Suchen Menü

Luftmachtposting: Meine "Schwiemu" ist echt ne Heimsuchung... :-(

Huhu,
hier fiel ja gestern am heiligen Abend die Sippe traditionell wieder bei uns ein. Dieses Jahr haben mir die ganzen Vorbereitungen und Einkäufe irgendwie noch mehr Stress bereitet als sonst, aber ich hab's geschafft und eigentlich wäre (auch für mich) gestern alles gut gewesen. Aber dann kam "Schwiemu"...
Natürlich (ich weiß gar nicht, warum ich mich darüber überhaupt noch wundere) brachte sie mal wieder ihr eigenes Essen mit. Ich find's langsam echt ne Frechheit. Mal abgesehen davon, dass das, was sie angeschleppt hat, auch nur ein Fertiggericht war (irgendsoein Lachs in Blätterteig, der in den Ofen geschoben werden musste, das war's), und sie sich echt aufgeführt hat wie eine Sterneköchin. Und, nee, sie hat nicht nur das Essen selbst mitgebracht, sondern auch noch das Backblech, das Backpapier, das Messer... weil: haben wir ja alles nicht *grrr*. Ach so, eine Dose mit Plätzchen hat sie mir auch noch in die Hand gedrückt, obwohl sie neulich an dem Tag, als ich hier mit Constantin selbst gebacken habe, abends sogar auch noch kam und mitgekriegt hat, dass wir auch Plätzchen gemacht haben.
Die Krönung war aber dann: Bei uns gibt es Heiligabend eigentlich immer nur Kartoffelsalat und Würstchen. Da ich aber gestern den Kartoffelsalat zeitlich partout nicht mehr hingekriegt hätte, habe ich Nudelsalat gemacht. Da sieht "Schwiemu" die Schüssel in der Küche stehen, nimmt sich eine Gabel, klappt die Alufolie von der Schüssel weg, setzt sich an den Tisch und meint: "Erstmal probieren, ob der überhaupt schmeckt!" und macht Nudelsalatverköstigung. Ich schwöre, an dieser Stelle wäre ich um ein Haar sehr unweihnachtlich geworden, ich musste mich sowieso schon sowas von beherrschen. Was bildet sich diese dämliche Tussi eigentlich ein?!
GLG Eva, die sich mal Luft machen musste
Bisherige Antworten

Oje, die hört sich echt bösartig an:-(. LG

Nee, ich glaube, die ist einfach nur doof *ggg*. GLG

Luftmachtposting: Meine "Schwiemu" ist echt ne Heimsuchung... :-(

Huhu Eva!
Es gibt ja echt immer noch eine Steigerung *g*. Ich hab Dein Posting grad Männe vorgelesen und er war echt überrascht das es noch schlimmere als SEINE Schwiemu (meine Mutter) gibt. Nee echt - das ist ja wie aus einem üblen Film. Die absolute Krönung Deine Schwiemu. `Ne schlimmere gibt es da wohl nicht - da hast Du echt 100 Punkte gezogen:-( .
Trotzdem
GGLG Daniela

Bah, ist die Gute berechnend, is ja schauderhaft ...LG

Also ich verstehe echt nicht warum du dir das bieten lässt!?

Huhu!
Ich hätte schon längst was gesagt und würde mir das nicht gefallen lassen! Und das hat ja auch nix mehr mit höflich oder unhöflich zu tun dann*find*!
Nee, also dafür ist das Leben zu kurz und man hat schon so genug Mist das man das nicht auch noch braucht!
GLG Petti

Luftmachtposting: Meine "Schwiemu" ist echt ne Heimsuchung... :-(

Huhu!
Pure Ätztussi :C
Pfui, kann ich da nur sagen!!
Bring nächstes Mal auch was mit, und FALLS Deine Kinder zur Not mal bei SchwieMu unterkommen müssen, würde ich an Deiner Stelle auch alles mögliche und unmögliche mitbringen! Klopapier z.B., Besteck für's Essen etc.
Hach ich würd mir da wohl bald nen Spaß draus machen - was sagt Dein Männe denn dazu? Oder hält er sich raus? K*tzt es ihn nicht selbst an wie sie sich verhält?
Nicht aufregen, "nur" wundern. Würde mich mal interessieren was ein Psychologe zu ihrem Verhalten meint *hihi* Der könnte sich da bestimmt wunderschön verkünsteln =)
Und falls sie nächstes Jahr wieder bei euch "feiern", würde ich ihr ne Einladung schicken und drauf schreiben dass sie bitte dran denken sollen auch Teller mitzubringen weil ihr nicht genug habt, und Salz und Pfeffer doch bitte auch (weniger Spülarbeit für Dich und weniger Ausgaben für's Essen, für Gewürze etc ;) ). Oh und sie sollte sich am besten ihren Kaffee gleich daheim brühen und mitbringen - kannst ihn ja notfalls nochmal in die Mikrowelle stellen wenn er ihr zu kühl geworden ist bis dahin :PPPP
Aber wo ich auch fies geworden wäre, ist, wenn sich jemand am Essen "frühzeitig" vergreift - Gäste haben die Finger vom Happa zu lassen solange es noch in der Küche steht und abgedeckt ist! Gäste essen erst wenn das Essen einladend auf dem Tisch steht!
Gibts keine SchwieMa-Fallen, ähnlich wie Mausefallen, die ihr tierisch die Finger klemmen wenn sie wieder angeratscht kommt?
Die Frau macht *absichtlich* eine Showeinlage aus ihrem Auftreten, Willkür ist das jedenfalls nicht mehr.
Also, gleiches mit gleichem - nur DU kannst es doch bestimmt besser als sie, denn ihr tun ist berechnend, vorhersehend. Da kannst Du doch locker mithalten, oder? Wenn Dein Mann ihr Verhalten auch unmöglich findet (was ich ihm wohl raten will!!!), dann würde ich jetzt und sofort mit anfangen und ihr zeigen wo der Hase langläuft =)
GLG und gute Nerven,
Nina
PS: Das schreit fast nach Voodoo - Salzteigpuppen kann man gut verwenden ;D

Zahl es Ihr mit gleicher MÜnze heim

jedes mal,wenn Du bei Ihr zu Besuch bist, nimmste Deinen Picknickkoffer mit und ein Bier für ihren Mann...
meinen eigenen Kaffee in der Thermoskanne hätte ich auch noch dabei...
Das ist ja wirklich schauderhaft...
Ich kenne diese Frau nicht und vielleicht meint die das auch nur spaßig... aber ich glaube meine Schwiegermutter würde Ihr eigenes Zeugs nicht mitbringen...
Kann verstehen, daß Du Dich ärgerst..:
LG
Bärlesmama mit ok Schwiegermutter
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen