Suchen Menü

Lungenentzündung und quietschfidel....

Danke euch allen für eure lieben Worte zum kranken Bruno *freu*
Der Kerl platzt schon wieder fast vor Tatendrang, hat kein Fieber mehr, natürlich noch Husten, aber Bettruhe? Keine Chance!
Mir graut schon vor der nächsten Woche, wenn er noch nicht in den Kiga darf, wir gehen Mittwoch zur KiÄ, hoffe, dass er am Donnerstag wieder gehen kann.
Das Inhalieren war jetzt übrigens ok, wir gucken TV dabei und er machts.
Das AB hat uns heute morgen eine halbe Stunde (!!) Überredung gekostet, dann hat er es geschluckt.
Heute abend hat die Debatte nur noch ein paar Minuten gekostet, aber das wird die nächsten Tage noch ein Kampf *grmpf*
Ich hoffe, eure Kinder sind gesund, meiner könnte schon wieder Bäume ausreißen, wenn er denn dürfte ;o))
LG Ute
Bisherige Antworten

Lungenentzündung und quietschfidel....

Hallo Ute,
ja so ein ähnliches Exemplar habe ich auch hier zu Hause. Fabian hat zwar wohl nur eine sehr schwere Bronchitis aber inhalieren, AB, Hustenlöser für den Tag, Hustenstiller für die Nacht und Cortisonzäpfchen für die bei ihm regelmäßig auftretenden Pseudokruppanfälle sind hier auch angesagt. Ich habe nur das Glück, das ich Zwillis habe. Da gibt es höchstens Ärger, dass die gesunde Schwester auch Inhalieren bzw. Antibiotika möchte. Ist echt wahr. Die beiden streiten sich um das Inhaliergerät und meckern wenn man das Inhalieren mal vergißt. Vermutlich weil auch hier dann ausnahmsweise TV/Video angesagt ist. Gut dass ich mal ein paar Laura Stern, Petterson und Findus bzw. Teletubbies aufgezeichnet habe. Bei uns gibt es das AB übrigens möglichst ca. 30 Minuten vor dem Frühstück bzw. Abendessen. Da dürfte es dann nicht mehr so große Probleme mit irgendwelchen Nahrngsmitteln geben.
Weiterhin gute Besserung wünscht
Marion

Lungenentzündung und quietschfidel....

Hi Ute,
ist ja schön, dass sich das mit Bruno so gut entwickelt. Lungenentzündung ist ja schon was Schlimmeres.
Hier war es mit den ABs immer so, dass es bei Raphael immer richtig schwierig war und Sophie hat es sich tapfer selbst in den Mund gespritzt. Sie hat aber erst einmal welche bekommen - wollte davor immer welche haben, nur weil Raphael sie kriegt.
LG Silke

Lungenentzündung und quietschfidel....

Guten Morgen,

das verwunderte mich bei Julia auch immer - selbst hohes Fieber hat man ihr selten angesehen bzw bemerkt außer das sie knatschiger ist aber Essen und Trinken und rum toben ging trotzdem !

Wird ne anstrengende Woche werden Zu Hause - aber lieber daheim komplett auskuriert als wieder was aufgeschnappt

Super das das mit dem Inhalieren jetzt klappt und naja das AB wird auch bald ohne Motzen klappen

Müsst ihr es 10 Tage gebeen? Gute Besserung weiterhin

LG Micha

Lungenentzündung und quietschfidel....

Hallo,
schön das es ihm wieder besser geht. Versuchs doch mal mit Wassermalfarbe, Basteln oder Dörrobstfruchtspiese machen (kann auch mit Schoki überzogen werden). Wenn Anna Tabletten bekommen hat hab ich ihr die morgens als erstes gegeben, da war sie meist noch so verkollert das sie es gar nicht richtig gemerkt hat. Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen