Suchen Menü

Lucians Einschulung

Vor der Einschulung völlig glücklich

Auf auf zur Schule :-)

In der Kirche

Der Pfarrer segnet

Was da wohl drin ist

Auf den Weg in die Klasse

Jetzt geht er schon 3 Wochen und ich muss sagen es war die richtige Entscheidung ihn einzuschulen Er ist glücklich,hat Freunde und ne liebe Lererin

Das freie Konzept bewährt sich bei ihm Gestern hat er das erste mal 2 freie Wörter geschrieben Polizei und Papa

Lg

Jenny

Bisherige Antworten

Lucians Einschulung

mein natürlich Lehrerin :-)

Lucians Einschulung

Das freut mich das ihr für euch die richtige Entscheidung getroffen habt.

Aber darf ich mal fragen was ich in der Schule unter nem freien Konzept verstehen muß?Kenns nur ausm Kiga:-) LG Mandy

Lucians Einschulung

alsoooo, Lucian kann arbeiten wie ,was,wielange usw.er will.Es gibt z.B.Mathezeiten da müssen sie sich mit der Mathematik auseinandersetzen wie sie das machen ist völlig egal In dieser Schule bestimmen die Kinder "alles" alleine Es gibt weder Schlägereien und wenn es dann doch mal ein Kind überkommt wird nicht getadelt und Strafarbeiten gegeben es wir ausgesprochen bis jeder den Raum wieder zufrieden verlässt.Da Lucian schon in allen dingen zu weit ist und er sich das alles selbst beigebracht hat wie keine Ahnung ist es für ihn das beste Konzept.Mein grosser geht da auch in die 4. Klasse .Die kinder sind glücklich und es wird halt sehr auf Sozialverhalten geachtet was für Lucian sehr wichtig ist.

Es gibt Vorlesungen 1 mal in der Woche wo die Kinder an Frontalunterricht gewöhnt werden .Alles in allem passt das mehr zu meiner Pädagogik den Kindern gegenüber,als stramm sitzen und Rudellernen :-)

Offenes Konzept

Klingt interessant.Hat dieses Konzept oder die Schule einen bestimmten Namen??Ist mir bisher unbekannt.Klingt ein wenig wie Walldorfschule ist es wohl aber nicht.LG Mandy

ich kenn es so ähnlich unter dem begriff FREIE SCHULE

http://freie-schule-heckenbeck.de/ wäre ein link zu so einer schule. wären die kosten nicht so enorm hoch, wäre diese schule für uns auch sehr interessant. lg juba

Lucians Einschulung

Hallo Jenny,

schöne Fotos von euch! Wahnsinn, wie groß Lucian auch schon aussieht. Wirklich wie ein Schulkind. 8-) Schön, dass es ihm gut gefällt und die Entscheidung für euch richtig war.

LG Mareike mit Nochkindergartenkind Maya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen