Huhu!
Gerade hab ich mich wieder geärgert, daß unser Stellplatz "dicht" war und ich brauche mal Ideen zur Lösung.
Es ist so, daß in unserem Haus ja 3 Parteien wohnen, wovon die untere Partei (alte Dame + erwachsener Sohn) ehemals alleinige Eigentümerin gewesen ist. Zu dem Haus gehören zwei Stellplätze auf dem Grundstück, die man nur über eine enge Auffahrt erreichen kann. Als die Wohnungen damals verkauft wurden, "durften" der unter uns und wir jeder einen Stellplatz kaufen, wenn wir das wünschen - was wir auch taten. Also hat die ehemalige Eigentümerin beide Stellplätze verkauft, obwohl ihr Sohn (der noch bei ihr wohnt) inzwischen 2 Autos hat (eins steht stillgelegt an der STraße) und der andere Sohn mit Familie auch mehrere Autos besitzt. Soweit so gut...
Jetzt kommt es aber andauernd vor, daß der Sohn auf unserem oder dem anderen Stellplatz "nur mal eben schnell" parkt, um was zu holen, aufs Klo zu gehen oder weiß der Geier was. Hab ich ja grundsätzlich nichts dagegen und will auch nicht spießig erscheinen. Aber irgendwie find ich das doof, denn das geht die ganzen Jahre schon so. Und in der NAHEN Umgebung sind nicht unbedingt Parkplätze frei. Besonders ärgerlich, wenn man dann mit schweren Einkäufen in der Einfahrt steht und wieder raussetzen muß, weil man vorher nicht einsehen kann, ob nun frei ist oder nicht. Hab auch schon dann jedes mal dort geklingelt, aber dennoch muß man dann zurücksetzen, warten bis Typ rauskommt, Typ muß raussetzen und man selber kann wieder hochfahren. Echt lästig - auch als Silvana noch klein war und im MaxiCosi geschleppt werden mußte, war es bei Regen oder so wirklich superdämlich, so einen Heckmeck zu veranstalten oder gar weiter weg zu parken und sie dann rumzuschleppen. Ich meine gut - andere müssen das auch, aber es ist UNSER Stellplatz und wenn sie den so dringend brauchen, hätten sie ihn ja nicht verkaufen sollen. Also er blockiert den jetzt nicht stundenlang und mag tatsächlich immer nur für ein paar Minuten irgendwas erledigen müssen. Aber es fällt dann besonders auf, wenn man gerade selber in Eile ist und irgendwas Schweres hochtragen muß oder so - und das kommt in letzter Zeit öfter vor und nervt mich einfach.
Ich will nicht so als "kleinliche Nachbarin" erscheinen, aber ich finde es halt blöde, zumal sie es sich ja hätten selber aussuchen können, ob sie den Platz nun nehmen oder nicht. Aber erst verkaufen und dann doch immer wieder draufstehen, find ich irgendwie total dämlich - oder bin ich "typisch Deutsch"? Irgendwie hab ich so den Eindruck, meine/unsere Gutmütigkeit wird ausgenutzt, weil wir anfangs nichts gesagt haben wenn das mal vorkam (find ich ja grundsätzlich auch nicht schlimm) und sie nun immer ein Stückchen häufiger das ausnutzen - so kommt es mir zumindest vor...
GLG
Tina