Suchen Menü

Luca ist auf Gruppenreise ....

Huhu in die Runde,
ist überhaupt noch Jemand da *lol*???
Wollte kurz berichten ,dass Luca heute Morgen auf Gruppenreise gefahren ist. Bin echt gespannt wie das klappt.
Sie werden am Freitag Nachmittag zurück sein ...sind also 4 Übernachtungen.
Tränen gab's heute Morgen bei Luca keine ,er war vieeeeel zu aufgeregt *hihi*...Mama musste aber heimlich ein Tränchen verdrücken.
Wir können jeden Abend zwischen 20 u. 21:30 Uhr dort anrufen,was ich natürl. heute gleich machen werde.
Luca hat bis auf die 2 Übernachtungen in d.Kita noch nie irgendwo "alleine" geschlafen....ist also ne große "Sache" für ihn.
Werde berichten ,d.h. ,wenn's überhaupt interessiert...
LG kerstin mit kranker Malea (aber zum Glück nur nen leichter Virus mit Bläschenbildung im Mund)
Bisherige Antworten

Boar,so lange weg??????

Hallo Kerstin,
also das find ich ja schon ganz schön viel.
Warum sind die denn so lange weg?In dem Alter würden doch 2 Nächte,also 3 Tage reichen,oder seh ich das zu eng?
Ich bin da wohl eher die Glucke,die ihre "Schäfchen"beisammen hält.
Nicht das ich es nicht gut finde,wenn die Kids auch im Kiga mal was zusammen machen.Aber so ne ganze Woche find ich viel.
Na,ich drück dir mal die Daumen,das alles gut klappt und Luca kein Heimweh bekommt.
Sind sie denn weit weg?
Und ich hät bestimmt auch bissel geweint.Kenn mich doch ;-)
Kannst ja mal schreiben,wie es ihm gefallen hat.
GGLG Sanne :ROSE: :KISSING: :ROSE:

Boar,so lange weg??????

Hi Sanne,
ich bin absolut eine Oberglucke!!!!Daher hat Luca auch noch nie bei d.Oma alleine geschlafen ,o.k.,sie wohnt aber auch 300km weit weg.
In Luca's KiTa sind 2 Übernachtungen im Jahr in d.KiTa Standard ,auch Ganztagsausflüge stehen hier jede Woche auf dem Programm...in den 6 Wo Sommerferien sind jede Wo 6 Wochen lang mind. 3 Ausflüge.
Das sind also ganz "normale" Sachen für die Kids.
Die KiTa hier lässt sich gaaaaanz viel einfallen ...
Der Krippenbereich fährt übrigens mit den 3-4 jährigen 3 Tage lang weg. Da wollte Luca aber letztes Jahr nicht mit,das war auch völlig o.k. für mich.
Luca's Bereich fährt JEDES Jahr auf Gruppenreise ...immer für
5 Tage ...die Kids sind zwischen knapp 4 u. 6 Jahre alt (selten 3 Jahre) ....es ist eine Integrationsgruppe ,es gibt 2 Kids ,die im Rollstuhl sitzen...selbst diese fahren mit.
Es sind 9 Erzieher auf 23 Kids jetzt zur Reise ,ist ein ganz guter Schlüssel ,wie ich finde.
Sie sind nicht weit weg gefahren ,ist ne gute Stunde von HH ,
könnten Luca somit jeder Zeit abholen.
Wie gesagt ,dass was andere KiTas im letzten KiGa machen ,ist hier nichts "besonderes" *lach* ....
Auf jeden Fall sind sie gestern gut angekommen ,hat alles supi geklappt ...die Kids haben ALLE ab 20 Uhr geschlafen u. es NULL Tränen ,bei NIEMANDEM!
Sie sind auf einen Forellenhof gefahren....das ist wie ein Kinderdorf ...mit Ponys ,eigenem Schwimmbad ,Fischen ,Spielplatz ,Wald ....da würden sich ein od. zwei Übernachtungen nicht lohnen.
Na ,ich bin gespannt ....
LG kErstin

Boar,so lange weg??????

Hallo Kerstin,
na,das klingt ja richtig gut.
Vorallem,was die bei euch da alles mit den Kindern veranstalten.Da könnten sich unsere Kiga`s mal ne Scheibe von abschneiden.
Weiß nicht ob du da was von gehört hast,aber in NRW kommt ab Sommer 2008 ein neues Gesetz (KiBiz)raus,welches wohl noch mehr einschränken wird.
Bei uns wird nur 1x im Kiga geschlafen und das ist zum Ende der Kindegartenzeit.
Und so tolle Ausflüge wir ihr sie macht,gibt es bei uns gar nicht.
Ende Mai sind sie an 3 Tagen mit eingen Kindern(konnte man sich in einer Liste für eintragen)ins Maislabyrint gefahren.Raja wollte nicht mit.Aber so andere Ausflüge werden dann evtl. noch mal mit den "Vorschul-Kids"gemacht.
Wie ein KKH,die Polizei,Feuerwehr oder Bäcker besuchen.
Aber soviel Betreuer hätten wir in unserer Einrichtung auch gar nicht.Sind 3 Gruppen mit 2 Erzieherinnen und jeweils einer Jahrespraktikantin.
Vielleicht sollte ich mich nach den Ferien mal in den elternrat wählen lassen und dann so tolle Sachen vorschlagen. ;-)
Drück dir die Daumen,das Luca weiterhin soviel Spaß am Ausflug hat und gesund und munter wieder nach Hause kommt.
GGLG Sanne :ROSE: :KISSING: :ROSE: :KISSING: :ROSE:

Luca ist auf Gruppenreise ....

Huhu Kerstin,
ich bin auch hier! *gg*
Find ich klasse, dass Lucas Kiga sowas macht, kann mir vorstellen, wie aufgeregt er war.
Bruno war letztes Jahr mit seiner alten Gruppe auf Fahrt mit 2 Übernachtungen, dieses Jahr ist er ja in der neuen Gruppe, da gibts ne Zeltübernachtung im Garten, nächstes Jahr gehen sie dann noch mal auf Abschlussfahrt.
Aber Bruno schläft auch gern woanders, hat schon oft allein bei den Omas geschlafen, auch schon allein bei Kiga-Freunden.
Erzähl mal, wie es ihm gefallen hat!
LG Ute

Luca ist auf Gruppenreise ....

Unser Yannik würde das gar nicht mitmachen
.Er hat noch nie woanders geschlafen, aber nicht weil ich das nicht möchte sondern weil er eine Heidenangst hat allein ohne Mama irgendwo zu bleiben.Tagsüber kein Problem aber wenns Abend wird ist es kritisch
LG Gabi die mehr mitliest wie schreibt ;-)

Luca ist auf Gruppenreise ....

Huhu Gabi,
Luca ist da eher "unproblematisch" ...ein aufgewecktes freches Bürschlein *hihi*....
Aber bei der Reise war ich mir auch nicht soooo sicher ...
Jedoch ist der Ort nur ne gute Stunde von HH weg ,so dass wir
ihn jeder Zeit abholen könnten.
Die KiTa lässt sich aber auch tolle Sachen einfallen...das ganze Jahr über...Luca hat 2 Übernachtungen pro Jahr im KiGa u. sie machen jede Woche Ganztagsausflüge...alle 14 Tage gehen sie schwimmen und und und.
Wir sind wirklich begeistert vom KiGa u. ich finde es total supi,dass Luca so mutig ist.Es fährt aber auch sein gesamter Bereich (also ca. 23 Kids u. 9 Erzieher) mit...Luca kennt sie alle gut. Er ist in einer Integrationsgruppe ...2 Kids sitzen im Rollstuhl ...auch die beiden sind mit auf Reisen...
Haben natürl. gestern Abend gleich angerufen.Es hat alles super
geklappt.Die Kids lagen gg. 20 Uhr schach matt in den Kojen u. haben geschlafen. Es gab NULL Tränchen *freu* ...bei NIEMANDEM!
Werde berichten.
LG kerstin

Luca ist auf Gruppenreise ....

Huhu Ute,
auf jeden Fall sind sie gut angekommen,hat alles prima geklappt,gg. 20 Uhr lagen alle Kids im Bett u. haben geschlafen,gab NULL Tränchen ,bei Niemandem.Das hört sich
doch wirklich klasse an.
Luca's Bereich macht jedes Jahr so eine Reise ...letztes Jahr ist Luca zu dem Zeitpunkt gerade vom Krippenbereich rübergewechselt ,so dass er natürl. nicht mitgefahren ist....
2 Übernachtungen pro Jahr sind hier im KiGa eh Standard u. Ganztagsausflüge auch...das ist Luca also gewohnt.
Mir fiel es aber sehr schwer ...ja ja ,Oberglucke durch u. durch...*hihi*
Ich werde berichten.
Sie sind ne gute Stunde von HH weg ,so dass man die Kids jeder Zeit abholen könnte.
LG kerstin

Luca ist auf Gruppenreise ....

Hallo! Stimmt, 4 Nä ist ganz schön lang! Aber wird ihm garantiert gefallen! Also,mich interessierts schon ;-)! Berichte dann mal!

Wie weit weg sind sie denn?

Bei uns ist nä. Jahr Abschlußfahrt für die Schulanfänger, aber nur 1 (!) Übernachtung!

LG Kati mit Jonas , der nun wieder voll in den KiGa geht und Bennet , der sich ganz gut in die Krippe eingewöhnt hat und nun auch voll geht (jeweils von 7.30 bis 16 Uhr :,( :,( :,(

Luca ist auf Gruppenreise ....

Hi Kati,
der Ort ist ne gute Stunde von HH entfernt. Könnten Luca also jeder Zeit abholen.
Es lief gestern auf jeden Fall alles prima ,sie sind gut angekommen ,Kids lagen gg. 20 Uhr k.o. im Bett u. haben seelig geschlummert.Es gab NULL Tränchen....*freu* ,das hat mich sehr
beruhigt.
Luca 's KiTa ist wirklich toll....es gibt hier 2 Übernachten pro Jahr im KiGa ,das ist also Standard.
Jedes Jahr wird so eine Reise gemacht ,immer woanders hin.
Selbst die Krippe fährt schon für 3 Tage weg....da wollte Luca letztes Jahr aber nicht mit...ist auch völlig o.k. gewesen.
Luca ist letztes Jahr um diese Zeit in den jetzigen Bereich von d.Krippe gewechselt ...daher ist er dann dort auch nicht mit zur Reise gefahren....kannte ja die Kids u. Erzieher kaum...
Aber inzwischen hat er sich dort supi eingelebt...
Ganztagsausflüge sind jede Woche dort.Luca ist derzeit in d. Natur/Technuk-Gruppe ,da sind sie am Mi immer auf einem Ausflug bis 16 Uhr.
Im Sommer ,wenn Ferien sind....ist 6 Wochen lang 3x die Woche Programm für die Kids ...das ist soooo toll,Luca ist jedes Mal begeistert.Uns kostet es fast nichts ...10 € im Quartal ,damit ist alles an Ausflügen abgedeckt ,kann man nicht meckern ....
Ich werde auf jeden Fall berichten.
LG Kerstin
PS. Fein ,dass sich Bennet gut eingelebt hat ...das ist viel wert. Meine Beiden haben einen 8h Platz ...halb 9 bis halb 5 ,nutze
ich aber nie ganz aus ...
Die Kids lieben es aber TOTAL dort *freu*...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen