Suchen Menü

Lohn für Babysitterin?

Hallole,
wir sind nun nach dem Umzug auch langsam in der neuen Umgebung und im neuen Haus angekommen. Im Haus lebt ein 12-13 jähriges sehr vernünftiges und nettes Mädchen. Meine Fiona ist völlig verrückt nach ihr. Ich hätte sie gerne ab und zu als Babysitterin, gerade wenn das Bauchkrümelchen da ist. Sie könnten dann auch in unseren Garten in unsere Wohnung, in ihre Wohnung oder ihren Garten. Also auch für die Babysitterin ziemlich angenehme Arbeitsatmosphäre :-).
Habt ihr eine Ahnung, was ich so zahlen sollte für die Stunde? Ich würde so spontan 3-4 Euro veranschlagen. Ist das in Ordnung?
Bald kann ich wahrscheinlich sogar eine Konkurrenzveranstaltung daraus machen, da zwei 12jährige Zwillingsmädchen in die Wohnung über uns ziehen. Die waren auch schon ganz verrückt auf Fiona, als sie sich die Wohnung angeschaut haben *ggg*!
LG
Suna mit Fiona Mai 04 und Bauchkrümel ET 17 Juni
Bisherige Antworten

Lohn für Babysitterin?

Ich würde sagen 3 Euro ist genug - ich hab für die Tamu bei der Julius war 5 Euro gezahlt, die war aber auch ausgebildete Erzieherin, und für die Babysitterin die momentan zu uns ins Haus kommt und Julius mit den Nachbarsjungs zusammen betreut zahle ich 3,50 (ist eigentlich meine Haushaltshilfe die sich aber angeboten hat auch babyzusitten und für die 3 Jungs bekommt sie 10 Euro zusammen, ich zahl halt ein Drittel ;-)
Hatte mal überlegt den Neffen meines Mannes als Babysitter zu engagieren und da hatte ich auch an 3 Euro gedacht, ich finde für Kinder in dem Alter ist das mehr als genug Stundenlohn.
LG
Doro

Lohn für Babysitterin?

Hallo Suna,,
wir zahlen auch 4 Euro...
Grüße, Almut

Lohn für Babysitterin?

Hallo Suna,
hoffe bei Dir bzw. Euch ist alles klar?
Das hört sich doch gut an, mit dem Mädchen und wenn Fiona sie mag noch
besser :-)) würde mit 3,00 ? anfangen, dann kannst Du es immer noch steigern, wenn sie älter ist.
Habe gesehen es wird ein Mädchen *g*, schön :-)) freue mich für Euch, hast es ja bald geschafft :-)) hoffe Du vergißt nicht mir nicht zu erzählen, wann die kleine Maus angekommen ist :-))
LG Suse die so gar keinen Bock auf Arbeit heute hat *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen