Suchen Menü

Lucas Geburtstag gestern Über Geschenke aufreg..

Hallo
Gestern ist Luca ja 2 geworden, Danke auch für eure Glückwünsche!!
Wir haben ziemlich groß mit der Verwandschaft (17 Erwachsenen und 5 Kinder) gefeiert, aber das war alles okay..
Aufregen könnte ich mich über die Vielzahl und Art der Geschenke....grummel.
Er hat von meinen Eltern , seinen Paten, und seinen Uromas ein Holzlaufrad (leider ist er noch zu klein dafür), ein Parkhaus, Suko Autos , 2 Bilderbücher, einen kleinen Playmobil 123 LKW und Geld bekommen. Das war auch so abgesprochen und okay.
Von der anderen Oma, von der wir uns eine elektrische Kinderzahnbürste und ein Bilderbuch übers Zähneputzen gewünscht haben (wurde uns auch zugesagt) hat er 2 ziemlich große Fahrzeuge für den Sandkasten von Warder und einen riesen großen Warder Bagger zum draufsitzen bekommen....
Aber seine Tante hat das noch übertrumpft.Anstatt 2-3 kleine Autos für sein Parkhaus, hat er von ihr das Motorrad von Big (Bobbycar), einen Bobbycaranhänger, einen Bobbycar Helm (Gr 54 er hat 47), eine BC schiebe stange, BC Schuhschoner und ein BC Zugseil bekommen.....
Für seine Autogarage hat er jetzt 2 Autos!!!!!!!!
Boah, ich hätte platzen können!!Wofür wird man denn gefragt, wenn man dann was ganz anderes schenkt??
ich hab gestern dann nur gesagt, ob wir auch einen Garagenplatz für die ganzen Fahrzeuge dazu bekämen, weil es sind ja jetzt schon einige....
Weihnachten werde ich vorher sagen, dass Luca nur Geld bekommen soll.Hoffentlich bekommt er es dann auch..
LG
Melina
Bisherige Antworten

Re: Lucas Geburtstag gestern Über Geschenke aufreg..

Hallo Melina,
der arme Luca :-( Ist mit der Flut sicher "leicht" überfordert!? Kannst du die Sachen nicht einfach allesamt, außer ausgewählten, in den Keller stellen und evtl. nach und nach das ein oder andere wieder rauskramen?
LG Maren und: HaPpY BiRthDaY dem lieben Luca nachträglich!!

Re: Lucas Geburtstag gestern Über Geschenke aufreg..

Hallo Melina, himmel mangelt es bei euch in der Familie an Kindern ? Ich
finde das ober ätzig mit der ganzen Schenkerei. Die Kids haben Spielzeug
ohne Ende. Sie können sich gar nicht freuen wenn sie was Neues bekommen.
Ich habe mit meinen Verwandten abgesprochen das wir nichts schenken,
höchsten eine Kleinigkeit. Ist vielleicht langweilig aber ich finde sie sind noch
zu klein um zu begreifen was das bedeutet. Das mit dem Geld finde ich noch
sinnvoll, da kannst du dann ausgewählt was kaufen oder es zurücklegen.
LG Cornelia

Re: Lucas Geburtstag gestern Über Geschenke aufreg..

Hallo zusammen,
ich schließe mich Cornelia an.
Bei uns gibt's auch nur Kleinigkeiten bzw. Geld. Solange sie ihre Wünsche nicht selbst äußern kann, wird das auch so bleiben. Sinnvolle Spielsachen hat sie genug und außerdem spielt sie kaum damit.
LG, Karin

Schallallallalla...

Ja was soll ich sagen? EBAY!
Ich hab dieses Theater ja irgendwie auch immer. Jetzt bestimme ich immer ganz klar wer was schenken soll. Auch ungefragt. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen