Suchen Menü

Lustige Anekdoten?

Hallöchen!
Durch Claudia bin ich auf die Idee gekommen, dass doch sicher alle Kinder irgendwelche unvergesslichen Anekdoten rausbringen, oder? Lasst uns doch mal lachen!
Unser Beispiel Nr. 1:
Ich hatte am Abend vergessen, die restlichen Nudeln in den Kühlschrank zu stellen, so standen die morgens noch auf dem Teller auf der Ablage in der Küche.
Morgens richte ich Josephine auf ihren Wunsch trotz tierischer Eile schnell ein Nutellabrot. Marlon soll noch nichts essen, wir bringen immer erst josephine in den Kiga (2Min zu Fuß) und frühstücken danach. Daher sage ich Josephine im Kinderzimmer, dass in der Küche ihr Frühstück steht, sie soll es bitte an ihren Platz tragen und essen, während ich Marlon fertig mache. Kurz drauf rufe ich "Klappt das mit dem Essen - schmeckt es?". Antwort:"Ne, die sind noch kalt und Soooose fehlt au noch *nörgel*". Ob sie wirklich das Nutellabrot vor sich hatte?
Beispiel 2:
Josephine hat im Bad "Kindergarten" gespielt. Am Abend bitte ich sie, das Bad aufzuräumen. Nach einiger Zeit frage ich "Und, ist das Bad nun aufgeräumt, liegt nichts mehr auf dem Boden herum?". Antwort (völlig gelangweilt und während sie längst mit etwas anderem beschäftigt war): "Ja, alles aufgeräumt, nur Deine Brust liegt noch auf dem Boden...". Sie meinte einen BH, der auf dem Boden lag *lol* ;-).
Nun lasst mal hören, was Eure so von sich geben !
LG Manu
Bisherige Antworten

Kippen... ;-))

Bei uns auf den Spielplätzen liegen um die Bänke herum immer ziemlich viele Kippen.
Seit langer Zeit schon steckt Mado diese nicht mehr in den Mund, aber sie räumt eben gerne auf.
Heute hat sie drei Kippen fein säuberlich nebeneinander in einen Kinderwagen gleich unter die Nase des 1-2 Monate alten Säuglings gelegt (sie konnte da man gerade so eben drankommen). Die Mutter war gottseidank mit dem Großen beschäftigt und hats nicht gesehen. ;-)))
LG Carolin.

die aktuellste:

nele uns Papa spielen im Bad wersich zuerst ausgezoe hat ist de Sieger.
Papa ist als erster nackig. Nele als zweites.
Nele: Papa, cih bin erster!!!!!! du musst noch dein fell ausziehen!!!!
jaja- ich habe einen behaarten mann....hihi
lg tine

Re: Lustige Anekdoten?

Demnächst ist großer Ernte-Dank-Gottesdienst mit Beteiligung vom Kiga. Ich dachte es wäre eine gute Idee mit meinen Kindern das spezielle Lied zu üben, damit sie in der Kirche ordentlich mitsingen können.
Der Text ist:
"Eine Hand voll Erde, schau sie Dir an,
Gott sprach einst: Es werde! Denke daran."
Beim Abendessen fragte Ben dann ob er das Lied nochmal singen solle und fing auch sofort mit seiner Piepsestimme an:
"Eine Hand voll Käse, schau sie Dir an..."

Was machen Vögel?

Hallo Manu
Celine sass am WE neben mir im Auto und da sahen wir einen Mäusebussard tief über dem Feld neben uns fliegen. Sie breitet ihre Arme aus und sagt zu mir: mama, schau der Vogel vögelt so!
LG Moni

Re: Lustige Anekdoten?

Sehr schöne Umfrage! *lol* Lustige Anekdoten fallen mir natürlich jetzt spontan gerade nicht ein, obwohl wir eigentlich täglich welche erleben. Aber ich kann zumindest die letzten Sprüche von Maya beisteuern, die ich mir aufgeschrieben habe:
"Nicht küssen, dann kriege ich einen Ausschlag!"
Ich: "Hast du gut geschlafen?"
Maya: "Ja, ich habe von Monstern geträumt und von Erdbeeren."
"Das war die Kindergartenerzieherin mit dem Pferdezopf!"
"Ich hoffe, dass ich nicht zerblitzt werde!"
Ich: "Mann, ist der Oskar heute wieder anstrengend!"
Maya: "Besser, wir mieten uns eine Katze."
LG Mareike

Schöne Umfrage,danke Manu!

Und hier gleich was zum Schmunzeln von meinem Gretchen.
1. Gretchen flitzt an der Ostsee morgens durch den Garten des Ferienhauses - es hatte nachts geregnet und entsprechend viele Schnecken waren zu begutachten. Da kommt Papa vom Brötchenholen zurück und Gretchen läuft ihm aufgeregt entgegen: "Papa, stell dir vor, ich hab im Garten eine Schnecke NACKT gesehen!"
2. Vorgeschichte zu dieser Anekdote ist, dass meine Mutter vor zehn Jahren Brustkrebs hatte und ihr eine Brust abgenommen wurde. Daher trägt sie einen BH mit Silikonprothese drin, Gretchen kennt also aus gemeinsamen Urlauben Omas Prothese und auch die Tatsache, dass Oma nur eine Brust hat, hat das aber einfach so hingenommen.
Neulich dann folgendes Gespräch:
Gretchen: "Mama, wenn ich groß bin, krieg ich dann auch einen Busen?"
Ich: "Ja, weil du ein Mädchen bist und Mädchen werden Frauen, wenn sie groß sind. Und Frauen haben eben einen Busen."
Gretchen (bestimmt): "Aber ich krieg dann nur einen Busen, so wie die Oma!"
3. Gretchen schmust mit mir und ist scheinbar gerade sehr zufrieden mit sich und der Welt und in Geberlaune. Sie lächelt mich liebevoll an und sagt: "Mama, weißt du was, ich hab dich soooo lieb, ich kann den Papa ruhig mit dir teilen!"
4. Gretchen singt "Der Mond ist aufgegangen". Dann kommt die Stelle "Der Wald steht schwarz und schweiget..." Und was singt mein Kind voller Inbrunst? "Der Wald steht schwarz und geiget...!"
Mir würde wohl noch mehr einfallen, aber das soll erstmal reichen. *ggg*
GLG Anna

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Süß! Besonders das mit dem geteilten Papa...
LG, Ina

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Hi Anna,
die Story mit den weißen Haaren könnte auch hier stehen, ich lag auf dem Boden vor lachen! Süß - Dein Gretchen!
Und sonst? Wie geht es dir, was macht die Kiwu-Behandlung? Ich denke oft an Dich und hoffe sehr, dass ihr nicht mehr lange warten müsst!
Ganz liebe Grüße !
Manu

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Hi liebe Manu,
stimmt, das mit den weißen Haaren taugt auch als Anekdote in diesem thread. *ggg* Aber das mit den Nudeln zum Frühstück für Josephine war auch nicht schlecht. *kicher*
Tja, mit der KiWu-Behandlung schleppt es sich so dahin. Ich bekomme ja jetzt zusätzlich Metformin wegen meiner Insulinresistenz und bin jetzt bei 11 abgenommen Kilos seit Juli. Das viele Insulin hat mit Sicherheit auch negativ auf die Ovarien eingewirkt. Zusätzlich hatten wir zwei Clomizyklen (Juni und Juli), haben aber im August pausiert und werden das auch jetzt wieder tun, weil wir Samstag nochmal verreisen und das dann zeitlich nicht klappen kann mit Ultraschall usw. Ab Oktober werden wir dann wieder voll mit Clomi&Co einsteigen, ich hoffe so sehr, dass es dann irgendwann klappt!
Schon komisch, ich hätte nie gedacht, dass das so belastend sein kann bzw. dass ich so sehnsüchtig auf diesen Moment warten würde: wieder schwanger zu sein! Irgendwie fühle ich mich auch so undankbar damit, aber ich kann es nicht ändern. Es ist mein sehnlichster Wunsch, ein zweites Kind zu bekommen. Und ich hoffe soooo sehr, dass der sich bald erfüllt.
Danke dir für deine lieben Worte.
GGLG zurück, Anna

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Hallo Anna,
da muss ich doch jetzt mal einhaken. Wie du vermutlich weißt, versuche ich ja seit der FG auch wieder, schwanger zu werden. Leider auch völlig ohne Erfolg. :-( Vor der FG war das bei mir immer so, dass ich 10-11x pro Jahr meinen ES links hatte und nur 1-2x rechts. Im Juli hatte ich dann den ersten ES nach der FG und der war rechts. Im August hatte ich dann gar keinen und da wurde auch eine Hormonbestimmung an ZT 21 gemacht. Daraufhin wollte mir mein FA direkt Clomi andrehen. Weil ich aber ja vorher immer einen ES hatte, hab ich das abgelehnt und jetzt war gestern wieder ZT 21 und sie haben mir noch mal Blut abgenommen. Das Ergebnis hab ich natürlich noch nicht, aber es ist gut möglich, dass ich dieses Mal wieder keinen ES hatte. Dementsprechend denke ich jetzt über eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per US nach, würde aber auch das Clomi-Angebot nicht mehr ausschlagen. Das Problem ist nur, dass wir in knapp drei Wochen in den Urlaub fahren. Wenn alles planmäßig läuft, fliegen wir an ZT 14. Deshalb meine Frage: Wann wird denn der US gemacht? Könnte ich wohl mit Clomi vor dem Urlaub anfangen und an ZT 13, also dem Tag vor dem Urlaub, zum US gehen? Ist natürlich nur Theorie, weil ich ja nicht weiß, ob die Mens so pünktlich ist oder diesen Monat verschoben. Und würdest du das machen mit dem Clomi vor dem Urlaub? So ein bißchen Angst hab ich natürlich, dass ich zu denen gehöre, die das gar nicht vertragen und Hitzeflashs und Unterleibsschmerzen bekommen und der Urlaub ist dann beeinträchtigt. Andererseits wäre ich natürlich auch gerne vor meinem eigentlich ET wieder schwanger. :-( Mensch, ist das alles ein Mist. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es bei dir bald klappt.
LG Mareike

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Hallo Mareike,
also ich hab mit Clomi überhaupt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und falls ich Hitzeflashs hatte, fielen die wohl in die allgemeine Schwitzperiode (Juni/Juli), so dass ich sie nicht bemerkt habe. ;-) Schmerzen hatte ich keine, hab aber auch noch nicht davon gehört, dass das eine Nebenwirkung von Clomi sein soll. Allgemein gilt Clomi als sehr gut verträglich und das kann ich bisher nur bestätigen.
Meine FÄ macht das so: ich beginne mit Clomi am 3.ZT, nehme dann fünf Tage lang je zwei Tabletten, also bis einschließlich ZT 7. Dann wartet sie wieder ca. 4-5 Tage und kontrolliert dann per US, ob und wie ein Follikel gereift ist, wie groß es ist, ob "sprungwillig" usw. Je nach Größe bekomme ich dann eine Spritze mit Ovitrelle mit nach Hause und die genaue Anweisung, wann ich die setzen soll. 36 Stunden nach Ovitrelle ist dann der ES und wir kriegen per Kalender genau gesagt, wann wir miteinander schlafen sollen. Einmal dicht an Ovitrelle (z.B. den Abend vorher oder am Abend danach oder so) und einmal spätestens nach 36 Stunden. Wieder einen Tag später beginne ich mit einer Progesterongabe in Form von Gel, das täglich vaginal appliziert wird zur Unterstützung der zweiten Zyklushälfte. Das Zeug heißt Crinone. Crinone bekomme ich dann 15 Tage lang und danach ist dann entweder Blutung oder positiver Test angesagt.
Ich halte meine FÄ für sehr fähig, außerdem den ganzen Laden, zu dem sie gehört (kannst ja mal googeln: praxisklinik für fertilität am gendarmenmarkt), deshalb vertraue ich ihr, dass das so, wie sie es macht, seine Richtigkeit hat. Außerdem vertrage ich alles gut, von daher spricht auch nichts dagegen.
Wenn das bei dir genauso gemacht würde, wäre das mit dem Urlaub wohl ok, wenn du quasi in den zwei Tagen vor Abflug zum US gehen würdest und alles weitere (falls Ovitrelle und Crinone bei dir auch angesagt wären) dann mitnehmen könntest. Ich würde mir aber überlegen, ob ich im Urlaub nicht all das mal weit weg von mir schieben würde und mich ganz und gar entspannen. Soll ja beim schwangerwerden auch schon Wunder gewirkt haben. ;-)
Ich werde das jedenfalls jetzt so machen, ich warte nämlich auf meine Periode (und glaube auch, dass sie jetzt bald kommt, weil ich mir sicher bin, nicht schwanger zu sein - weiß auch nicht warum...) und fliege Samstag für zwei Wochen nach Südfrankreich. Vielleicht ist das Abschalten und Runterkommen (für meinen Mann und für mich) genau das, was uns jetzt fehlt, in jeder Hinsicht.
Ich wünsche dir auch, dass du bald wieder schwanger wirst und dass du dir nicht zu viel Stress machst auf dem Weg dahin. Leicht gesagt, ich weiß.
GLG Anna

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Hi Du,
lass Dich mal virtuell umarmen, ich weiss ein klein wenig, wie Du Dich fühlst. Wir hatten das Glück, dass ich zweimal "Sofort", also innerhalb von 3 Monaten schwanger wurde. Aber diese drei Monaten waren jeweils furchtbar. Täglich habe ich gerechnet und geplant, wann denn nun der Eisprung sein könnte, wann x-eln angebracht wäre, etc. Die Lust verging und es wurde zur "arbeit". Von daher war es schon gut, dass es so schnell ging. Meine Psyche hat da nicht wirklich mitgespielt...
Ich wünsche Dir, dass du unterwegs ein wenig abschalten kannst und das Durchstarten im Oktober mit Erfolg gekrönt wird !
Falls Du mal reden möchtest, Du hast ja meine Nummer, oder?
Liebe Grüße !
Manu

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

Dank dir für die Umarmung, liebe Manu. Es stimmt, es wird Druck aufgebaut und das macht das Ganze dann schon schwierig. Die ersten zwei Zyklen fanden wirs noch lustig, nach Kalender miteinander zu schlafen, aber über die Pause jetzt waren wir auch nicht böse. Vielleicht werden wir ja auch in der Clomipause erfolgreich sein? Das wäre noch viel schöner, als mit Clomi. *ggg*
Danke für dein Angebot, klar hab ich deine Nummer. :-)
Umarmung zurück, Anna

Re: Schöne Umfrage,danke Manu!

"... der weiße Neger Wumbaba", so endet diese Strophe doch, oder?
LG emaille, die sich gerade tierisch amüsiert, aber selber ein Gedächtnis wie ein Sieb hat

Genau, das steht so bei Axel Hacke

Allerdings ist der geigende Wald von meinem Gretchen und nicht in seinem Buch oder seiner Kolumne nachzulesen.
Das Buch ist aber der Hit, ich habe neulich erst darin geblättert. Was Kinder alles so meinen zu verstehen bei Liedern... Zum Schießen.
LG Anna

Re: Genau, das steht so bei Axel Hacke

Ist es wirklich so lustig?
Ich kenne nämlich nur den Titel, bin aber neugierig.
LG emaille

Re: Genau, das steht so bei Axel Hacke

Es ist ganz unterhaltsam, sicher nicht der Oberknaller, ist ja auch nur ein dünnes Büchlein, das auf seiner Kolumne beruht. Aber schön, allein schon Idee und Titel.
LG Anna
P.S.: ich bin übrigens viel mehr ein Fan von Axel HAckes "Kleinem ERziehungsberater"... kennst du das?

Re: Lustige Anekdoten?

hhm teils lustig teils peinlich.
emmi wollte vor ein paar wochen ständig süßigkeiten. hab ihr dann in ruhe erklärt, dass man nicht soviel süßes essen darf weil dann die zähne schlecht werden und man ganz dick wird. soweit so gut. waren dann bei mc donalds und als wir so em essen waren, kam ein sehr dicker junge rein, bestellte und biß dann herzhaft neben uns in seinen big mäc. emmi dann lauthals" guck mal der junge isst bestimmt gaaaanz viel süßes, sind seine zähne auch schlecht?" ich hätt mich wegschmeissen können aber es war mir auch ein bischen unangenehm für den jungen der das natürlich mitbekommen hat und puterrot wurde......
sind ja öfters auf dem friedhof bei meinem dad und da steht eine kleine kapelle. neulich sind wir im auto unterwegs und emmi sieht in der ferne eine kirchturmspitze"sie schreit ganz aufgeregt" guck mal mami da ist opa verbuddelt".......
neulich bei einer familienfeier. emilia geht mit oma auf die toilette, kommt rausgelaufen und ruft
omas pipiiiii stinkt (höchst peinlich!!!)
mehr fällt mir grad nicht ein aber eine sehr gulungene vor allem lustige umfrage. lg bianca

Re: Lustige Anekdoten?

Eigentlich haben wir ganz viele Anekdoten, aber ich vergesse sie leider auch schnell wieder ...sollte man sich eigentlich aufschreiben. Eine von heute:
Mein Mann hat gemeckert, weil ich *angeblich* die Klappe an seinem Sekretär kaputt gemacht habe.
Ich : " Keine Ahung, ich war das nicht!"
Rica: " Ich auch nicht, aber ich habe eine gute Idee! Wir machen das Wohnzimmer im Esszimmer und das Esszimmer im Wohnzimmer!" und strahlt uns an, als hätte sie das Rad neu erfunden ....häh?
Ein paar Sekunden später sagt sie versöhnlich, Göga und ich noch ganz irritiert von ihrem Vorschlag:
" Oder ich hole mein Reparierzeug und mache eine Liste!"
( seeeehr versöhnlich, wo sie vermutlich auf unsere typischen Lösungen bei Problemfällen angespielt hat.... Gögas 1001 Werkzeuge für die handwerklichen Probleme und ich mit meinem Listenwahn bei organisatorischen Probleme ( ich mache ziemlich gerne zu sämtlichen Gelegenheiten Listen...Einkaufen, Erledigungen, Planung u.s.w.)
Ha, ha, ha Rica :-/.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen