Suchen Menü

Lösungsvorschläge gesucht...

Huhu!

Gerade hab ich mich wieder geärgert, daß unser Stellplatz "dicht" war und ich brauche mal Ideen zur Lösung.

Es ist so, daß in unserem Haus ja 3 Parteien wohnen, wovon die untere Partei (alte Dame + erwachsener Sohn) ehemals alleinige Eigentümerin gewesen ist. Zu dem Haus gehören zwei Stellplätze auf dem Grundstück, die man nur über eine enge Auffahrt erreichen kann. Als die Wohnungen damals verkauft wurden, "durften" der unter uns und wir jeder einen Stellplatz kaufen, wenn wir das wünschen - was wir auch taten. Also hat die ehemalige Eigentümerin beide Stellplätze verkauft, obwohl ihr Sohn (der noch bei ihr wohnt) inzwischen 2 Autos hat (eins steht stillgelegt an der STraße) und der andere Sohn mit Familie auch mehrere Autos besitzt. Soweit so gut...

Jetzt kommt es aber andauernd vor, daß der Sohn auf unserem oder dem anderen Stellplatz "nur mal eben schnell" parkt, um was zu holen, aufs Klo zu gehen oder weiß der Geier was. Hab ich ja grundsätzlich nichts dagegen und will auch nicht spießig erscheinen. Aber irgendwie find ich das doof, denn das geht die ganzen Jahre schon so. Und in der NAHEN Umgebung sind nicht unbedingt Parkplätze frei. Besonders ärgerlich, wenn man dann mit schweren Einkäufen in der Einfahrt steht und wieder raussetzen muß, weil man vorher nicht einsehen kann, ob nun frei ist oder nicht. Hab auch schon dann jedes mal dort geklingelt, aber dennoch muß man dann zurücksetzen, warten bis Typ rauskommt, Typ muß raussetzen und man selber kann wieder hochfahren. Echt lästig - auch als Silvana noch klein war und im MaxiCosi geschleppt werden mußte, war es bei Regen oder so wirklich superdämlich, so einen Heckmeck zu veranstalten oder gar weiter weg zu parken und sie dann rumzuschleppen. Ich meine gut - andere müssen das auch, aber es ist UNSER Stellplatz und wenn sie den so dringend brauchen, hätten sie ihn ja nicht verkaufen sollen. Also er blockiert den jetzt nicht stundenlang und mag tatsächlich immer nur für ein paar Minuten irgendwas erledigen müssen. Aber es fällt dann besonders auf, wenn man gerade selber in Eile ist und irgendwas Schweres hochtragen muß oder so - und das kommt in letzter Zeit öfter vor und nervt mich einfach.

Ich will nicht so als "kleinliche Nachbarin" erscheinen, aber ich finde es halt blöde, zumal sie es sich ja hätten selber aussuchen können, ob sie den Platz nun nehmen oder nicht. Aber erst verkaufen und dann doch immer wieder draufstehen, find ich irgendwie total dämlich - oder bin ich "typisch Deutsch"? Irgendwie hab ich so den Eindruck, meine/unsere Gutmütigkeit wird ausgenutzt, weil wir anfangs nichts gesagt haben wenn das mal vorkam (find ich ja grundsätzlich auch nicht schlimm) und sie nun immer ein Stückchen häufiger das ausnutzen - so kommt es mir zumindest vor...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Lösungsvorschläge gesucht...

Huhu!

Nee ich bin sicher auch nicht Kleinlich, aber selbst wenn ich hier nur Miete zahle ist das UNSER Platz/Garage!

Wenn was ist dann soll man Bescheid geben und gut ist doch! Aber das ich mir ein Abschleppe oder sonstwas-neeeeeeeee da würde ich drum bitten das sein zu lassen!!

GLG Petti

Lösungsvorschläge gesucht...

Huhu Petti!

Ja es nervt! Du kennst ja die Örtlichkeiten und oft macht er es sogar so, daß er sich vor deren Haustür stellt und die gesamte Einfahrt blockiert, dabei die Wagentür offenläßt so nach dem Motto "Dauert nicht lange!" und trotzdem kann niemand rein oder raus. Ist ÄTZEND *grummel*....

GLG

Tina

Lösungsvorschläge gesucht...

huhu Tina,

das würde mich sehr ärgern und eigentlich bin ich nicht schnell ärgerlich oder grantig. Aber so wie du es beschreibst mit dem "Zurücksetzen" etc. find ich schon krass.....du fährst da voller Freude die Einfahrt rein und immer ist dein Stellplatz belegt.

Am besten,ihr holt euch so einen Bügel..ist zwar auch beschwerlich den hochzuklappen,wenn du rauswillst..aber dann ist erst einmal Ruhe!!!!! Vielleicht lernt er es dann........dass das euer ist!

Oder du sprichst noch einmal mit der Dame,dass du es unmöglich findest, dass sehr oft dein Parkplatz blockiert, wenn du denkst,es hilft was???

Unter "nörgeligem Deutschen" würde ich das nicht mehr abtun. :-) Grüßle Jacqui

Lösungsvorschläge gesucht...

Huhu Jacqui!

Das Dumme bei diesem Bügel ist, daß es sogesehen nichts nutzt, weil er dann vor deren Haustür parkt (weil die parallel zur Auffahrt liegt) und niemand mehr rein oder raus kann.

Ich glaube, bei der nächsten Eigentümerversammlung werde ich tatsächlich mal "höflich" erinnern...

GLG

Tina

Lösungsvorschläge gesucht...

jupp,das hab ich dann auch gelesen.

Ist die nächste Eigentümerversammlung in sichtbarer Nähe???? Man ehrlich,also da würde mir auch die Pulsader regelmäßig schwellen ;-), Grüßle Jacqui

boah - das kenn ich

und ehrlich - ich flipp da regelmäßig aus. Ich hab hier im Büro einen Stellplatz und ständig steht einer drauf oder einer parkt davor - weil er doch nur mal schnell in den Getränkehandel will um seine Kästen wegzuschleppen. Und ehrlich das ist mir wurscht und wenn der 100 Kästen im Auto hat - das ist mein Stellplatz ich zahl dafür jeden Monat. Das seh ich gar nicht ein - hab mich neulich schon wieder mit so einem Typen angelegt - der sich einfach quer davor gestellt hat - gggggrrrr - der meinte dann auch noch zu mir "mensch Mädchen reg dich nicht so auf - ich bin in 5 min wieder weg" - na den hab ich vielleicht zur Schnecke gemacht - der hat sie doch nicht mehr alle. Ich hattes es wirklich eilig - weil ich zu einem Termin musste - ich kann doch nicht auf jeden A....... hier warten bis er fertig ist. Und dann haben wir unten noch einen neuen Friseur drin - so parkt der auch - kreuz und quer - jetzt weis ich ja das es sein Auto ist - aber ich muss trotzdem jedes mal rund ums Haus in den seinen Laden rein - und der schnippelt den Leuten da gemütlicht die Haare - also der steht da nicht mal kurz - nö der steht da den ganzen Tag. *boah - ne das kann ich echt nicht haben* und das ist auch nicht typisch deutsch und kleinlich oder so. Es ist dein Parkplatz und das würd ich der Dame noch mal sagen und dem Sohn gleich mit - ansonsten würd ich ihn mal zustellen - soll er doch sehen wie er dann wieder raus kommt.

Alternative ist so ein Bügel - aber dann musste auch immer ein und aussteigen und das ist ja eigentlich auch nicht sinn und Zweck ...

LG anja

Kannste Dich nicht dahinter stellen?

Hi...
also das ist superärgerlich und ich wär da schon längst PEDANTER Bewohner...
Der Kollege meines Mannes, dem das auch passiert ist, hat den Eingeparkt und einen Zettel hingeschrieben...
dann hat der Typ geklingelt weil er eiligst weg müsste (also 1 Std, nachdem der Kollege heimgekommen war)...
Der Kollege hat ihn Zappeln lassen und erst sein Ding "eilig" gemacht...
Vielleicht könntest Du das ja machen oder alles Bildlich festhalten???`
LG
Bärlesmama

Kannste Dich nicht dahinter stellen?

Huhu!

Hmmm - irgendwie find ich bei sowas doof, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Kommt mir dann so kinderkrammäßig rüber. Und Bilder wirken gleich so, als strebt man einen Prozess an *lach*. Bei der nächsten Versammlung werde ich nochmal was sagen und dann bis Ende des Jahres für mich mal die Termine aufschreiben, wo es immer noch vorkommt - vielleicht ist denen das gar nicht bewußt - was nicht heißt, daß ich sie in Schutz nehmen will.

Danke und GLG

Tina

Lösungsvorschläge gesucht...

huhu tina
ich kenn das, ist bei uns auch so
und ich finde, du hast recht, es ist dein stellplatz, selbst wenn du 4 wochen im urlaub wärst mit dem auto dürfte er sich nicht ohne zu fragen einfach auf euren stellplatz stellen
bei uns in der strasse gibts deswegen am we immer gehupe und im winter auch 1x richtige pöbelei zwischen 2 parteien, weil immer die parkplätze von besuchern zugestellt werden
mein direkter nachbar nebenan hat schon mal die polizei deswegen gerufen und iene anzeigen gemacht
bei euch ist es halt blöd *find* weil die besitzerin ja im selben haus wohnt, bei uns sind es ja immer fremde, also besucher die unsere stellplätze nutzen, da ist die hemmschwelle fürs zur rede stellen kleiner ;--)
lg michi

Lösungsvorschläge gesucht...

Huhu Michi!

Ja - das stimmt - Fremde wäre einfacher. Zumal ich ja auch kein "Engel" bin und desöfteren den Treppenhaus-Putztermin verpenne *hüstl-schääääm*. Und da ist sie auch sehr kulant obwohl ich weiß, daß sie innerlich kocht deswegen. Das ist auch der einzige Grund, warum ich bisher nicht so deutlich was gesagt habe - mein eigenes schlechtes Gewissen *kicher*.

GLG

Tina

Lösungsvorschläge gesucht...

*hihi*
na sag mal :-D
lg michi

Klartext reden und zwar sofort...

Hi Tina, da würde ich nicht lange fackeln. Ich kenne diese Parkplatz-Situation von der Zeit, in der ich mitten in der Stadt gewohnt habe. Da zahlt man für einen Stellplatz und dann möchte man den auch nutzen, so ist es gedacht. Ich würde mich das nächste Mal dahinter stellen und dann, wenn der Typ sagt, du sollst bitte wegfahren, ganz klar sagen, dass das das letzte Mal war und er gefälligst woanders parken soll.
Alles andere, auch wenn du nur ein wenig zögerst oder dich gar entschuldigst (tu das jaaaaa nicht!) wird nicht wirken.
LG Sally

Lösungsvorschläge gesucht...

ich würde mich dahinter stellen -also irgendwie einparken - dam wird das doch dann bestimmt auch irgendwann zu doof....hoffentlich...Hier gibt es auch Parkplatzaction - deswegen parke ich immer sehr schön halb im Hauseingang :-)
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen