Suchen Menü

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Huhu in die Runde,
hatte ja berichtet ,dass Luca einen Schwimmkurs macht.
In HH gibt es das Seepferdchen nicht mehr. Luca war
der 1. Kurs ,der nach dem neuen System gearbeitet hat,
d.h. sie lernen ohne Schwimmhilfen schwimmen....das
ganze wird mit ganz viel Spass für die Kids gemacht...
am Ende des Kurses sollte man 6 "Übungen" können...
wenn man alle 6 Punkte erreicht hat ,ist der Junior-Pinguin
bestanden...
Das Seepferdchen hätte Luca nicht ganz geschafft ...25 m
wären noch nicht am Stück zu schwimmen drin gewesen...
Ach ja ,es ist völlig egal wie die Kids schwimmen ,ob
Brust od. Rücken....auch lernen sie die Beinbewegungen nicht
mehr so wie wir ....auch beim Brustschwimmen wird der
"Beinschlag" gemacht ,das schaut voll witzig aus.
Auf jeden Fall muss man jetzt echt dran bleiben...ich werde
mit Luca 1x wöchentl. schwimmen gehen u. im Herbst
ist er viell. so weit ,dass er den Folgekurs besuchen kann...
da werden u.a. dann schon 100 m schwimmen das Ziel sein...
Heute war die letzte Stunde ...da hatten die Kids einfach
nur noch Spass,hier ein paar Bilder:
Luca taucht mit einem der Schwimmlehrer & einem and. Jungen...
Luca macht ne Rolle rückwärts
springen
und die ganze Meute...Luca vorn...
LG kerstin
Bisherige Antworten

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Hallo kerstin,
mann,das klingt ja voll nach Spaß.
Und so wie man auf den bildern sehen kann,hatte er richtig freude dran?!
Hat er schon etwas gesagt,das er da noch weiter hingehen möchte?Und meinst er "mault"nächste Woche nicht,das er nicht zum Schwimmkurs darf?
Wir nehmen uns auch immer mal vor,mit den Kinder ins Schwimmbad zu fahren,aber irgentwas kommt dann wieder dazwischen.
GGLG nach HH von Sanne
:KISSING: :ROSE:

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Huhu Sanne,
3x die Woche über 7 Wo lang war schon etwas anstrengend u. viel, ABER es hat Luca Spass gemacht ,dass ist die Hauptsache.
Wird schon etwas "komisch" nä. Wo sein ,so ohne Schwimmkurs...
Hab' mich aber mit einer Mama (aus dem Kurs) verabredet ...wollen ,wenn
möglich ,uns freitags immer im Schwimmbad treffen ....wollen dran bleiben ,
Übung macht den Meister *lach*...
Evtl. ergibt sich doch noch ein Anschlußkurs für jetzt gleich ...muss man aber noch etwas abwarten .Da das System ja ganz neu ist ,ist noch vieles in der Planung ...also 1x wöchentl. ein fester Kurs wäre schon klasse ...mal sehen...
Schönes WE!
LG Kerstin ,die ab morgen wieder arbeiten muss

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Gratuliere :BRAVO: ! Hab ich tatsächlich noch nicht gehört, Junior-Pinguin, cool! Klasse Bilder!

Müssen mit Jonas auch mal wieder ins Schwimmbad, er liebt es ja, aber bis jetzt nur mit Schwimmflügel!

Morgen ist erst mal Babyschwimmen mit Bennet :-) !

LG Kati

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Hi Kati,
jaaaa ,werde wohl jetzt noch öfter gefragt...was ,Pinguin...was ist das denn *kicher*....
Der Kurs war echt klasse ,die Kids wurden gaaaanz langsam gewöhnt...erst im flachen Becken u. dann so nach der Hälfte des Kurses sind sie in's große Becken gegangen...
Schönes WE!
LG Kerstin

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Hi kerstin,
tolle Bilder und Glückwunsch zum kleinen Pinguin! :-)
Komme auch grad mit Bruno vom Schwimmkurs, die lernen aber nach konventioneller Methode mit Styroporgürtel und am Anfang noch Brett oder Nudel schwimmen. Heute sind sie dann nur mit dem Gürtel und schon weniger Styroporteilen geschwommen, wobei sie da manchmal ganz schön japsen und nach Luft schnappen, weil der Kopf ziemlich tief ist. :-)
Aber es macht ihnen Spaß und das ist die Hauptsache. Ich hatte bei uns nicht die Erwartung, dass wir nach dem Kurs das Seepferdchen machen, mir war wichtig, dass er die Technik lernt, jetzt werden wir über den Sommer viel schwimmen und üben (haben ja unser "Schaukelhaus" direkt am Wasser), und machen dann im Herbst noch mal einen Kurs.
LG Ute (heute schon 28.SSW)

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Huhu Ute,
genau...so wollen wir es auch machen.
Einfach jetzt dran bleiben....bissl die Technik/Ausdauer "verfeinern" u.
im Herbst dann evtl. einen Folgekurs...
Viell. ergibt sich demnächst aber schon ein kleiner Kurs ,die sind
da noch am rumtüfteln...sonst gehe ich mit Luca 1x die Woche od. halt auch der Papa ,je nachdem wie es passt...
SChönes WE!
LG Kerstin

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

WOW, schon 28. SSW =-O ! Die Zeit vergeht...

Bennet ist ja auch schon heute genau 10 Monate alt :-( ..

Wie gehts dir und der Bauchmaus? Und was sagt denn Bruno inzwischen dazu, das er kein Brüderchen kriegt, sondern ein Schwesterchen ;-) ?

LG Kati

Luca hat seinen "Junior-Pinguin"

Hi Kati,
ja ich sag dir, die Zeit rennt total schnell.
Ich muss jetzt auch gar nicht mehr arbeiten gehen, weil ich noch einiges an Urlaub habe, deshalb kann ich mich jetzt voll und ganz meinem Nestbautrieb widmen. ;-)
Die kleine Maus rappelt und zappelt ziemlich viel, manchmal drückt sie mir auch schmerzhaft auf den Ischias *grrr*.
Ich gehe ab nächste Woche zur Aquagymnastik für Schwangere, das soll angenehm sein, mal sehen.
Bruno war zwar am Anfang enttäuscht, weil es kein Bruder wird, aber mittlerweile hat er auch ein paar Vorteile ausgemacht. OT "Mama, die nimmt ja dann auch nicht mein Spielzeug weg, weil ich ja nur Jungsspielzeug habe, oder?!" *ggg* na, mal sehen ....
Euch ein schönes WE!
LG Ute

Hi Ute...

...die zwei werden sich schon vertragen ;-)! Man, da kannste ja die Zeit noch richtig lange genießen, schöön! Bin ja schon gespannt, gibst uns auch schnell bescheid, wenns Mäuschen da ist, ne ? :ROSE: !

Bennet war auch viel mobiler im Bauch, als Jonas - und hat oft gegen den Harnleiter gedrückt, das hat richtig gepiekst - aua! Also, seine Bewegungen taten manchmal echt schon weh...und so mobil isser ja nun auch draußen ;-)!

Also, weiterhin alles Gute!

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen