Suchen Menü

Louis geht auf's Töpfchen u. die Schnullerfee war da...

Hallo! Ich kanns ja selbst nicht glauben, aber Louis geht doch tatsächlich aufs Töpfchen! Bis auf ein paar kleinere Panne klappt es ganz gut! OK, den Stinker macht er noch in die Windel, aber ansonsten sagt er brav, wenn er Pipi machen muss!
Und: in der Nacht von Sa auf So war die Schnullerfee bei uns! Louis hat abends brav seine ganzen Schnuller eingesammelt und vor die Tür gelegt und am nächsten Morgen war ein kleines Geschenk dagelegen (mavis von Thomas u.s.Freunde). Bis jetzt hat er auch noch gar nicht danach gefragt....
LG alex
Bisherige Antworten

Louis geht auf's Töpfchen u. die Schnullerfee war da...

Boah Alex,
so viele Neuigkeiten auf einmal! Schön, dass Louis nun auch langsam den Windeln entwächst.
Und jetzt erzähl mal, welchen Zaubertrick Du für die Schnullerfee angewandt hast?! Lea wartet da theoretisch ja auch drauf - oder zumindest auf den Staubsauger, den sie ihr bringen soll (und der hier langsam Schimmel ansetzt). Aber praktisch ist sie doch eben noch nicht bereit. Also, her mit den Tipps, wie hast Du das gemacht?
Liebe Grüße
Karin und schnullering Lea

Louis geht auf's Töpfchen u. die Schnullerfee war da...

Huhu!
Uns hat die Geschichte von Mampi und seiner Mama geholfen. Felix hat seit 23.12. keinen Schnuller mehr. Gibts auf der Homepage von MAM.
glg,
Babsl, die auch nicht geglaubt hätte, dass der Schnuller mal weg kommt ;)

Louis geht auf's Töpfchen u. die Schnullerfee war da...

Hallo Karin, tja ich glaube, das liegt auch daran, dass er jetzt sieht, dass Naemi (jetzt 3Wochen) halt ein Baby ist und Windeln und Schnuller braucht und er ja der GROSSE ist....
Ich hab ihm schon länger immer mal was von der Schnullerfee erzählt und immer so getan, als ob ich mit ihr telefoniere und sie fragt, was er denn für seine Schnuller haben will...
Und dann war er ganz Feuer und Flamme, seine Schnuller zusammenzupacken! Und wie gesagt, bis jetzt hat er nicht einmal danach gefragt!
LG alex

Louis geht auf's Töpfchen u. die Schnullerfee war da...

Hey das ist ja toll!!! Manchmal klappt es eben wie am Schnürchen!
Gratulation zum großen Mann!
glg,
Babsl mit Felix, auch Schnullerfrei und seit neuestem Klo/Töpfchengeher und Charlotte

Dann gratuliere ich dir zu deinem großem Sohn ...

Hallo Alex!

Und gerade mit Naemi würde es doch einiges erleichtern, wenn das Pipi machen jetzt ohne Windel geht - der Rest klappt auch noch - bestimmt sogar bald!

Drücke euch die Daumen, dass das mit dem Schnuller auch weiterhin so gut funktioniert! Aber sie verstehen ja jetzt schon einiges - sind eben schon sooooo groß! *seufz*

GlG

Anett mit Benedikt - der gerade Thomas schaut *grins* - und NIcolas

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen