Lukas macht mich fertig :-(
Re: Lukas macht mich fertig :-(
Ach mensch Ich drück Dich mal ganz dolle *drückdrückdrück*
Ich weis auch nicht was du da noch machen kannst,weil ihr schon genug macht das Lukas auf Emma nicht Eifersüchtig wird.Und so wie du es schreibst scheint er es auch nicht zu sein.Vieleicht verhält Lukas sich so weil er merkt das Emma dich nunmal mehr braucht wie er!!??
LIEB wird dich dein Lukas 1000 % *sogar nochmehr* haben,da bin ich mir sowas von Sicher!!!!
Bei uns läuft es genauso wie bei euch,ausser das ich mir dann Nico schnappe und mit ihm Schmuse :O).....
Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch,unsere kleinen Männer werden Erwachsen :o)
GLG Diana mit Nico und Leon 3W4T jung
ich glaube, das ist ein "Jungsding" und hat nur bedingt mit der Schwester, sondern mit emotionaler Überforderung bzw. damit zu tun, dass er nicht weiß wohin mit sich und seinen Gefühlen. Wahrscheinlich weiß er selbst nicht mal, was mit ihm los ist. Mädchen kriegen da Zickenanfälle (haben wir im Moment SEHR EXTREM!!), Jungs wollen ihre Ruhe und kriegen Wutanfälle. Das hat Matti auch manchmal. Oft ist es so was wie eine "Übersprunghandlung": Heute zum Beispiel - seine Freundin Merle war nach 3 Wochen endlich mal wieder zu Besuch. Er hat sich irrsinnig darüber gefreut. Als sie dann da war, wusste er gar nicht wohin mit sich und seinen Gefühlen und ist völlig ausgetickt, so dass Merle Angst bekam...naja, ich habe ihm dann gesagt, dass die anderen sein Verhalten nicht verstehen, dass ich aber weiß, dass er sich freut und es einfach zu viel ist, dass es dann aber sagen soll, dass er seine Ruhe will und seine Zimmertür zumachen soll. Also: Tür zu und er hat erst mal alleine gespielt und nach 20 Minuten war wieder alles in Butter.
Ich glaube nicht, dass Lukas Dir Kummer bereiten will oder er etwas beabsichtigt. Vielleicht will er nur mal seine Ruhe haben. Das ist ja bei kleinen Schwestern auch nicht immer drin - was dafür spricht ist, dass er im KiGa, wo sein Reich abgesteckt ist und er einfach nur sein und machen kann, ausgeglichener ist. Trau ihm doch auch mal mehr zu: Gib ihm für irgendwas die Verantwortung - große Brüder machen das dann mit stolzgeschwellter Brust und lassen sich für "gute Arbeit" besonders gern lobknuddeln.
Ich wünsch Dir viel Geduld mit Deinem kleinen Mann (und kleine Männer sind den großen soooo ähnlich *gg*)
Nene
Lies ihm Abends vor und suche seine körperliche Nähe, dann schmust ihr auch bald wieder :-))
gglg Kim
PS: NATÜRLICH wirst Du 2 Kids gerecht, zweifel nicht an Dir!
Zum Glück waren es immer nur relativ kurze Phasen.
Dann durfte alles bloß der Papa machen, incl. Schmusen.
Von mir wollte sie absolut nix wissen.
Zur Zeit ist es wieder gut und ausgeglichen!
Also mach dich nicht verrückt und nimm es dir vor Allem nicht so zu Herzen. Alles wird gut! *Ohhhhhhhhhhmmmmmmmm*
LG Marion
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen