Suchen Menü

Lukas beim Höhrtest...

Da ich immer wieder den Eindruck hatte, daß Lukas sehr schlecht hört (natürlich körperlich ;-) ) und auch der Test bei der letzten U sehr schlecht war (wobei er da sehr erkältet war), haben wir mit ihm einen Test beim HNO gemacht. Er mußte u.a. in eine Schalldichte Kabine - nach einiger Zeit hat die Sprechstundenhilfe gefragt, aber da ist, weil er zu gut (gibt´s wohl auch) oder zu schlecht hört!
Er hat ausgezeichnete Ohren, wenn er will, kann er also hören.
Sowohl die Kiä. als auch seine Kindergärtnerin (die sagt das schon lange) meinen, er wäre oft so versunken in sein Spiel und würde das dann so intensiv wahrnehmen, daß er alles andere einfach abschaltet.
Naja, natürlich bin ich sehr erleichtert, daß organisch alles ok ist. Trotzdem finde ich es schon seltsam, daß er mich so oft überhört...
LG Ilona
Bisherige Antworten

Lukas beim Höhrtest...

Gut, dass nix is!!!!
Vielleicht beruhigt es dich ja, dass bei meiner Nichte genau das selbe rausgekommen ist :-) Scheint also ehe ein Phänomen spielversunkener Kinder zu sein :-) Ist ja auch gut so, dass man mal abschalten kann.
glg tine

Lukas beim Höhrtest...

Hallo Ilona, ja ... da kenne ich mich aus! Das haben wir auch schon durch! Nur gut, daß nichts weiter ist.
Hanna hatte sogar ein Verständigungsproblem in der Kabine.
Die Schwester meinte, Hanna solle sagen, wenn sie was hört. Prompt kam: Ich höre was.
Es kam aber in dem Moment gar nichts durch die Kopfhörer. :-))
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen