Menno! Nun war ich gerade mal 4 Tage arbeiten und schon hat Lukas die Windpocken :DEVIL: Wir haben es heute erst spät gesehen, gehen dann morgen zum Arzt. Bis jetzt ging es noch mit dem Jucken. Ich hoffe er kann die Nacht einigermaßen gut schlafen. Sagt mal habt ihr Ahnung wie sich das mit Babys verhält? Meine Nichte war ja gestern zu seinem Geburtstag da. Hoffentlich hat sie sich nicht angesteckt. Die Hebamme meint sie sollen sich jetzt von uns fern halten. Da wird Lukas aber traurig sein. Wir wollen doch am Samstag seinen Geburtstag richtig feiern :,( Wie lang bleiben den die Pocken? Liebe Grüße, Klaudia
Lukas hat die Windpocken *heul*
Lukas hat die Windpocken *heul*
mensch, das ist jetzt aber echt doof... Wir haben bisher keine Windpocken gehabt, aber als Leni 3 Monate alt und noch vollgestillt war, waren wir auf einem Geburtstag, da war das Geburtstagskind auch hochansteckend mit Windpocken und sie hat es NICHT bekommen. Und das obwohl sie viel Kontakt mit dem Kind hatte. Wird das Baby noch gestillt und hat die Mama Windpocken gehabt? Dann kanns gut sein, daß es noch Nestschutz hat.
Ansteckend ist es wohl kurz vor dem Pockenausbruch bis die Pocken alle weg sind - zumindest hab ich das so in Erinnerung.
Zum Glück gehts es mit dem Juckreiz, falls es schlimmer wird, kannst Du Dir in der Apotheke Anästhesulf (ich hoffe, so schreibt man das holen). Das ist so eine weiße Flüssigkeit die super gegen den Juckreiz hilft.
Gute Besserung Deinem kleinen Mann,
LG, Sandra
Lukas hat die Windpocken *heul*
Hallo Sandra! Ja Leni wird voll gestillt und meine Schwester hatte die Windpocken, aber trotzdem meinte die Hebamme das sie sich lieber fern halten sollen. Also sollte Leni sich nicht schon angesteckt haben werden sie am Samstag nicht dabei sein. Na heute Nacht wird es schon gehen, morgen bekommen wir dann sicher was verschrieben gegen den Juckreiz. Jetzt schläft er jedenfalls. Liebe Grüße, Klaudia
Lukas hat die Windpocken *heul*
ich mußte das jetzt 2x lesen - bin etwas verwirrt... Deine Nichte heißt auch Leni??? Das ist ja süß!!! Ja, ist doof, daß sie am Samstag nicht kommen können, aber wenigstens sind die Chancen groß, daß sie sich bisher nicht angesteckt hat.
Weiterhin gute Besserung. Und Kompliment an Deine Schwester wegen der tollen Namenswahl! ;-)
LG, Sandra
Lukas hat die Windpocken *heul*
Hallo Klaudia!
Also bei uns war Jaime nach 10 Tagen Pocken frei und wir hatten nur sehr, sehr wenige was die Diagnose ehererschwerte und Jaime hat so gut wie nicht gekrazt.
Ich wünsche Euch gute Besserung und das es nicht zu schlimm wird.
Liebe Grüße Stefi, die auch Carlos gegen WiPos impfen lassen wird
Lukas ist geimpft!
Hallo Stefi! Lukas ist auch geimpft, aber die Impfung ist nun mal nicht 100%. Auch im Kiga sein bester Freund ist geimpft und hatte die Wipos. Also denk ich kann man die Impfung vergessen. Mehr Pocken sind es nicht geworden. Sind auch nur ein paar am Rücken, Bauch und Po und eine hinterm Ohr. So wir fahren dann bald zum Arzt. Liebe Grüße, Klaudia
Warum fehlt auf einmal die Überschrift?! Ein kleiner Überschriften-Klau-Troll war wohl unterwegs ;-)
Hallo Klaudia!
Nein eine Impfung ist nie 100%, das weiß ich, aber das behauptet ja auch keiner das eine Impfung 100%ige Sicherheit bietet. Ich lasse trotzdem impfen, weil wenn ich einen schweren Verlauf der Krankheit verhindern kann, dann tue ich das. Ich hatte trotz Impfung 2x Mumps, einmal links und einmal rechts und Masern und Röteln hatte ich auch, also das volle Programm trotz Impfung. Es gibt ja Kinder die die Wipos wirklich überall am Körper haben, also im Mund, der Nase, Scheiden- und Afterbereich und das denke ich kann und sollte man verhindern.
Liebe Grüße Stefi
Lukas hat die Windpocken *heul*
Hallo Süße!
Na das ist ja wirklich mehr als doof! Er ist aber doch geimpft, oder? Dann wird es wahrscheinlich nicht sehr schlimm werden mit den Pocken. Da bekommen die Kinder meist nur eine abgeschwächte Form ab.
Tja und wenn, dann hatte Leni sowieso schon Kontakt, denn die gefährliche Zeit der Ansteckung ist 2-3 Tage vor und 6-7 Tage nach Ausbruch der Pocken. Aber ich denke mal, dass sie noch Nestschutz hat und deshalb nichts abbekommt.
Aber Deine Schwester soll sie genau beobachten; die Inkubationszeit beträgt bis 4 Wochen!
Die Geburtstagsfeier *hmm*. Denk dran, dass Lukas die Pocken erst seit gestern hat, also ist er am Samstag noch "ansteckend" und das kann auch für ältere Menschen gefährlich sein und die haben dann öfters auch mit einer schwereren Verlaufsform zu kämpfen.
Die Pocken heilen nach 2-3 Wochen ab, aber so lange muss Lukas normalerweise nicht zuhause bleiben. Hast Du jemanden, der sich die Betreuung mit Dir teilen kann? Vielleicht Dein Papa oder Deine Mama oder so? Denn wenn Du die ganzen Tage Kinderbetreuung nimmst steigt natürlich auch Dein Fehlzeitkonto an. Dann hast Du von Deinen ~ 20 Fehltagen im Jahr gleich mal über die Hälfte gleich am Anfang weg.
Och mönsch; was muss denn das ausgerechnet jetzt sein? Ausgerechnet um seinen Geburtstag? Geht das bei Euch im Kindergarten rum?
Wir schicken natürlich ganz, ganz viele gute Besserungswünsche und drücken die Daumen, dass alles gut verläuft und sich die kleine Leni nicht angesteckt hat :THUMBS UP: .
:KISSING: , Betsy
Lukas hat die Windpocken *heul*
Hallo Süße! Ja er ist geimpft und er hat es wohl wirklich in sehr abgeschwächter Form. Er darf auch am Montag laut Kinderarzt wieder in den Kiga. Da bleibt er aber noch bei Ronny. Der fängt erst Montag abend an. Also fehl ich, wenn nix dazwischen kommt, nur heute. Das geht ja. Alle die morgen kommen hatten die Wipos schon. Nur bei meinem Papa und Artur weiß ich es noch nicht. Also kann die Feier statt finden, nur leider ohne meine Schwester und Leni :,(
Kam meine Mail an? Kann sich Silas da in zwei Wochen auch noch anstecken? Die Ärztin meinte er ist nicht mehr ansteckend wenn die Dinger abfallen und das geht wohl bei ihm schnell weil er geimpft ist.
So Süße nun muß ich bissel sauber machen und backen. Knutsch :KISSING: Klaudi
Lukas hat die Windpocken *heul*
Huhu!
Nein, Silas kann sich in 2 Wochen da nicht mehr anstecken. Inkubationszeit bedeutet der Zeitraum vom Erstkontakt bis zum Ausbruch der Krankheit. Und da Leni ja quasi in der hochansteckenden Phase Kontakt mit ihm hatte, könnte es sein, dass sie sich angesteckt hat (was ich aber nicht glaube, da vollgestillt und Nestschutz) und dann aber erst in bis zu 4 Wochen die Windpocken bekommt.
Wenn die Kinderärztin Lukas schon nächste Woche wieder in den Kindergarten schickt, dann ist die Ansteckung vorbei und dann kann auch anderen Kindern nix mehr passieren.
Deine Mail kam an! Ich antworte eventuell noch heute abend ausführlich drauf.
Gestern war die Piratenparty und ich war abends nur noch fertig :TIRED: . Aber es war ein Riesenerfolg, die Kids waren echt super drauf und heute kommt nachmittags gleich nochmal ein Freund von Silas, der gestern nur unter der Bedingung nach Hause gegangen ist, dass er heute wiederkommen darf :-D . Außerdem habe ich noch die 2 verrückten Cousinen (wie Silas immer so schön sagt) übers Wochenende hier (auch seit gestern) und deshalb steppt hier der Bär im Moment.
Ich wünsch Euch viel Spaß beim Feiern heute nachmittag!
:KISSING: , Betsy
Lukas hat die Windpocken *heul*
Guten Morgen Süße! Nee ansteckend ist er schon noch. Sie meinte erst wenn die Dinger abfallen ist man nicht mehr ansteckend. Bei uns im "Osten" war das schon immer so das die Kinder dann ertst recht in den Kiga gehen sollen %) damit sich so viele wie möglich anstecken. Dann haben sie es alle hinter sich. Aber es ist ja wirklich nicht schlimm bei Lukas. Er hat eigentlich nur 3 so richtig große, die anderen sind nur kleine rote Punkte. Jedenfalls bis jetzt. Krabbeln tut es auch ganz wenig. Alex kommt aber heute auch nicht, weil es wohl der einzige im Osten ist der die Wipos noch nicht hatte ;-)
Wir haben dann nächsten Samstag die Kindergeburtstagsparty. Hab ja auch schöne Einladungen gebastelt. Wollte eigentlich Fotos machen, hab ich aber vergessen. Kamen aber gut an [:-}
So na dann wünsch ich euch heute noch viel Spaß zusammen. Knustch von Klaudi, Ronny & Lukas
Lukas hat die Windpocken *heul*
Mensch, das ist ja doof. Kann nicht dein Mann zu Hause bleiben? Bei uns bleibt meistens mein Mann beim kranken Kind. Ich habe nämlich keine Lust auf Stress und dümme Sprüche. "Ja, ja, man stellt doch besser keine Mütter ein, kaum ist das Kind krank, kommen sie nicht mehr ...".
Als unsere Große Windpocken hatte, war Franka 6 Wochen alt. Auch mir hatte der Arzt erzählt, dass sie sie nicht bekommen würde wegen Nestschutz. Haha. Franka hatte dann ganz wenig Pöckchen und ich war mir nicht sicher, ob das Windpocken sind, oder nicht. Mehr wurden es allerdings nicht und so ging ich nicht davon aus. Weit gefehlt. Mit zwei Jahren bekam sie Gürtelrose (total untypisch für Kinder in dem Alter) und die bekommt man nur, wenn man vorher Windpocken hatte.
Bei Carla dauerten die Windpocken nicht lange. Die schlimmste Nacht war so ca. nach drei Tagen. Mit hohem Fieber und viel Jucken. Danach war es fast vorbei.
Also halten durch! Warum werden die Kinder denn eigentlich gegen Windpocken geimpft, wenn sie sie dann doch bekommen?!
lg rocabe
Lukas hat die Windpocken *heul*
Hallo!
Eine Impfung heißt ja nicht, das man die Krankheit gar nicht bekommt, man bekommt sie ja nur in einer abgeschwächten Form.
Ich hatte Masern, Mumps (gleich 2x) und dann noch Röteln, trotz Impfung. Nur eben nicht schlimm. Bei den Masern hat es sogar ewig gedauert bis der Arzt erkannt hat was ich habe, aber da war ich auch lange krank mit den Masern. Meine Mutter konnte das auch nicht verstehen warum ich das alles hatte und da hat ihr der Arzt auch erklärt, das man das alles bekommen kann, weil es eben nicht 100% Schutz vor der Krankheit bedeutet.
Liebe Grüße Stefi
Lukas hat die Windpocken *heul*
das ist ja mal wieder der Unzeitpunkt des Jahres - nciht, dass Windpocken anderswann schöner sind, aber gerade am Geburtstag. Was hat der Arzt denn gesagt? Wahrscheinlich müsst ihr den Kindergeburtstag absagen, oder?
Windpocken sind dazu auch noch ekelhaft langwierig... Habe auch beide Kinder geimpft, aber schon oft gehört, dass sie dann wenigstens nciht sooo schlimm sind. Ohne Impfung kann man im schlimmsten Fall auch Windpocken in den Augen, Nase, Ohren und Mund und ... bekommen und das wird richtig fies!
Also, Kopf hoch. Keiner will das das Kind krank wird, aber wenne s soweit ist, dann muss ja einer auf ihn aufpassen.
Ich mache das mit meinem Mann manchmal so, dass er die Hälfte der Zeit übernimmt und da ich halbtags arbeite, kann ich an diesen Tagen Vollzeit arbeiten und damit Überstunden aufbauen, die ich an anderen Tagen wieder abbummele und somit zwar zuhause, aber offiziell nicht mit Kind krank zuhause bin - das ist das tolle an Gleitzeit. Befrag doch deinen Arbeitgeber mal, welche Möglichkeiten es gibt?!
LG, Jana
Lukas hat die Windpocken *heul*
Hallo Jana! So schlimm ist es wirklich nicht durch die Impfung. Bisher hat er nur einige am Rücken und der Brust, ganz wenige an den Beinen und eine hinterm Ohr. Es juckt auch sehr wenig und die Ärztin meint das er am Montag wieder in den Kiga darf. Da lassen wir ihn aber noch mal zu Hause (mein Mann fängt erst Montag abend mit Nachtschicht an). Also fehl ich nur heute. Mein Mann hatte selbst erst `nen Krankenschein und da passt es nicht das er gleich wieder `nen Kinderkrankenschein nimmt. Am WE feiern wir ja erst mal in Familie Geburtstag, nächste Wocher erst den Kindergeburtstag. Und 3 der eingeladenen Kinder hatten selbst erst die Wipos. Also wird der schon statt finden nächste Woche. Da ich schon Vollzeit arbeite ist es schlecht das anders zu vereinbaren. Ich hätte nur Urlaub nehmen können. Aber so ist es ja nur ein Tag den ich fehle. Das WE hab ich eh frei. Liebe Grüße, Klaudia
Lukas hat die Windpocken *heul*
ach menno, das sind wieder diese blöden Tage, die niemand gebrauchen kann. Wir wünschen Lukas jedenfalls schnell Gute Besserung und trotz Krankheit eine wunderschöne Geburtstagsfeier morgen.
LG Susanne
Lukas hat die Windpocken *heul*
Da Beide ja nicht geimpft sind,hatten wir eine seeeeeeeehr schwere Verlaufsform und es waren Beide wirklich sehr krank.
Da Lukas aba geimpft is,habt Ihr vielleicht mehr Glück.
Tiger hatte ja gleich danach das Pfeiffersche Drüsenfieber und unsere Homöopathin sagte neulich,dass das oft in Kombination auftritt..
Wünsche Euch gute Besserung und staaaaaaaarke Nerven.
Gaaaaaaaaanz lieben Gruss+
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen