strähne abgeschnitten, aber das war dann doch nicht ganz so schlimm wie bei einem Mädel, und dann auch noch an den Seiten fast kahl *schluck*. Ich wünsche Lynn jedenfalls nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Klingt ja nach ner tollen Feier! GLG Stefanie :-*

Lynnie ist jetzt auch 5

Ja danke Stefanie, den Schock hab ich überstanden, ich kann einfach kaum meine Tochter anschauen... *grins*. Ich finde sie sieht mit ihrem "VoKuHiLa"-Schnitt aus wie ein weisses Lederjäckli tragender Schlagersänger aus den 80er Jahren...
Janu, wächst wieder nach!
a liaba Gruass
Martina

Lynnie ist jetzt auch 5

Oh weia! =-O Ich stell mir das gerade Bildlich vor.... %)
Ich wünsche Lynnie natürlich auch noch alles gute nachträglich zu ihrem 5. Geburtstag! Das war bestimmt ne super Feier! ( Lennard hat nun am Sonntag- da hab ich hier dann die große "ich bin endlich 5 Feier" :-)
Heute hat Lennard eeendlich geschafft Fahrrad zu fahren...somit hat er sich kurz vor seinen 5. Geburtstag selbst beschenkt. ( Vorher weigerte es sich wehement gegen das Fahrradfahren ):STOP:
LG Nicole :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen