Suchen Menü

Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo! Lukas hat einen Pilt, hauptsächlich an den Hoden. Am Donnerstag waren wir beim Arzt und haben eine Salbe bekommen. Aber es wurde nicht so wirklich besser. Heute Mittag lief er auf einmal nur noch breitbeinig und weinte ganz dolle. Er hat ja bei Oma geschlafen, die hat mich angerufen und ich bin sofort los. Wir sind in die Notaufnahme. Da hatten wir erst einen total muffligen, doffen Asistensarzt, der wohl aber nicht wusste was er machen sollte. Dann kam eine Oberärztin. Super nett! Die meinte die Salbe hat schon angeschlagen, hat sich dadurch etwas verteilt. Haben nun trotzdem eine andere bekommen und eine Suspension zum einnehmen. Aber Lukas leidet schon sehr, es tut ihm weh und er weint immer wieder mal. Er lag auch schon im Bett, ist aber nicht eingeschlafen. Kam dann wieder raus und sitzt nun bei Papa auf dem Sofa. Wer hatte es schon mal so schlimm und kann mir evtl. noch einen Tipp geben? Ich vermute ja das es noch von den letzten AB kommt. Soll wohl öfter vorkommen. Hoffentlich wird es nicht noch schlimmer. Ist alles feuerrot. Morgen gehen wir dann wieder zu unserer Kinderärztin. Der arme Kerl. Lg Keksi die sich ganz schön Sorgen macht ;o(
Bisherige Antworten

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo Sonnenschein,
der kleine Kerl das tut bestimmt auch sauweh! Da war Eure Einschulung wohl net so dolle oder?
Unsere war sehr schön und wir waren heute noch in Leipzig im Zoo! Das war klasse, also mit meiner Freundin und Patenkind! Die haben dort Fotos gemacht und wir haben auch promt welche mitgenommen*gg*
Oh mann sag mal morgen Bescheid wenn ihr wieder da seid, ja. Hoffentlich vergeht das schnell ich nehme bei Mia immer pantoderm von Hexal das hilft gut allerdings bei nem richtigen Pilz keine Ahnung. Was habt ihr denn bekommen?
Liebe Grüße Kussi an Lukas Doreen & Mia

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Huhu Süße! Ich hab mich gerade mit ihm hingelegt, aber er schläft einfach nicht ein. Schaut nur vor sich hin. Wir haben nun Adiclair Creme bekommen. Wirkstoff:Nystatin
Und von der selben Sorte die Suspension.
Im Leiziger Zoo waren wir ja auch vor kurzem. Ist schon sehr schön da, aber die Eintrittspreise sind auch saftig. Schön das es euch so gut gefallen hat.
Die Einschulung war schon trotzdem sehr schön. Gestern tat es ihm noch nicht so dolle weh. Er hatte mit den ganzen Kindern da viel Spass und hat auch bei Oma fein geschlafen.
Also es war auch bei uns richtig klasse und wir konnten auch bis 11 Uhr schlafen. Erst da hat die Oma angerufen. Knutsch an Mia, Klaudi

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Huhu Klaudi,
hast Du die Salbe im KH verschrieben bekommen?
Oh menno hoffentlich gehts ihm bald besser und das auaweh am popoarsch geht weg. mia sagt beim windeln jetzt immer meine nulli...greift sich in den schritt*gg* weil ich immer schnulli sage. bei den kleinen buben kann man pullermann sagen ... naja wir sagen nun immer schnulli...
die kleine hexe.
kussi doreen

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Ja die haben wir im KH verschrieben bekommen! Ja wir sagen schon auch Pullermann *fg*. Aber nulli ist auch süß und kann man auch zu beidem sagen oder?

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo Keksi
Eric hatte das auch schon mal, da war er etwa 8 Monate alt, rot gefleckt. Wir hatten eine grüne Tube (???) und innert 3 Tagen war alles verheilt. Gute Besserung!
Regu

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo Regula! Wir hatten das auch schon mal. Da war auch nach 3 Tagen alles weg. Aber so wie das diesmal aussieht ist es viel schlimmer. Naja mal schauen wie es morgen ist und was die Ärztin meint. Danke, Keksi

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hi Keksi,
der arme Lukas !!! Das tut mir ja schon beim Lesen leid ...
Aber gut, daß ihr nochmal nen Doc habt draufschauen lassen -- nun wißt Ihr schonmal, daß die Salbe wirkt. Bis sie das WIRKLICH tut, dauert halt meistens ein bißchen ...
Und wenn er sooooooooooo dolle AUA hat, daß er weint, würde ich ihm was gegen die Schmerzen geben.
Haste Nurofen-Saft zuhause ? Oder ein Paracetamol-Zäpfchen ?
Ich bin kein Freund von immer Medikamente geben, aber wenn mein Kind solche Schmerzen hat, daß es weint, darf es auch was bekommen und muß sich nicht unnötig quälen. Denn wir Erwachsenen nehmen in einem solchen Fall auch was und das selbe gestehe ich auch meinen Kindern zu.
Gib ihm was, damit er auch schlafen kann.
Liebe Grüße + GUTE BESSERUNG !!!
Moon

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo Moon! Ja hast recht. Hab ihm jetzt `ne Paracetamol gegeben. War mir nur nicht sicher ob das bei sowas auch hilft. Na mal sehen. Danke dir. Lg Keksi

Klar hilft das !!!

Hi Keksi,
find ich gut, daß Du ihm was gegeben hast !
Ich geb Ninni, wenn sie dolle Zähnchen-Aua hat, auch Nurofen oder Paracetamol. Denn so dolle leiden muß niemand, dafür gibts ja was dagegen.
Ich drücke die Daumen, daß er gut schlafen kann und es morgen schon besser ist !
Berichte doch mal, wenn Ihr vom KiA wieder zurückseid.
Liebe Grüße
Moon

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo Klaudi!
Och der arme kleine Schnuffi! Tut mir schon beim Lesen leid, der kleine Kerl!!!
Ist schon sehr wahrscheinlich, dass der Pilz vom AB kommt, gibt es echt wahnsinnig oft (meist Mund oder Genitalbereich). Die Salbe hilft schon. Leider dauert das wirklich immer ein paar Tage, bis es besser wird, aber dann geht es ganz schnell vorbei. Kenne es von Silas nicht, der hatte noch keinen Pilz, aber aus der Arbeit.
Wichtig ist in der Zeit keine Vollbäder, damit sich der Pilz nicht übers Badewasser noch wo anders hinsetzen kann. Für den Genitalbereich einen extra Lappen zum Waschen nehmen und immer gleich entsorgen (am besten sind Einmalwaschlappen). Beim Abwaschen Penis und Hoden zuletzt waschen und nach jedem Kontakt mit Lukas´ Genitalbereich gleich die Hände waschen, damit nichts aus Versehen verschleppt werden kann. Normalerweise ist ja Luft für die Haut gut, aber bei einem Pilz trotzdem nicht nackig laufen lassen, denn überall wo er sich hinsetzt und danach vielleicht wieder ranlangt ist eine potenzielle Verschleppungsquelle.
Ich drück die Daumen, dass es ganz schnell wieder abheilt, denn das ist wirklich eine ganz unangenehme Sache!
LG und dickes Bussi an Couch-Lukas von Betsy (die ein Matschauge hat *auchaua* und AB-Salbe nehmen muss und hofft, dass die Hornhautverletzung nicht in einer Hornhautablösung endet ...)

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Huhu Schnecke! Danke für deine Tipps. Werde alles brav befolgen ;o) Der arme Kerl tut mir richtig leid und ich hoffe sehr das es schnell besser wird.
Und was machst du für Sachen? Das klingt ja auch grausig. Wie kommt denn so was? Auch dir gute Besserung meine Süße! Knutsch, Klaudi

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Mensch, was macht er denn für Sachen!
Der arme kleine Kerl, ich hoffe es geht im bald wieder besser!
Drück euch fest die Daumen, dass er es bald überstanden hat.
Liebe Grüße
Rena+Sascha

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Huheu Keksi,
das kenne ich auch von beiden Kindern mit dem feuerroten Po. Moon hat recht. Meine beiden haben deshalb auch schonmal Paracetamol bekommen. Am besten finde ich hilft, Multilind Salbe. Die haftet gut und bringt schnell Linderung. Da ist auch Nystatin drin. Berichte mal was deine Kä dazu gesagt hat.
LG und gute Besserung
Kerstin

Re: Lukas hat einen Pilz, mach mir Sorgen!

Hallo Keksi,
in manchen arztpraxen wird noch "pyoktanin" verschrieben, eine lila flüssigkeit, die in der Apotheke selber hergestellt wird, und nur eine winzi menge Flecken macht.
Damit wird der ganze Pilz eingepinselt, gibt auf der haut flecken...schaut aus wie wenn man ihn dann mit tinte bekleckert hat.
Aber das half wirklich.Damals bei meinem Sohn, alles voll gewesen, rot, und brannte!DAmit ging es gleich weg, trocknen richtig ab.
Und danach dann multilind creme bei jedem windelwechsel benützen, statt popo creme.
Und wichig eben, keine Feuchttücher, da es dadurch nur schlimmer wird, nach AA dann lieber mit wasser waschen, oder tuch nassmachen, gut trocken rubbeln.
Kannst ja die ärztin mal nach Pyoktanin fragen.
Gute besserung, lg vici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen