Suchen Menü

Lohnt sich Lego DUPLO noch?

Hallo,
heute war es mal wieder soweit und einiges hat Judiths (viel zu kleines Zimmer) verlassen, um wieder Platz für andere Dachbodenschätze zu machen.
Sie hat seit heute wieder ihr heißgeliebtes Duplo.
Judith ist eine absolute Rollenspielerin- sie spielt daheim zu 90% mit Schleich und Playmobil.
Gebaut hat sie immer mit Duplo, da ihr Lego nicht schnell genug geht ;-)
Gerade eben baut sie einen Zoo, wo die Playmo und Schleich Tiere einziehen können...
Jetzt stehen ja diverse "Geschenketage" an, und da wollte ich fragen, ob Duplo noch SInn macht zum schenken, oder ob sich das in den nächste Monaten eh erledigen würde.
Wir haben ja auch noch nen kleinen Mann zu Hause, so daß wir das auf jeden Fall verwerten könnten, in einigen jahren...
Her mit Euren Erfahrungen, ja?
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Lohnt sich Lego DUPLO noch?

Jolina hat auch beides, da sie das Fabulandzeugs meines Mannes bekommen hat. Sie spielt mit Beiden, aber bevorzugt immer noch Duplo. Ich würde also auch eher zu Duplo tendieren, damit spielt sie öfters! LG Zauseline

Lohnt sich Lego DUPLO noch?

Huhu
Also ich denke, wenn sie so gerne damit spielt und im Hinblick auf den kleinen Bruder, dann lohnt es sich alleweil, da noch etwas dazu zu schenken.
Bei uns sind die Duplos auch immer noch hoch im Kurs. Vom Alter her hätte ich wohl jetzt zu Weihnachten bzw dann im Februar zum Geburtstag mal mit den "kleinen" Legos angefangen (hab da noch einen Koffer voll von meinen). ABer mit der kleinen Schwester, die obwohl fast zwei Jahre alt, noch ständig was in den Mund steckt, ist mir das zu heikel. Deshalb wirds bei uns vorerst auch noch bei den Duplos bleiben. Lea wird bestimmt das eine oder andere geschenkt kriegen (sie wird im Dezember zwei Jahre alt, da brauch ich also in der nächsten Zeit sowieso viiiiele Geschenkideen %) )
Liebe Grüsse, Corinne

Lohnt sich Lego DUPLO noch?

Hallo Nicole,
also unsere Zwillingsmädchen haben letztes Jahr auf Weihnachten und Geburtstag die Legos gekriegt (die ganz kleinen). Sie hatten mal ganz grosse Legos von 1-3jährig. Duplo haben wir übersprungen. Sie spielen sehr viel mit den kleinen Legos. Aber da sie keine jüngeren Geschwister aben, war es hier auch kein Thema.
Grüsse Sonja

Lohnt sich Lego DUPLO noch?

Hallo!

Also dieses Thema ist bei uns auch gerade sehr Aktuell.

Kilian baut gerne, zur Zeit sehr viel mit Lego.

Die Duplo Bahn sowie die Bob der Baumeister sachen hat er aussortiert und will das ich sie verkaufe.

Mit den Steinen allerdings baut er immer noch sehr gerne. Er will halt selber bauen, mag nicht die Bahn die halt "nur" fährt oder die fertigen Bob der Baumeister Bagger etc. ;) und daraus was anderes bauen mag er auch nicht. Ist halt BOB @=

Ich selber würde meinem Sohn nun kein Duplo mehr schenken, da er ja schon viel mit Lego baut.

Aber da du noch verwendung hast, würde ich das nicht verkehrt finden. Meine Kinder haben laaange mit Duplo gebaut! Und umsomehr Steine umso größere Bauten wurden es. Also insgesamt würde ich in Deinem fall sagen, wenn Sie sich das wünscht klar! Weil es ja auch unkaputt bar ist und der kleine damit auch noch ne weile spielen kann und zum Schluss bei ebay gut verkauft werden kann :-[ :OK:

LG Serafina die auf Duplo und Lego schwört 8-)

Bei uns auf jeden Fall...

Beide Kinder spielen noch gerne Lego Duplo und "richtiges" Lego haben wir noch nicht, von daher. Ich bin auch ganz froh, denn die ganzen Kleinteile regen mich eh nur auf...
LG,
Susanne

Lohnt sich Lego DUPLO noch?

Also bei uns ist das Duplo-Zeug schon lange out, beide spielen fast ausschließlich mit dem kleinen Lego, von dem wir inzwischen auch ziemlich viel haben. Wobei Arne feinmotorisch auch schon immer sehr geschickt war und das kleine lego bietet einfach viel mehr unterschiedliche Steine.

ABER: für Euch klingt das eigentlich noch ganz sinnvoll. Einerseits, weil ja noch damit gespielt wird, andererseits, weil noch ein Kind "nachkommt". Selbst wenn das ältere sich nach drei Monaten nicht mehr dafür interessiert, ist es trotzdem nicht rausgeschmissen. Also ich würd's machen.

LG franziska (mit wirklich total legoverrrückten Kindern samt passendem Papa)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen