Suchen Menü

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Er war heute abend mit Papa allein zu Hause und hat plötzlich auf die Herdplatte gegriffen. Ich bin natürlich ganz schnell nach Hause. Er hat wirklich bitterlich geweint. Mit Wasser kühlen wollte er nicht. Ein Eisakku hat er nach langem betteln akzeptiert. Eben ist er mit dem Ding an seinem Händchen ganz erschöpft mit Mama und Papa im Bett eingeschlafen. Hoffentlich wacht er nicht mehr auf weil es weh tut. Mein Papa meinte außer kühlen soll man nicht viel machen. Erst wenn die Bläschen auf gehen sollten. Ach menno, der arme kleine Mann. Habt ihr noch ein paar Tipps für die Nacht, falls er wieder auf wacht? Einen schönen abend, Klaudia
Bisherige Antworten

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Hallo Klaudia,
am allerbesten wäre ja die Hand unter kaltes laufendes Wasser zu halten!
Und eben versuchen weiter zu kühlen... und was mit Panthenol drauf machen!!!
LG Doreen

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

und nie die eisakkus auf die Haut legen sonst gibt es noch mehr Verbrennungen!!! Immer ein Tuch dazwischen aber das weißt Du sicher!!!
lg doreen

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Ja klar. Er ist auch wieder wach. Der Akku war zu warm geworden. Jetzt sitzt er auf`m Sofa mit der Hand in der Schüssel mit Wasser. Hoffentlich lässt da bald nach! Lg Klaudi

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

huhu..ab inne notapo und brandsalbe holen....mensch die machen aba auch sachen....gute besserung..lg sasi

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Hallo Klaudia,
der arme kleine Mann. Das ist auch immer meine größte Angst beim kochen, denn Melvin wuselt auch ständig in der Küche rum und will mir bei allem helfen.
Ich würde auf jeden Fall mal schauen, wie die Hand morgen aussieht und notfalls zum KiA fahren um mir Salbe verschreiben zu lassen.
Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm und der Eisakku hat einiges verhindern können.
Gute Besserung für Lukas und berichte morgen mal, wie es aussieht.
LG Susanne

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Hallo!
Mein Mann hatte vor kurzem an einem erste Hilfe Kurs teilgenommen wo er auch nen Buch mitbekommen hat und dort steht drin das man bei Kleinkindern die Verbrante stelle nicht länger als 3 min. mit kaltem, keine Eiswasser, überspülen soll und das man danach eine Keimfreie Abdeckung zwischen den einzelnen Fingern legen soll, damit die geschädigte Haut im Wundbereich nicht miteinander verkleben kann. Im Verbandkasten im Auto gibt es so spezielle nicht fusselnde Verbandtücher damit würde ich die Hand einwickeln und dann, je nachdem wie schwer die verbrennung ist in die Notaufnahme fahren um das mal ansehen zu lassen.
Wünsche dem kleinen Mann auf alle fälle gute Besserung!
LG,
Anja

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Wie geht es Lukas? Hoffe, es geht ihm schon wesentlich besser?
LG Susanne

Lukas hat sich die Finger verbrannt!

Hallo Klaudia,
auch wenn jetzt sicher - so hoffe ich - die schlimmsten Schmerzen vorbei sind, noch ein Tipp für die Zukunft: man soll Verbrennungen nicht mir kaltem Wasser behandeln, sondern mit lauwarmen! Nämlich nach dem homöopathischen Prinzip "gleiches mit gleichem". Am besten mit Apfelessig übergießen und dann warm abspülen. Es versteht sich von selbst, dass man das nur bei geschlossenen Wunden macht, oder? Ich selbst habe mich vor Kurzem an kochend heißem Wasser verbrannt (Alter schützt vor Torheit nicht!) und habe sofort A-Essig drüberlaufen lassen und dann warmes Wasser. Nach einer Stunde war so gut wie nichts mehr zu sehen und der Schmerz war weg. Dieser Weg ist zwar sehr unbekannt aber unter Heilpraktikern der Tipp.
Gute Besserung an Lukas und dir ein paar Notfalltropfen gegen den Schreck. Ach ja, die kannst du nachsowas auch immer mal gleich geben, damit Lukas den Schreck schneller vergißt :-)
Liebe Grüße R.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen