Suchen Menü

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Hallo,
vor einiger Zeit wurde über Logico Rondo schon mal hier im Forum etwas geschrieben und ich habe mir dann bei Finken den Flyer bestellt. Meine Schwiegereltern suchen noch ein Geschenk für Lea zu Weihnachten und ich habe mir gedacht das Logico wäre vielleicht nicht schlecht. Wer hat alles Logico Rondo und ist es wirklich empfehlenswert? Welche Übungsbücher könnt ihr empfehlen? Sollte man welche für 4jährige oder für 5jährige nehmen? Ich möchte Lea natürlich nicht überfordern, aber wenn sie unterfordert wäre, findet sie es bestimmt auch langweilig. Ich hätte an "Logisches Denken" oder an "Märchentruhe 1 bzw. 2" gedacht. Hat die jemand?
Lea ist im Moment von Zahlen und Buchstaben sehr fasziniert und macht liebend gerne Konzentrations- und Zuordnungsspiele. Sie hat jetzt auch den Computer für sich entdeckt. Ich habe vor einiger Zeit mal das große Mitmach-Paket von Janosch gekauft und sie ist richtig begeistert davon. Ich bin auch überrascht wieviel zu teilweise schon weiß und wie schnell sie die Aufgaben versteht.
Von daher denke ich, dass das Logico Rondo sicherlich auch etwas für sie wäre.
LG und danke im voraus :o)
Marion
Bisherige Antworten

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Hallo Marion,
Fabian hat zu seinem 4. Geburtstag das Logico Primo bekommen und ist begeistert! Es ist total einfach zu handhaben und er hat Spaß!
Also ich finde die Idee gut :-)
LG, Carola *:o)

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Hallo Marion,
ich habe mir genau die gleichen Gedanken darüber gemacht und habe mich eigentlich schon für die Märchentruhe entschieden. Meine Tochter liebt SimsalaGrimm und ich denke das wäre der Knüller. Allerdings habe ich es nirgendwo mehr gefunden, überall steht nur "führen wir nicht mehr" hast du noch einen Tip für mich wo ich noch schauen könnte?
LG Anke

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Hallo Anke,
guck mal unter finken mit dem üblichen davor und dahinter!
LG Marion

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

okay, ich schau mal gerade! Weißt Du zuföllig noch wann die Diskussion darüber hier im Forum schonmal war?
LG Anke

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Hallo Marion!
Also die Märchenbox habe ich leider nicht gefunden :-(
LG

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Hallo,
ich habe sie so gefunden:
unter Finken zuerst auf Elternhaus klicken. Dann auf Logico Rondo und dann gibt es eine Übersicht wo die Übungshefte unterteilt sind. Da dann unter "ab 4 Jahren" gucken und schon findest Du die Märchentruhe 1 und 2.
Ich werde sie mir jetzt auch für meine Schwiegereltern bestellen.
LG Marion

Logico Rondo - Wer hat es und kann es empfehlen?

Guten Mogen Marion,
ich habe mir das Logico mal angeschaut und find es sehr ansprechend. Das L. Rondo wäre bestimmt auch etwas für unseren Caspar, der sehr gerne Gesellschaftsspiele spielt und tüftelt. Allerdings habe ich gesehen, dass das Logico Rondo nur Hefte für bis zu 6 Jahren anbietet, während der Logico Trainer bei der Vorschule beginnt und dann auch für die ersten Schuljahre Hefte anbietet. Wäre das mittelfristig für unsere bald 5-jährigen nicht sinnvoller?
LG- simona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen