Suchen Menü

Lukas hat schon wieder gebrochen!

Guten Morgen! Heute wollte er zum Frühstück das erste mal wieder etwas mehr essen. 1 Scheibe Toast und einen Fruchtzwerg. Aber leider kam das nach ein paar Minuten wieder raus ;o( Was ist denn das nun wieder? Auch hatte er heute morgen die Windel voll bis obenhin mit breiigem AA *sorry*. Was meint ihr, soll ich nochmal zum Arzt? Jetzt wollte er aber gerade nochmal ein Stück Toast haben und mampft nun neben mir. Lg Keksi
Bisherige Antworten

Lukas hat schon wieder gebrochen!

Hi Keksi,
ein MaDa-Virus kann leider bis zu 2 Wochen dauern, vor allem, wenn es der erste ist.
Mado hatte letztes Mal eine knappe Woche diesen breiigen Stuhl, beim Mal davor bestimmt 10 Tage !
Vielleicht kannst du ihm mit Vomex-Zäpfchen helfen, dann bricht er wenigstens nicht.
Gute Besserung !!
LG Carolin.

Lukas hat schon wieder gebrochen!

Hallo Keksi,
wir hatten auch über Silvester und Neujahr alle diesen Magen-Darm-Virus und nun sind wirklich alle Schlafanzüge, Kisschen, Bettlaken, Nestchen usw. von Jakob mindesten zweimal in der Waschmaschine gewesen ;-)
Der Arzt sagte uns, dass der zurzeit grassierende Virus ein besonders hartnäckiger wäre, und dass, vor allem bei Kindern, gerade der Brechreiz länger anhalten könnte. Tatsächlich hat Jakob, nach dem wir dachten, es sei vorüber, noch zweimal erbrochen. Und mein kleiner Fresser hat auch tagelang nur mal eine Salzstange oder ein Äpfelchen geknabbert - ich habe mir eingebildet, ich sehe seine Beinchen stündlich dünner werden.
Wir haben halt einfach abgewartet, auch keine Medikamente gegeben, und eines Morgens waren Jakobs erste Worte: "Runtergehen, Frühstück machen, Nutellabrot haben!". Von da an ging es rasant aufwärts, mir scheint, der Kleine holt alles nach, was er die Tage vorher nicht gegessen hat.
LG und gute Besserung für Lukas, palinuro

Lukas hat schon wieder gebrochen!

Huhu Süße!
Siehste, die kleinen Zwerge merken das ganz genau wenn es ihnen mal nicht so ist und essen dann eben auch weniger. Sicher ging es ihm gestern einfach noch nicht so und er hatte keinen Hunger.
Heute war sicher der Fruchtzwerg dran schuld, dass er nochmal brechen musste *viel zu fett ist*. Am besten ist Toast ohne alles, oder nur mit gaaaanz dünn Butter und eben leicht verdauliche Sachen. Wenn ihm danach ist, dann lieber einen Joghurt ohne, der tut dem Magen viel besser als die fetten Fruchtzwerge *g*. Und Magen-Darm-Sachen können richtig lange dauern, auch wenn die Symptome erst mal weg sind. Gerade der Darm braucht am längsten, bis er sich wieder voll erholt hat und richtig an der Verdauung mitarbeiten kann (deshalb auch oft lange der dünne Stuhl).
Zum Arzt würde ich persönlich erst gehen, wenn es ihm auch sonst merklich schlecht geht (allerdings hab ich wohl eine höhere Hemmschwelle).
Ansonsten kannst ja mal dort anrufen und fragen, ob sie Dir nicht Zäpfchen gegen die Übelkeit verschreiben (Emesan oder Vomex). Dann brauchst Du die nur abholen und musst mit Lukas nicht dorthin.
Knuddel von Betsy + Silas, der heute auch bei der KiÄ war, allerdings zum Impfen (Pneumokokken) und das seeeeeeeeeehr tapfer ertragen hat. Zur Belohnung gab es eine Kugel Eis (wollte er unbedingt haben)

Danke an alle 3!

Betsy, schon klar mit dem wenig Fett im Moment! Deswegen war der Fruchtzwerg auch `ne Monsterbacke mit 0,1% Fett. Eigentlich für die Mama *lach*. Aber Brot mit gar nix oder nur Butter würde Lukas nie essen ;o) Jetzt wollte er eben eine kleine Schüssel Cornflakes. Natürlich mit 1,5%Milch. Aber Milch an sich ist ja wohl net so das richtige ne? Nee dann geh ich auch nicht zum Arzt. Ich geh da wirklich auch nur hin wenn es nötig ist, denn man schleppt ja meist mehr mit nach Hause. Aber das Vomex werd ich wohl mal holen.
An Eis kann man mit Lukas auch nicht mehr vorbei ohne das er was möchte! Und die Sauerei immer.
So mein Tannennbaum ist abgeschmückt. Wenn Ronny wach ist fliegt er zum Fenster raus ;o) Bussi

Danke an alle 3!

Huhu, kuck mal!
Das ist der Schuh, den ich ersteigert habe. Laufende Kollektion, Ladenpreis 71 Euro. Der ist auch nicht wie ein Stiefel, aber halt warm gefüttert, denn Silas lässt sich keine dicken Socken anziehen. Und wenn wir lange draussen sind, dann bekommt er in Halbschuhen bei dem Wetter schon mal kalte Füße.
Also ich finde den ganz toll (vor allem für den Preis)
Image Hosted by ImageShack.us
Soso, da ist bei Euch heute Knut ;-) (der Baum fliegt aus dem Fenster)!
Ich schreib Dir spätestens bis heute abend noch ne Mail!
:-X, Betsy + Silas, der ganz selten Brot ist. Meist nur den Belag......
Ach so, isst Lukas Joghurt? Die LC1 oder Activia oder halt auch die Aldis oder Normas mit den Kulturen sind wirklich sehr gut für die Regeneration des Darms!

Neidisch bin!

Die sind ja wirklich klasse und das für den Preis. Aber ich hab dafür gerade wieder im Flohmarkt `ne rote Esprit Sweatjacke neu für 11? ergattert ;o) Na dann werd ich heute mal Joghurt mit Kulturen holen. Ja er mag Joghurt. Danke für den Tipp! Bis später!

Lukas hat schon wieder gebrochen!

Hallo Keksi!
Och der arme Lukas! Na das ist dann bestimmt noch der gleiche Virus.
Marius hat bei so was immer Zwieback-Bananenbrei gegessen, also selbstgemacht. Zwieback mit heißem Wasser oder Tee und Banane zerquetscht. Das isst er heute noch gern. Julius allerdings gar nicht, der isst zur Zeit fast nichts!
Vielleicht wäre das was für Lukas. Oder mal Bananenbrot?
LG Vera!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen