Suchen Menü

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hallo, die Damen - wünsche Euch ein fohes neues Jahr!
Nachdem ich mich die letzten 14 Tage nur auf allen vieren durchs Leben geschleppt habe, bin ihc n un 14 Tage krankgeschrieben - sehr fein. War gerade beim Arzt. Lungenentzündung, Rippenfellentzündung. EKG aber fast n och in Ordnung. herz also noch n icht wirklich beeinträchtigt. Morgen geht es zum Röntgen und Blutabnehmen.
Nun habe ich hier ein Rezept liegen mit Ab etc. Und sehe eigentlich gar n icht ein, das zeug zu nehmen, denn ich fühle mich doch schon besser als vor einer Woche. Was hätte ich da wohl verschrieben bekommen, als ich zu schwach zum Brotschneiden war?
AB nehmen ohn ezu wissen, ob ich ne virale oder bakterielle Entzündung habe, finde ich ziemlich doof. Vielleicht ja auch durch Pilzsporen verursacht? Verschimmelte Balken lassen grüßen. hmmm.
Werde heute nachmittag mal über meinen Schatten springen und bei der KK anrufen wegen Haushaltshilfe. Anders wird es wohl ni cht gehen. Denn Betten beziehen und Wäschkörbeschleppen darf ich n icht mehr.... grumpf. Kerl geht heute nachmittag auch zum Arzt - der ist ja auch schon seit Wochen schlapp und hustend. Mein Ergebnis hat ihn ziemlich frustriert...
Sylvester war nett. Haben bis 17 Uhr verpennt - um 19h kamen die Gäste. Naja - haben dann alle zusammen gekocht. war sehr schön. und sooo neblig, daß wie die Raketen von den Nachbran n icht sehen konnten. Das voll beleuchtete Haus stand ganz einsam da - sichtweite so ca. 25m. Ich bin um 1 ins Bett, aber der Rest hat bis 5 gefeiert ;o)
NUn mache ich schluss, werde mich zur Bettruhe zwingen. grumpf. Und was essen die KInder?? Ihc mag ja eh n ix. zaches
Bisherige Antworten

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hallo Zaches,

das mit der Lungenentzündung ist nicht so toll!!!

Wann ist für Dich erwiesen, dass AB notwendig ist?! Ich hatte mal die Faustregel gehört: wenn 2 Wochen lang der trübe Rotz noch nicht weg ist, braucht man noch nichtmal ne Kultur der Sekrete zu machen, denn die fällt eindeutig aus, es sei denn man hat eh Probleme mit dem Immunsystem und dann kann es sich nur um einen sehr seltenen Glücksfall handeln, dass noch keine Bakterien gezüchtet werden.

Wieso hast Du eigentlich Angst (?) vor AB - diese glücksbringende Errungenschaft der Medizin (oder Pharmazie)?

Wünsche Dir trotzdem gute Besserung mit egal welchem Mittel - Hauptsache weg!

LG,

Ioana.

würg.

Ioana, ich gebe ja zu, daß Ab ein gnaz nützliches Mittel sein kann, aber leider wird es viel zu oft verschrieben, so daß die Resistenz schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Ein ganz übler Nebeneffekt: AB-Reste werden ebenso wie Kontrastmittel über den Urin ausgeschieden und können im Wasserwerk n icht aus dem Trinkwasser entfernt werden. So nehmen wir alle schon reichlich AB zu uns. Unsere Fleischlieferanten übrigens auch. Auch "Biotiere" werden so mit Ab versorgt - es ist im Fleisch immer noch nachweisbar :o(.
Und ein ganz persönlicher Grund: ich bekomme Durchfall und Erbrechen von dem Zeug. Ich leide n och Wochen nach Ab-Einnahme unter der Tatsache, daß das AB auch alle meine Guten Bakterienkulturen zerstört hat. Und muss wieder mit meiner Darmsanierung von vorne anfangen. Sonst habe den nächsten Infekt schon wieder vor der Tür stehen.
Sehr doof, das Ganze. Und das Ab ändert auch nix an der Frage, warum bin ich dezeit dauerkrank?
lg, zaches

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hi, auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann, warum Du die AB nicht nehmen willst. Deine Kinder waren krank (Husten), ich würde stark davon ausgehen, daß Du Dich angesteckt hast (mit Virus), und dann dies verschleppt, somit ist die bakterielle Geschichte sehr wahrscheinlich. Und was hat das EKG damit zu tun??? Warum sollte das Herz davon betroffen sein? Ich würde an Deiner Stelle AB sicher nehmen.
Allerdings kenne ich auch schon Situationen, in denen AB einfach so verschrieben wird, weil die Ärzte keine Lust oder Resourcen haben, um die exakte Diagnose zu stellen und versuchen es mit AB einfach.
Weiß jemand vielleicht, wieso Rachenabstriche nicht mehr gemacht werden? Nich mal bei monatelangen und immer wiederkehrenden Erkrankungen der oberen Luftwege?
Ich hatte an Weichnachten eine unglaubliche Erkältung, die Ärztin hatte wieder (zum 2. mal innerhalb von 6 Wochen) angeblich eine eitrige Mandelentzündung diagnostiziert, aber nach dem Krankheitsverlauf bin ich mir 100% sicher, daß ich lediglich einen Virus hatte. Trotzdem Penicillin, weil ich einen Herzfehler habe. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und eigentlich mag ich nimmer zum Arzt gehen, weil ich jedesmal den Eindruck habe sie in wichtigen Angelegenheiten zu stören.
lg diotima

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hi Diotima,

ich wünschte mir auch öfters Abstriche aus Nase und Hals, aber die sind wohl nicht so einträglich. Anderseits ist es wohl so, dass die Züchtung von Abstrichen bis ein Ergebnis da ist, auch eine Weile dauern kann und die Krankheit ist schon längst um die Ecke.

Das rumdoktern und verschleppen von Krankheiten, weil man grundsätzlich von Viren ausgeht finde ich wenig prickelnd, genausowenig wie Ärzte die gleich Hämmer verschreiben.

Ich hoffe immer wieder, dass der Arzt schon weiß was er tut, bin aber doch eher von der Fraktion: lieber ein AB mehr als eins zu wenig. Vielleicht denke ich mal anders, wenn bei uns ABs, wie Bonbons geschluckt werden müßten, ist aber bei weitem nicht der Fall.

Ich bin nämlich so ein "Opfer" verschleppter Mandelentzündungen, die dann mit Rheuma und Herzgräuschen einherging.

LG,

Ioana.

mit todesverachtung....

.....habe ich die dritte tablette genommen. durchfall habe ich auch schon davon. die brüste spannen. der gerade wiedergekehrte appetit ist auch verdorben. aber ich versuche mir einzureden, daß alle meine bauchgefühle völliger quatsch sind, und das AB das Glück schlechthin bedeutet: ich werde gesund werden.
nen abstrich wollte der arzt bei mir auch nicht machen. dafür wurde mir ordentlich blut abgnommen, das ergebnis war dem umständen entsprechend. inkl der der leberwerte alles im alarmzustand.
ehrlich gesagt habe ich gar keine lust mehr, mit irgendjemanden zu sprechen. denn entweder ich lüge auf dei berühmte frage, wie es mir geht - oder ich ich höre mich an wie eine von diesen quadratschachteln mit schelchtgefärbten dauerwellen, die vorm bäcker über ihre krankheiten knatschen, die wahrscheinlich überwiegend von ihrem erhöhten tortengenuss und bewegungsmangel herrühren....
zaches

mit todesverachtung....

Warum hast Du keine Lust mit irgendjemandem zu sprechen? Das macht doch alles nur schlimmer. Ich bin auch schon seit Monaten krank und bereit weiterhin krank zu werden, na und? Mach Dich doch nicht verrückt. Ich bin mir stur sicher, daß der Körper immer Recht hat. Du hast so eine Abneigung gegen Dich selbst. Es ist dann um so mehr anstrengend krank zu werden und sich zu pflegen. Auch dein Körper meint es eigentlich gut mit Dir. Ich weiß, wovon ich rede, und manchmal bin ich auch zur Tode verzweifelt. Kümmere Dich doch um Dich endlich. Diu bist ein Lebewesen, genauso wichtig, wie andere, nicht weniger!
Aber zum Eigentlichen: Ich hätte wieder so eine Lust Dir den Hintern zu versohlen, Dich zu rütteln, oder einfach nur knuddeln, wirklich!
Frau, Du, dreh Deine blöde Heizung auf, wenn Du willst, wie warm ist es bei Dir zuhause, ich übernehme dafür Verantwortung, ich werde in Hölle schmelzen. Aber machts Dir bequem, werde gesund und seh das alles nicht so negativ mit dem AB. Durchfall hast Du vom Schiss und schlechten Gewissen. Ansonsten schön Joghurt essen (ohne Zucker). Du bist kein Alien, AB hat das Leben von Milionen Menschen gerettet. Weißt Du, wieviele Frauen sterben zum Beispiel JETZT an Folgen zB. von Geburt, weil sie keine Medis bekommen konnten? Na?
Ich weiß es nicht, was ich noch sagen soll. Du willst eh mit mir nicht reden.
Bin ich jetzt böse in Deinen Augen, weil ich AB, nicht als Teufelszeug ansehe?
lg diotima

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Liebe Zaches,
dir erst einmal noch ein Gesundes neues Jahr!! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
Eigentlich weiss ich ja, dass du sehr "alternativ" angehaucht bist, aber warum um alles in der Welt kannst du nicht einmal auf nen Arzt hören *kopfschüttel*. Vielleicht solltest du mal über deinen Schatten springen und das AB nehmen?!!!!
Wenn Franz Lungenentzündung hatte, habe ich da nicht lange gefackelt. Ok sein Gesundheitszustand war auch nicht zum lange ausprobieren, aber warum sollte ich ihm andere gefahren (z.B. herzprobleme) zusätzlich zumuten?
Glaub mir, auch ich hinterfrage kritisch die AB-Verordnungspraxis, aber in dem Fall, würde ich nicht lange überlegen!!!
Du fragst dich, warum du im Momnet so anfällig bist?? das fragst du doch nicht wirklich oder? Du, der du dich sicher besser auskennst im Zusammenspiel von Psycho und Physe???
Vielleicht solltest du dir doch professionelle Hilfe holen?
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deinen Weg findest und dir nicht selbst im Weg stehst ;-)!
Achja, falls man ein AB nicht verträgt, was durchaus mal vorkommen kann, gibt es die Alternative, zu wechseln. Und zusätzlich kann man schon während der AB-Einnahme etwas für seinen Darm tun ;-)!
GGLG Fibi und vor allem
G U T E B E S S E R U N G!!!!!!!!!!!!!

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

ja, ich nehme das ab. siehe posting an diotima ;o)
nein, ich frage mich n icht wirklich, warum alles so ist wie es ist. ich frage mich nur n och: wie unterbreche ich diesen kreislauf??? denn ich hatte so ein gutes gefühl in sneue 2008 zu starten - bis ich zum arzt ging. anstatt durchzustarten muss ich nun wieder 14 tage bis drei wochen RUHE geben. was soll das? wie soll ich mich besser fühlen und zufriedener mit meinem leben werden, wenn der arbeitsberg vor mir immer höher und unüberwindlicher wird.
das ist alle szum mäusemelken. lg, zaches, die echt keinen bock auf irgendwelche befindlichkeiten mehr aht....

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hallo zaches,
oh weh, hört sich ja alles nicht so prickelnd an.
Aber doch sicher vernünftig, dass Du die AB jetzt nimmst... mit ner Lungenentzündung ist ja nun auch nicht zu spaßen.
Also, als erstes wünsch ich Dir von Herzen gute Besserung und dass Du die AB verträgst - tja, und dann, dass Du Dein Leben wieder in den Griff bekommst. Lass Dir doch helfen, wie wäre es denn mit Homoöpathie, wenn Du doch darauf schwörst?
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und dass der noch so große Rest des jahres besser werde!
LG, DJ

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

hallo DJ,
ich hatte ja vor Weihnachten mit ner Homöopathischen Behandlung angefangen. Habe ziemliche Hochpotenzen zu mir genommen, die monatelang wirken sollten. Nun ja - mal sehen, wie die sich mit dem AB vertragen. grumpf. und so ne wirkliche Besserung konnte ich leider nun auch n och n icht feststellen, wei l ich ja dauernd krank war. nächste woche ist die HP aus den Ferien zurück, dann werde ich ihr wohl beichten müssen, daß ich ein AB genommen habe und somit die ganze chose zerschossen habe. Die einzige chancce ist, daß die Hochpotnezen ja kaum mehr körperlich, mehr psycho eingreifen - und das tut das AB ja n icht.
dem mops geht es nach den verschiedenen gaben viiiiiel besser. er ist bei wietem ausgeglichener. weniger eifersüchtig. deeskaliert ne streitsituation eher, als daß er sie auch n och schürt. bei ihm sind wir auf jeden fall auf dem richtigen weg.
liebe grüße, zaches.

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hallo zaches,
ach, ich glaube nicht, dass das AB die Wirkung der Homöopathischen Mittel beeinflusst... schön, dass es bei Eurem mops schon mal hilft, das freut mich ehrlich. Dann wird es auch Dir helfen!! Kopf hoch. Und erstmal die Lungenentzündung in den Griff kriegen.
Wünsche Dir noch mal alles erdenklich Gute. Und - glaube mir - es ist wichtig, dass es Dich gibt. In erster Linie für Dich selbst - aber doch auch für Deine Kinder! (Woher rührt eigentlich Dein Pessimismus... hast Du so viele schlechte Erfahrungen machen müssen... ach, egal, bestimmt wirst Du schon genug "zugelatschert" ;-)
Wie auch immer:
Ich wünsche Dir für das neue Jahr viel neuen frischen Lebensmut, Gesundheit und Freude am Leben! *Knuddler*, DJ

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

DJ, ich weiß auch n icht, woher mein pessimismus rührt. ich liege abends im bett und frag emich, warum ich traurig bin. ich kenne die antwort n icht. ich kann den augenlick so gut geniessen, ich weiß, wie glücklich ich lebe, wie schön mein heim ist, wie gut ich es habe - und dennoch, ich bin traurig. melancholisch. deprimiert? das war schon als teenie so. vielleicht schon in kindertagen. und hat sich nie verwachsen. ich kann mich n icht erinnern, wann das angefangen hat, daß ich trotz wundervollem leben so scheiße drauf bin, um das mal so krass auszudrücken. ich weiß es einfach nicht.
und solange ich es n icht weiß - solnage kann ich auch nicht dagegen ankämpfen. solange werde ich mir selbst im weg stehen. das ist grausig.
lg und gute nacht, zaches - die nur n och wach ist, um ihr AB zu schlucken. 3 pro tag. 500er dosis. also volle dröhnung.

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Ach, liebe zaches,
das tut mir leid.
Das heißt aber, dass Du irgendwie versuchen solltest, dem auf den Grund zu gehen? Aber wahrscheinlich hast Du das schon versucht... ach, vertrackt und schwierig. Ich wünsche Dir von Herzen, dass diese Traurigkeit endlich bald aus deinem Leben verschwindet, dass Du den Weg daraus findest!
Geht es dir denn langsam mit der Lungenentzündung besser?
Umarmung, DJ

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Manchmal gönne ich mir den Luxus, eben nicht gegen etwas "ankämpfen" zu müssen. Und wenn es Dir jetzt eh so beschissen geht, liebe Zaches, und wenn Du jetzt sowieso nichts gegen den wachsenden Berg an unerledigten Dingen tun kannst, vielleicht hast Du damit endlich eine Ausrede, um Dir Zeit für geliebte Bücher zu nehmen? Manchmal ist das meine Art, dem Schwachsein und Kranksein doch etwas Gutes abzugewinnen, mich aus dem gefühlten Elend herauszuschmuggeln ... bevor man dann gesund genug ist, um sich tatsächlich wieder Auseinandersetzungen und Kämpfen zu stellen.
Viele liebe Grüße,
Inken

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

ja, inkne, genau das habei ch mir die letzten tage auch gesagt, aber mun ist montag, die wikrlichkeit mit überweisungen, todesfällen, beerdigungen, geburtstagen, schmutziger wäsche und nem nachbarschaftsfest in 2 wochen holt mich nun ein. von meinem salon mal ganz abgesehen.... den habe ich shcon auf unbekannt verschoben, weil es dann doch zuviel wird... grummel.
immerhin habe ich im bette liegend nun schon die erste puppendecke für die stofftiere vom mops gehäkelt. dafür hätte ich sonst mir nie die zeit genommen. nun fahre ich ihn zur malwerkstatt. dann wieder abholen in 2 stunden. es wird irgendwie nicht weniger, egal, was ich tue.
aber es könnte schlimmer sein. es ist schliesslich nur eine lungenentzündung! und nohc nichteinmal eine, die ich mir im KH zugezogen habe, also liegt die überlebensrate über 20%!!
lg, zaches

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Wie im Krankenhaus? Ich stehe auf dem Schlauch. Wann war das? Warum passiert Dir das?
Und was ist das für eine Puppendecke für (Stoff)Tiere? Warum brauchen Tiere eine PUPPENdecke??? Warum machst Du es Dir so kompliziert? Wobei Häckeln oder Stricken auch entspannend sein kann. Wie geht es Dir?
Was mich beunruhigt sind die Todesfälle? Was ist passiert?
lg diotima

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

Hallo nochmal liebe Diotima,
ich habe das nicht so verstanden, daß Zaches im Krankenhaus war. Ich denke, sie meint nur, daß es einen Unterschied zwischen Lungenentzündungen gibt, die man im normalen Leben bekommt (ambulant erworben) und denen, die man sich im Krankenhaus einfängt (nosokomial). Letztere werden oft durch gefährlichere Keime hervorgerufen und sind damit schwerer zu behandeln und zu überstehen.
Liebe Grüße,
Inken

Lungenentzündung und mehr von uns :o/

hallo zaches,

zunächst mal wünsche ich dir ein frohes neues jahr mit ein bisschen mehr gesundheit als im vergangenen. irgendwie hab ich das gefühl, hier gibt es tatsächlich steigerungsbedarf ;-)

was deinen momentanen krankheitszustand angeht schicke ich dir virtuelle abwehrkräfte vorbei und hoffe, dass du bald wieder fit bist. deine abneigung/zweifel wegen des AB kann ich gut nachvollziehen. ich bin auch in den meisten fällen gegen ein AB, damit es dann, wenn man es wirklich braucht, nicht wegen resistenter keime wirkungslos ist. was mich nur ein wenig wundert: warum ist bei dir nicht klar, was für eine infektion vorliegt (bakteriell/viral)? wobei, gibt es virale lungenentzündungen? keine ahnung, bin kein doc. aber schon dich wirklich, das hilft in jedem fall.

was deine homöopathische behandlung angeht, da wünsche ich dir den gleichen erfolg, den ich auch für mich erreicht habe. eigentlich wollte ich ja "nur" den heuschnupfen loswerden. aber was die gute dame bei mir alles wieder auf die reihe gebracht hat... wahnsinn. dann kommt die gte laune und die positive lebenseinstellung auch wieder. ich wünsche es dir wirklich.

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen