Suchen Menü

Lymphangitis

Jolina hatte gestern zwei Mückenstiche. Sie reagiert ja immer leicht allergisch auf die Stiche und so war der eine am Arm schon recht dick. Der Stich im Daumenballen machte aber keine Probleme. Heute Nacht schlief sie total schlecht und war ständig am Jucken. Am Morgen schaute ich mir die Stiche an und war sehr beunruhigt. Der Stich am Arm war sooo dick wie noch bisher keiner und vom Daumenballenstich zog sich ein roter, geschwollener Strich zu der Handgelenkinnenseite Richtung Arm, ca. 3 cm lang. Das kam mir komisch vor und wir sind mal lieber zum Arzt. Diagnose Lymphangitis! Ich hatte es befürchtet. Nun hat sie einen dicken Verband und wird mit AB versorgt. Ich hoffe, das bildet sich damit zurück, sonst droht uns AB intravenös. Es kann auch noch sein, dass wir die Entzündung am Daumenballen aufstechen lassen müssen. =-O Nun ist sie erstmal bei der SchwieMu, weil sie ja noch Fieber entwickeln kann und ich muss sehen, wie ich meine Arbeit hier bis 12.30 Uhr schaffe. Bin wegen dem Arztbesuch erst um 10 Uhr hiergewesen und durfte dann auch noch ohne Regenjacke durch den strömenden Regen laufen. %) Hoffentlich geht der Tag nicht sooo weiter! LG Zauseline, die noch warten muss bis ihr Medium Raumtemperatur hat
Bisherige Antworten

Lymphangitis

huhu zausel,

was bitte ist Lymphangitis???????? ich lese das hier und habe bahnhof vor augen. bei uns ist ja auch eine richtige mückenplage wegen aufm lande wohnen dann hat der nachbar einen teich und hier ist es wirklich schlimm, leoni hat an die 50 wenn nicht noch mehr mückenstiche, ich auch und der kleine mann ebenfalls und der tut mir am meisten leid den er kann sich nicht kratzen, ich gebe zwar globolis aber ob die ihm so helfen wie uns????

angeschwollen sind die nämlich auch wobei es auch bremsenstiche sein können......

gglg bea

Lymphangitis

Lymphangitis ist eine Entzündung der Lymphbahnen, ausgelöst von den Bakterien aus der Mücke. Das kann sich bei Nicht-Behandlung zu einer richtigen Blutvergiftung ausweiten. LG Zauseline

Lymphangitis

örks na dann hoffe ich das betse für die kleine

gglg bea

Lymphangitis

Hallo!
Ui! Die arme! Gute Besserung. Nur gut, dass Du gleich zum Arzt bist. Unabhängig von der Lymphangitis: in finland tut man etwas hydrocortisonsalbe auf den Mueckenstich, am besten, bevor er riesig wird. Ich reagier auch so auf Mueckenstiche und es hilft.
Alles Gute! Leena

Lymphangitis

Jolina geht es ja zum Glück gut. Sie hat kein Fieber und auch keine Schmerzen. Das ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Mit Cortison bin ich vorsichtig. Ohne ärztliche Anweisung würde ich das nicht verwenden. Bei Jolina hilft Fenistil aber auch sehr gut. Und leider schwellen die Mückenstiche so schnell an, dass eh schon alles zu spät ist. LG Zauseline

Lymphangitis

Huhu Leena,

genau so machen wir das auch. Egal ob bei Laura oder mir....

Seitdem sind die MEGA angeschwollenen Mückenstiche Geschichte.

GGGLG Bibi

Lymphangitis

Huhu!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. In Finnland gibts halt nicht sehr viel Auswahl. Meist heisst es Hydrokortison oder AB...
Oder wie in frueheren unds auch noch heutigen Zeiten: Wenn Teer nicht hilft und Wodka nicht hilft und Sauna nicht hilft...dann hilft nichts. ;-)
LG Leena, die vor dem Hydrokortison mal 2 Mueckenstiche hatte am Arm und Hand und dann nichts mehr bewegen konnte.

Lymphangitis

Oh wei, Zauseline,

das klingt ja schlimm. Ich hoffe, dass das schnell verheilt und nicht wiederkommt.

Lässt sie sich denn mit Anti-Mücken-Spray einsprühen? Dann wäre sie wenigstens halbwegs sicher vor neuerlichen Attacken.

Gute Besserung wünscht

Karin

Lymphangitis

Wir haben gar kein Antimückenspray. Ich habe auch gar keine Ahnung, wo sie den Stich her hat. Wir hatten bisher eine einzige im Schlafzimmer und draussen sind wir nach Sonnenuntergang nicht mehr. Das waren auch die ersten Stiche in dem Jahr für sie. LG Zauseline

Lymphangitis

Hallo Zauseline!!
Ach, nein, das tut mir echt leid für Jolina, hoffentlich läuft es gut ab. Sowas braucht keiner!! Connor hatte Anfang der Woche eine mit Bakterien infizierte Wunde, war auch klasse, da er drei Tage nicht in den Kiga durfte, wurde auch mit AB behandelt.
Für Euch toi, toi, toi!! Infusionen muß nicht wirklich sein.
GLG
Anja

Lymphangitis

Danke! Ihr geht es so weit sehr gut. War ein wenig müder als sonst, aber das kann auch an der letzten Nacht liegen. Der Strich hat sich nicht weiter ausgebreitet, den Stich selbst schau ich mir morgen erst an, solange soll der Verband mit der Teersalbe drumbleiben. Aber ich habe so das Gefühl, als breite sich auch von dem anderen Stich ein Streifen aus. :-( Naja, mit dem AB sollte das aber auch eigentlich nicht soo schlimm sein. Frag mich was diese olle Mücke gefuttert hat, dass sich die Stiche so entzünden! LG Zauseline, die auf eine ruhigere Nacht hofft

Lymphangitis

Ach herrjeh, das tönt ja fies!! Ich hoffe, es geht ihr bald besser und vorallem hoffe ich, dass euch die Aufstecherei erspart bleibt!! *gleichmaleinpaarabschwellvibesrüberbeam*
Liebe Grüsse, Corinne

Lymphangitis

Liebe Zauseline
na das wünsche ich dir auch von Herzen, dass dieser Tag nicht sooo weitergegangen ist. Tönt ja echt gruselig, und wenn sogar Mückenstiche so brutal werden, dann kann euer Landleben ja noch spannend werden! :-(
Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr um die Infusion herum kommt!!!!
Liebe Grüsse
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen