Suchen Menü

Lük-Kasten

Hallo!
Wir haben vor unserer Tochter einen Mini-Lük Kasten zu Weihnachten zu schenken! Nun meine Frage, welche Bücher könnt ihr empfehlen um die Zahlen bis 9 und erste Buchstaben zu lernen. Oder aber ist das überhaupt eine gute Idee? Es gibt auch noch so einen ähnlichen Kasten der sich Logolino nennt, z.b. mit Winnie Puuh, Mickey Maus oder Prinzessinnen! Vielleicht hat jemand von Euch den einen oder den anderen und könnte mich beraten?!
Vielen Dank und liebe Grüße
Anke mit Chayenne und Kiana
Bisherige Antworten

Lük-Kasten

Hallo,
wie ich weiter unten schon Marion schrieb, haben wir Logico primo. Das ist ein ähnliches Prinzip und Fabian kommt super damit zurecht. Viel Auswahl haben die auch. Guck doch einfach mal unter finkenverlag deeh, dort kannst Du den dann evtl auch bestellen.....
LG, Carola *:o)

Lük-Kasten

Huhu,
wir haben auch das von Carola erwähnte Logico vom Finkenverlag. Obwohl ich's von der Handhabung etwas umständlich finde und auf Dauer leiden die Seiten vom ewigen Rein-und Rausziehen. Aber inhaltlich schon ganz ok.
Es gibt aber auch im Buchhandel solche "Rätselhefte", ab 4, ab 5, die sind auch ganz nett.
Hab aber vielleicht noch 'ne gute Idee für Dich wegen der Zahlen und Buchstaben. Da könntest Du nämlich leicht selbst was machen, z.B. ein Memory mit Zahlen bzw. kombiniert mit Buchstaben. Kannst Du leicht am PC gestalten und dann auf dickeren Karton aufziehen.
Ich hab da nämlich auch eine Idee für ein Spiel, wovon Samuel mir erzählt hat. Hat er gestern bei seinem Freund gespielt, mit Wissensfragen für Kinder, für jede richtige Antwort gibt's ein 'Tortenstück'. Wer zuerst seine Torte komplett hat, ist der Sieger. Fand ich klasse. Und bei den Fragen sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Wie ich's verstanden habe, gab es bei dem Spiel immer 3 Antworten als Vorgabe. Auch das ist variabel.
Irgendwann bin ich mal auf eine Website gestoßen, wo eine Mutter viele tolle Spiele selbst gemacht hat. Leider hab ich den Link nicht mehr.
Vielleicht gefällt Dir der Vorschlag ja.
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen