Suchen Menü

Luftballon aufpusten

Hallole,
sagt mal, können eure Kinder einen Luftballon selbst aufpusten? Nina versucht es immer, kommt aber nicht über den ersten Widerstand. Sie hat wohl auch nicht genug Lippenspannung, aber ich kann es ihr auch nicht erklären. Ich finde es allerdings auch lästig, wenn ich ihr den Luftballon dauernd aufpusten soll, mir wird da immer ganz schwindlig davon... %)
LG Conny
Bisherige Antworten

Luftballon aufpusten

also ich hab das jetzt ne weile nimmer probiert, glaube aber auch nicht, daß er es schon kann. ihm fällt ja immer noch das richtige pusten (kerzen ausblasen, essen kalt blasen) schwer. flöte + mundharmonika klappt dagegen schon sehr gut! alles dauert seine zeit! solange muß halt dein mann die ballons aufpusten - wenn's sein muß abends, damit sie am nächsten tag damit spielen kann!

lg

Luftballon aufpusten

Hi,
Nina hat auch immer noch etwas Probleme mit dem Pusten allgemein, es ist aber schon viel besser geworden.
Nina will nicht mit den Luftballons spielen, sondern sie fliegen lassen, d.h. der darf nicht zugeknotet werden. :-)
Ich machs halt 1-2 mal, dann ist Schluß.
LG Conny

Luftballon aufpusten

Hallo conny,

unsere Kleine kann auch keinen Luftballon aufblasen, wenn es auch sonst mit dem pusten sehr gut klappt.

Das mit dem Luftballon fliegen lassen kennen wir auch. Kauf doch eine Luftballonpumpe, die kann unsere Tochter fast alleine bedienen und du sparst dir deine Puste. Wird ja nicht so teuer sein. Weiß nicht wieviel unsere gekostet hat, ist aber sehr praktisch.

GGLG Glühwürmchen

Luftballon aufpusten

Hallo Glühwürmchen,
daran hab ich auch schon gedacht, nur bisher noch keine gesehen. Muß mal im Spielzeuggeschäft schauen.
GLG Conny

Luftballon aufpusten

Ja, kann sie schon eine ganze Weile, vor allem seit sie heraußen hat, dass man den Ballon unten zuhalten muss, wenn man Luft holt :-) Sie pustet auch alles auf, was ihr in die Hände kommt - Schwimmflügel, Wasserbälle, Schwimmtiere ...

LG tina

Luftballon aufpusten

Hallo Conny,

kennst du mich noch? Ich war bei unserem Forumstreffen (glaub 2005) in Sindelfingen dabei.

Also Ben kann auch keinen Luftballon aufpusten und ich mache das dann ein paar mal und erkläre ihm dann, dass ich keine Puste mehr habe.

LG Romy mit Ben (4 J.) und Nelly (8 Monate alt)

Luftballon aufpusten

Hallo Romy,
klar kenne ich dich noch. :-)
Ich hab auch beim Fremdlesen schon mitbekommen, dass ihr auch noch ein kleines Mädchen bekommen habt.
Wie gehts euch sonst so?
Das ist echt schon wieder ewig her seit dem Forumstreffen, unsere Kleinen sind groß geworden.
LG Conny

Luftballon aufpusten

Hallo Conny,

schön, dass du mich noch kennst. Ja, wir sind echt überglücklich über unser Pärchen. Nelly ist nun auch schon 8 Monate und krabbelt seit dieser Woche und alles geht soooo schnell. Und die Großen sind schon richtige große Kinder, die in 2 Jahren in die Schule kommen. Warum geht das alles so schnell?

LG Romy

Luftballon aufpusten

Hallo Conny,

Luftballons aufblasen klappt noch nicht so gut. Er bekommt ihn immer ein ganzes Stück aufgeblasen, jedoch nicht den ganzen Ballon. Ansonsten hat er keine Probleme, Schwimmflügel und dergleichen aufzublasen.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen