Suchen Menü

Louis erstes Feuerwerk ;-(

Erst mal ein frohes neues Jahr euch allen und alles Gute für 2007! Ich hoffe, ihr hattet alle ein besseres Silvester als wir. Ist gründlich daneben gegangen!
Wir haben hier bei uns mit Freunden gefeiert und hatten auch ne Menge Spass. Louis ist wie immer ins Bett gegangen und wir haben ihm gesagt, sollte er von der Knallerei wach werden, soll er zu uns kommen und müßte keine Angst haben. Die letzten Jahre hat er das Feuerwerk verpennt. Nun gubt es ja immer Leute, die um 22.00 Uhr anfangen zu knallen, war dieses Mal echt extrem hier. Louis kam dann um 22.30 Uhr runter und alle Versuche, ihn wieder ins Bett zu bringen, scheiterten nach 10 Minuten. Um 23.15 Uhr haben wir ihn dann halt bei uns gelassen und er freute sich total aufs Feuerwerk. Um Mitternacht sind wir dann hoch ins Studio (unser Schlafzimmer) gegangen, um das Feuerwerk über Köln zu sehen. Es war total schön. Unser Freund meinte dann, er würde mal zur anderen Seite gehen und Richtung Düsseldorf sehen. In dem Moment, als er das Dachfenster öffnete, kam ihm direkt eine Rakete entgegen. Mitten ins Gesicht, hätte er keine Brille aufgehabt, wär es echt schlimmer ausgegangen. Er wehrte die Rakete ab, mein Mann hat das Ding direkt wieder aus dem Fenster geworfen und unser Freund war vor Schmerzen am Schreien. Zum Glück war ich mit Louis am anderen Fenster, aber die ganze Situation war schlimm. Ich möchte gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn die Rakete auf unser Bett geflogen wäre oder Louis das Ding abbekommen hätte. Das Schlimme daran ist, dass die Gruppe, die unten geknallt hat, natürlich die Rakete nicht abgefeuert hat! Klar, es war unsere Schuld, das Fenster zu öffnen und das ganze war sicherlich ein total dummer Zufall, aber man kann doch wenigstens mal Entschuldigung sagen, anstatt alles zu leugnen, zumal unser Bekannter gesehen hat, woher die Rakete kam. Nun gut, seine Frau hat das Ding auch abbekommen und die Sanis haben die beiden direkt ins KH gebracht. Ich habe zumindest versucht, Louis aus dem ganzen Chaos fernzuhalten, aber trotzdem war er ganz schön durch den Wind. Ich hoffe, er kann das alles irgendwie verarbeiten. Die Verbrennungen unserer Freunde sich zum Glück nicht ganz so schlimm, aber Louis hat auch gesehen, dass das T-Shirt unseres Freundes am Glimmen war und die Schreie hat er ja auch gehört. Es war grausam. Nachdem ich dann unser Studio gelüftet und gewischt habe, ist der Schaden zum Glück gering. Bis auf unser Rollo, das angekokelt ist und ein Brandloch im Bettbezug ist alles ok. In der Silvesternacht haben wir jedenfalls alle nicht mehr richtig schlafen können.
So war also unser Jahresbeginn und es kann ja eigentlich nur besser werden! Und eins wissen wir sicher - das Fenster bleibt in Zukunft bei Feuerwerk auf der Strasse gschlossen! Bei dem anderen Fenster kann sowas eigentlich nicht passieren, da wird nicht geknallt, aber ich habe jetzt wirklich noch viel mehr Respekt vor dem ganzen Zeug. Das geht echt alles rasent schnell, da kann man nicht reagieren. In Zukunft bin ich jedenfalls noch viel vorsichtiger!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Anja
Bisherige Antworten

Hier gabs auch knallende Idioten die mit Raketen auf die Kinder zielten!

Hallo Anja,

mensch, das ist ja blöd. Gut dass Luis nichts passiert ist und für euren Freund und seine Frau gute Besserung.

Wir haben um Mitternacht in der Wohnung angestoßen und sind dann runter auf die Straße zum Knallern bzw. Zuschauen - außer Luftschlangen und Wunderkerzen kaufe ich ja nichts ;-)

M. und P. - 8 und 7 Jahre alt - liefen vornweg. Als wir kurz danach unten ankamen waren sie wieder im Haus. Von der Hausecke gegenüber hatten einige Rechte Raketen aus der Hand abgeschossen und damit absichtlich auf unseren Hauseingang und damit die Kinder und noch a´ndere Nachbarn gezielt, die Jungs haben sich gleich wieder ins Haus verkrümelt. Auch als wir Erwachsenen dann unten waren hat einer der Idioten - anders kann ich die nicht nennen, mit Feuerwerkskörpern auf uns gezielt, zweimal haben sie das Nachbarhaus getroffen und von da prallte dann nur noch der Taketenstab ab und landete einmal an mir - ich hatte Nico im Tuch!

Der Papa von M. und mein Freund sind dann hin zu den Rechten Glatzen und haben sie zur Rechenschaft ziehen wollen. Einer von den BÜrschchen kam ihnen dann frech, postierte vor ihnen, ganz nach dem Motto "Was wollt ihr denn ..." Sie haben ihn dann fotografiert und wir haben die Polizei angerufen - die hatten aber gerade keinen Wagen frei. Als dann eine Streife kam waren die Typen gerade abgezogen. Die Polizei hat sich das Foto zeigen lassen und ist hinterher, hat aber auch gleich gesagt, dass nichts passieren wird, weil erstens niemand verletzt wurde und zweitens die Typen halt schon weg sind.

Naja, aber wir haben es uns wenigstens nicht gefallen lassen. Gut, dass die nicht in unserem Viertel wohnen und uns deshalb auch nicht kennen, so können sie sich nicht rächen, falls die Polizei sie noch erwischt hat.

Hoffen wir, dass das neue Jahr besser weiter geht als es begonnen hat, bisher siehts gut aus.

Sarah hat übrigens noch nie Sylvester verschlafen, selbst letztes Jahr ist sie pünktlich vor der Kanellerei wieder aufgewacht. Nico dagegen ist gegen halb 11 im Tuch eingepennt, gerade als unsere Freunde ein paar Tischfeuerwerke losliesen. Er hat auch auf der Straße unter der Jacke weitergepennt und ist erst auf dem Weg nach oben wieder wach geworden.

LG Franzi

boah, das ist ja heftig!

Ich meine, dass die Leute, von denen Anja schreibt, sich nichtmal entschuldigen, ist ja schlimm genug (auch wenn sie, wie gesagt, die Rakete ja höchstwahrscheinlich nicht absichtlich zum Fenster reingeschossen haben) aber bei Deinem Bericht bleibt mir ja die Spucke weg; das gibts ja gar nicht :-(
LG emaille, die an Deiner Stelle wahrscheinlich hysterisch geworden wäre

boah, das ist ja heftig!

Hallo Emaille,

schön wieder von dir zu lesen und schön, dass deine Schmerzen sich in Wohlgefallen aufgelöst haben

Naja, Hysterie hätte wohl nichts gebracht außer noch ängstlichere Kinder. Unser Freund ist dann mit den Kindern und harmlosen Sachen in den Hof gegangen und ich habe mich mit Nico ins Treppenhaus zurückgezogen. Als die Deppen wegwaren haben wir noch mit anderen Nachbarn spontan ein Fläschchen Sekt geköpft, es war trotzdem ein netter Abend bzw. eine schöne Nacht. Unsere Kinder sind wohl beide partykompatibel. Sarah kam halb 3 in die Küche, setzt sich auf Papas Beine und sagt, sie kann gar nicht mehr laufen, macht die Augen zu und schläft ein - um 8 wurde sie wach um zur Toi zu gehen und schlief dann weiter bis 11 Uhr - ab ca. 3 Uhr durfte sie im Bett schlafen *gg*

Neujahr so gegen 13 Uhr beim Frühstück fragte Sarah übrigens an, ob wir mal wieder Sylvester feiern könnten ;-)

LG Franzi

Das ist ja noch schlimmer...

Huhu Franzi,
oh je - das ist ja noch schlimmer, wenn geziehlt auf Personen und dann auch noch auf Kinder geziehlt wird! Bei uns war das ja wirklich ein dummer zufall, mich ärgert es nur, dass die dann noch so tun, als sei nix passiert. Ich glaube, die haben gar nicht realisiert, dass wirklich Personen verletzt wurden. Hinzu kommt ja auch noch, dass Sachschäden vorliegen, die Brillen der beiden waren neu und auch nicht billig. Aber das kann ja die Versicherung übernehmen. Die Polizei war auch bei uns, um sich den Schaden im Studio anzusehen. Aber die Hauptsache ist wirklich, dass nichts Schlimmes passiert ist. Ein Schock war das allemal. Aber was euch passiert ist, hört sich wirklich schlimm an. Ist schon richtig, dass ihr euch das nicht habt gefallen lassen, ich wäre vermutlich nicht so mutig gewesen und hätte Angst um meinen Mann gehabt, wahrscheinlich hätte ich ihn davon abgehalten, überhaupt dahin zu gehen! Gut, dass euch nix passiert ist!
LG Anja

wie schrecklich!

Hallo Anja,
das ist ja wirklich ein sehr schreckliches Erlebnis! Hoffentlich gehts Euren Freunden bald wieder besser! Nicht auszudenken, was sonst noch hätte passieren können. Wir haben dieses Jahr auch wieder ein paar Raketen abgefeuert, aber mir war jedesmal mulmig dabei. Leider ist es wirklich so, dass man einfach selber aufpassen muss, denn im Prinzip weiss man vorher nie, wo so eine Rakete, die man abfeuert, dann tatsächlich hinfliegt. Es ist doch immer wieder wortwörtlich ein Spiel mit dem Feuer...
Ich hoffe, Ihr erholt Euch auch bald von dem Schock!
LG emaille

wie schrecklich!

Hallo emaille,
unseren Freunden geht es ganz gut, er hat Verbrennungen 2. Grades am Arm und sie leichte Verbrennungen. Ich glaube, das Schlimmste war echt der erste Schock und ganz klar - Verbrennungen tun weh.
Die Leute haben das ja auch nicht absichtlich gemacht, war halt ein blöder Zufall. Das Witzige ist nur, wir bleiben extra im Haus, wo wir uns eigentlich sicher gefühlt haben und dann sowas. Ich habe, glaube ich, noch nie selber Raketen oder Knaller gekauft, ich habe echt Respekt davor und war nie der Typ, der dann raus geht. Nun ja, wir haben alle daraus gelernt. Wie ic Franzi schon schrieb, ich glaube, die haben gar nicht realisiert, dass jemand verletzt wurde. Selbst als der Krankenwagen vor der Tür stand und unsere Bekannten eingestiegen sind, haben die munter weitergeknallt.
LG Anja

Das gibt's ja nicht !!

Hi Anja,
hier wird zum Glück überhaupt nicht geknallt.
Umso besser, ich fand das schon immer sehr gefährlich.
Gut, dass nichts passiert ist *uff* !
LG Carolin.

Das gibt's ja nicht !!

Hallo Carolin,
ganz ehrlich - die Knallerei brauche ich auch nicht wirklich. Wenn möglich, bleibe ich dann auch in geschlossenen Räumen, was aber nicht heißen soll, dass nix passiert *ggg*. Es passiert so schnell was, unsere Freunde haben da auf der Unfallstation im KH ganz anderes gesehen. Schrecklich, unter anderem einen Jungen mit total verbranntem Oberkörper. Da wird mir nur vom Erzählen schon schlecht.
Aber es freut mich, dass es dir besser geht. Wie geht es denn Cléo und Mado? Seid ihr mit der Dosierung bei Mado schon weiter gekommen?
LG Anja

Louis erstes Feuerwerk ;-(

Mein Gott, unglaublich, was einem so an schrecklichen Sachen passieren kann! Gut, dass es zumindest halbwegs glimpflich ausgegangen ist, aber ich kann gut verstehen, dass ihr ziemlich geschockt seid.
LG Mareike

Louis erstes Feuerwerk ;-(

Guten Morgen Mareike,
ja die Situation ansich war heftig, auch ich habe etwas gebraucht, um das zu realisieren. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen um Louis, er will nicht mehr allein in seinem Zimmer sein, hat Angst vor sämtlichen Geräuschen, die er abends so hört, und wird ziemlich oft in der Nacht wach. Das kenne ich gar nicht von ihm und hoffe, dass er das irgendwie verarbeitet.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen