Suchen Menü

Loslassen und Loslösung!

Wir waren heute bei Nimm Mit, einen Möbelladen, der auch ein Kinderland a la Ikea besitzt, nur halt kleiner. Jolina wollte da natürlich unbedingt rein und ich habe ihr erklärt, dass sie dort aber alleine bei der Frau bleiben muss. Eigentlich dürfen die Kinder dort ja erst ab 3 Jahre alleine bleiben, es sei denn, man unterschreibt was. Nachdem ich mir das alles genau angeschaut habe und beruhigt war, dass da alle Gerätschaften abgesichert sind, haben wir das unterschrieben und sind ohne Jolina wieder raus. War schon ein komisches Gefühl, zumal das Klettergedöns schon recht hoch war, aber Jolina ist ja da sehr vorsichtig. Nach ca. 20 min. sind wir wieder rein und ich musste zuschauen, wie mein Kind von 2 grösseren Kindern überrollt wurde. Sie haben ihr wohl nicht wehgetan, aber sie hat sich erschreckt. Ich habe dann von aussen erstmal zugeschaut, ob sie sich von der Betreuerin trösten lässt, bin dann aber nach einer Weile rein, weil sie doch recht bitterlich weinte. Bis dahin lief dieses Loslösungsexperiment ohne Probleme und ich bin total stolz auf meine Maus. Was ich total sch... fand, waren diese 2 Kinder, die nicht nur total rücksichtslos waren, sondern sich nicht mal entschuldigt haben als Jolina so geweint hat. Die Betreuerin hat ja sofort eingegriffen, aber die 2 haben einfach weitergetobt. Aber so was wird Jolina wohl noch öfters in ihrem Leben passieren.
Diese Sache macht mir aber Mut für den Kindergarten, denn ich kann Jolina da noch so gar nicht einschätzen. Ich war ja ein Kindergarten-Wein-Kind am Anfang. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen