Suchen Menü

Louis erster Kiga-Tag :-)

Huhu,
Louis hatte heute seinen ersten Kindergartentag. Gestern und Dienstag war er schon mal "schnuppern" und heute dann direkt von 8.30 -12.15 Uhr alleine da.
Es hat super geklappt, er hat auch nur einmal Pipi in die Hose gemacht ( allerdings dann zu hause noch 3-4 mal...).
Er hat ja auch das Glück, das Silas bereits im Kiga ist und somit kennt er schon mal jemanden.
Richtig gut wird es dann, wenn im August die Grossen weg sind und die ganzen neuen Kleinen noch kommen.
Ich hab mich allerings schon in der Augenklinik gesehen, da Louis wohl Sand ins Auge bekommen hat und das Auge schon sehr rot war...
Es hat dann aber noch mal richtig getränt und jetzt ist hoffentlich alles raus.
Bin total stolz auf meinen Kleinen.
Die Zeit habe ich natürlich nicht für den Haushalt geopfert, sondern mich auf die Couch gelegt und nach langer Zeit mal wieder Hallo Baby etc. geschaut :-)
LG manu
Bisherige Antworten

Louis erster Kiga-Tag :-)

na das hört sich doch wunderbar an! weiter so! hoffe, auge hat sich bis morgen wieder beruhigt!

hast schön recht, daß du deinen 1. freien tag seit langem nicht an hausarbeit verschwendet hast! :-)

jonas will partout nicht aufs klo gehn - AA schon gar nicht. abends vorm schlafen gehn macht er immer pipi, aber tagsüber macht er sich lieber naß als auf's klo zu gehn! meist besteht er auf die windel + "nein, mag keine unterhose anziehn!". er ist wohl einfach noch nicht so weit!? aber wenn er nackig im garten rumläuft, merkt er ja auch immer, daß er muß + rennt auf die wiese + stellt sich breitbeinig hin!

vorhin beim wickeln ist sein pullermann hart geworden + er hat sich davor geekelt/gefürchtet + geschrien (so in der art "mama mach das das aufhört). ojemine, wie erklärt man ihm da bloß, was da vor sich geht!? :-) ich hab dann gesagt, daß er gleich wieder weich wird + es war auch so.

lg coko

Louis erster Kiga-Tag :-)

Hallo Coko,
Louis geht super auf Toilette, allerdings nie freiwillig :-(.
Er lässt es lieber laufen, es stört ihn auch nicht.
Ich denke auch, das er vielleicht noch nicht soweit ist oder es ist ihm wirklich egal. Da müssen wir jetzt durch.
Silas findet das auch nicht toll, wenn der Penis hart wird.
Ich bin da mit dem Erklären auch immer überfordert und zum GlücK hält es ja wirklich nicht lange an :-)
LG Manu

klingt doch aber nach einem gelungenen Start! :-) super LG

PS: hoffe aber natürlich, das Auge ist nun wieder gut...

... aber so wie du schreibst, ist es das bestimmt! :-)
Die Kids und der Sand eben, habe letztens auch welchen ins Gesicht abbekommen.
sind es wenigstens auch endlich mal wieder ganz neue Baby-Sendungen? :-)
LG Stephie und Marvin, seit gestern 3, aber leider ganze Familie krank / Sommergrippe :-(((

PS: hoffe aber natürlich, das Auge ist nun wieder gut...

Hallo,
Stephie,
herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen "Kleinen" und gute Besserung an alle.
Louis hat Sonntag Geburtstag und das Auge ist wieder in Ordnung :-)
Es sind glaub ich immer noch Wiederholungen.
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen