Suchen Menü

Luzia ist auch trocken!

Ja, ging dann doch recht schnell.
Innerhalb von nicht mal 2 Wochen.
Jetzt brauchen wir tagsüber keine Windel mehr und selbst nachts ist eigentlich nichts mehr drin.
Zwar wollte ich warten, bis sie von sich aus fragt, aber ich habe ihr dann einfach mal die Windel abgemacht und gesagt, wenn sie muss, soll sie aufs Töpfchen gehen. Gab zwar die ersten Minuten Protest aber nach 2 Tagen klappte es wunderbar. Jetzt geht sie "Pipi" und "Kacka" machen auf den Topf und zwar ohne, dass ich sie daran erinnern muss. Unfälle gibt es eigentlich nie.
Irgendwann soll sie natürlich auch auf die Toilette gehen, aber das muss nicht gleich sein.
So, das war das neueste von uns :)
LG Katja & Luzia
Bisherige Antworten

Luzia ist auch trocken!

Hallo Katja,

schön, mal wieder von Euch zu hören. Wollte schon ne Suchmeldung nach Euch rausschicken :-)

Toll, dass Luzia so schnell trocken ist! Wow und sie geht ohne dass Du sie fragen musst und ohne Unfälle - das ist glaub ich schon selten.

Ich hab ja mal im Sommer ganz gute Erfolge mit windelfrei gehabt, aber sobald es dann kälter wurde, wollte er nicht mehr ohne Windel. Jetzt geht er nur vor und nach dem Baden. Naja, wird schon werden :-)

Sag mal, ist was mit Giszmo, oder warum hast Du Deinen Nick abgekürzt? Ich hoffe, es ist alles Ok mit ihm.

Lasst mal wieder öfter von Euch hören, ja?

LG Ute+Tobias

Na, da ist doch mal eine Erfolgsmeldung :-)

Hi Katja,
da habt Ihr uns ja schnell mal eben von rechts überholt *fg*.
Neee, im Ernst, ich freue mich für Dich, dass Luzi jetzt die Kurve gekriegt hat. Echt supi, wie souverän sie das jetzt macht.
Amy ist noch lange nicht so weit. Das einzige Mal, dass sie wirklich regelmässig aufs Kinderklo geht ist, wenn ich sie vom KiGa abhole. Allerdings ging da bisher noch nie etwas rein ;-)
Anders ist es wohl in der Gruppe. Da geht sie mit allen anderen nach dem Essen aufs Klo und macht auch was rein. Naja, den anderen Kinder zu zeigen, was sie schon kann, ist natürlich wichtiger, als es ihrer Mami zu zeigen ;-)
Zu Hause gibt es Tage, wo das Töpfchen der Hit ist und Tage, wo es einfach in der Ecke verstaubt. Naja, auch bei ihr wird irgendwann mal der Knoten platzen - allerdings eher nach Amys Art: In Zeitlupe *kicher*.
LG,
Anne, die auch wissen will, ob mit Gismo alles OK ist *sorgenvolldieStirnrunzel*

Luzia ist auch trocken!

Hallo katja,
schön das Du Dich doch mal wieder meldest. Mensch da hat Luzia ganz schön aufgeholt. Und das es dann auch noch so sicher klappt ist toll. Siehste mal, Hannah läuft zwar schon seit Juli tagsüber ohne Windeln rum, aber wenn sie zu spät aufs Klo geht geht halt auch mal ein Tropfen in die Hose und von Nachts trocken sein ist sie weit weg.
So unterschiedlich sind die Kinder. Wie gehts Euch denn so????
lg, Katrin, mit gerader abgestillter Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen