Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!
Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!
der kleine Kerl das tut bestimmt auch sauweh! Da war Eure Einschulung wohl net so dolle oder?
Unsere war sehr schön und wir waren heute noch in Leipzig im Zoo! Das war klasse, also mit meiner Freundin und Patenkind! Die haben dort Fotos gemacht und wir haben auch promt welche mitgenommen*gg*
Oh mann sag mal morgen Bescheid wenn ihr wieder da seid, ja. Hoffentlich vergeht das schnell ich nehme bei Mia immer pantoderm von Hexal das hilft gut allerdings bei nem richtigen Pilz keine Ahnung. Was habt ihr denn bekommen?
Liebe Grüße Kussi an Lukas Doreen & Mia
Und von der selben Sorte die Suspension.
Im Leiziger Zoo waren wir ja auch vor kurzem. Ist schon sehr schön da, aber die Eintrittspreise sind auch saftig. Schön das es euch so gut gefallen hat.
Die Einschulung war schon trotzdem sehr schön. Gestern tat es ihm noch nicht so dolle weh. Er hatte mit den ganzen Kindern da viel Spass und hat auch bei Oma fein geschlafen.
Also es war auch bei uns richtig klasse und wir konnten auch bis 11 Uhr schlafen. Erst da hat die Oma angerufen. Knutsch an Mia, Klaudi
hast Du die Salbe im KH verschrieben bekommen?
Oh menno hoffentlich gehts ihm bald besser und das auaweh am popoarsch geht weg. mia sagt beim windeln jetzt immer meine nulli...greift sich in den schritt*gg* weil ich immer schnulli sage. bei den kleinen buben kann man pullermann sagen ... naja wir sagen nun immer schnulli...
die kleine hexe.
kussi doreen
Eric hatte das auch schon mal, da war er etwa 8 Monate alt, rot gefleckt. Wir hatten eine grüne Tube (???) und innert 3 Tagen war alles verheilt. Gute Besserung!
Regu
der arme Lukas !!! Das tut mir ja schon beim Lesen leid ...
Aber gut, daß ihr nochmal nen Doc habt draufschauen lassen -- nun wißt Ihr schonmal, daß die Salbe wirkt. Bis sie das WIRKLICH tut, dauert halt meistens ein bißchen ...
Und wenn er sooooooooooo dolle AUA hat, daß er weint, würde ich ihm was gegen die Schmerzen geben.
Haste Nurofen-Saft zuhause ? Oder ein Paracetamol-Zäpfchen ?
Ich bin kein Freund von immer Medikamente geben, aber wenn mein Kind solche Schmerzen hat, daß es weint, darf es auch was bekommen und muß sich nicht unnötig quälen. Denn wir Erwachsenen nehmen in einem solchen Fall auch was und das selbe gestehe ich auch meinen Kindern zu.
Gib ihm was, damit er auch schlafen kann.
Liebe Grüße + GUTE BESSERUNG !!!
Moon
Klar hilft das !!!
find ich gut, daß Du ihm was gegeben hast !
Ich geb Ninni, wenn sie dolle Zähnchen-Aua hat, auch Nurofen oder Paracetamol. Denn so dolle leiden muß niemand, dafür gibts ja was dagegen.
Ich drücke die Daumen, daß er gut schlafen kann und es morgen schon besser ist !
Berichte doch mal, wenn Ihr vom KiA wieder zurückseid.
Liebe Grüße
Moon
Och der arme kleine Schnuffi! Tut mir schon beim Lesen leid, der kleine Kerl!!!
Ist schon sehr wahrscheinlich, dass der Pilz vom AB kommt, gibt es echt wahnsinnig oft (meist Mund oder Genitalbereich). Die Salbe hilft schon. Leider dauert das wirklich immer ein paar Tage, bis es besser wird, aber dann geht es ganz schnell vorbei. Kenne es von Silas nicht, der hatte noch keinen Pilz, aber aus der Arbeit.
Wichtig ist in der Zeit keine Vollbäder, damit sich der Pilz nicht übers Badewasser noch wo anders hinsetzen kann. Für den Genitalbereich einen extra Lappen zum Waschen nehmen und immer gleich entsorgen (am besten sind Einmalwaschlappen). Beim Abwaschen Penis und Hoden zuletzt waschen und nach jedem Kontakt mit Lukas´ Genitalbereich gleich die Hände waschen, damit nichts aus Versehen verschleppt werden kann. Normalerweise ist ja Luft für die Haut gut, aber bei einem Pilz trotzdem nicht nackig laufen lassen, denn überall wo er sich hinsetzt und danach vielleicht wieder ranlangt ist eine potenzielle Verschleppungsquelle.
Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder abheilt, denn das ist wirklich eine ganz unangenehme Sache!
LG und dickes Bussi an Couch-Lukas von Betsy (die ein Matschauge hat *auchaua* und AB-Salbe nehmen muss und hofft, dass die Hornhautverletzung nicht in einer Hornhautablösung endet ...)
Und was machst du für Sachen? Das klingt ja auch grausig. Wie kommt denn so was? Auch dir gute Besserung meine Süße! Knutsch, Klaudi
Der arme kleine Kerl, ich hoffe es geht im bald wieder besser!
Drück euch fest die Daumen, dass er es bald überstanden hat.
Liebe Grüße
Rena+Sascha
das kenne ich auch von beiden Kindern mit dem feuerroten Po. Moon hat recht. Meine beiden haben deshalb auch schonmal Paracetamol bekommen. Am besten finde ich hilft, Multilind Salbe. Die haftet gut und bringt schnell Linderung. Da ist auch Nystatin drin. Berichte mal was deine Kä dazu gesagt hat.
LG und gute Besserung
Kerstin
in manchen arztpraxen wird noch "pyoktanin" verschrieben, eine lila flüssigkeit, die in der Apotheke selber hergestellt wird, und nur eine winzi menge Flecken macht.
Damit wird der ganze Pilz eingepinselt, gibt auf der haut flecken...schaut aus wie wenn man ihn dann mit tinte bekleckert hat.
Aber das half wirklich.Damals bei meinem Sohn, alles voll gewesen, rot, und brannte!DAmit ging es gleich weg, trocknen richtig ab.
Und danach dann multilind creme bei jedem windelwechsel benützen, statt popo creme.
Und wichig eben, keine Feuchttücher, da es dadurch nur schlimmer wird, nach AA dann lieber mit wasser waschen, oder tuch nassmachen, gut trocken rubbeln.
Kannst ja die ärztin mal nach Pyoktanin fragen.
Gute besserung, lg vici
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen