Suchen Menü

Lockerer Schneidezahn nach Sturz

Hallo,
kennt sich hier jemand mit lockeren Schneidezähne nach einem Sturz aus? Maus ist letzten Dienstag im Urlaub im Legoland in Dänemark so blöd gefallen, das ein Schneidezahn danach verdreht war, also locker. Ich habe ihn dann zunächst selbst wieder zurück gedrückt und dann mit ihr den im Legoland tätigen Arzt aufgesucht. Der hat sich das Ganze angesehen und gesagt, das wir abgesehen von Kühlen (Eis essen) um die Blutung zu stillen nichts machen bräuchten. Mittlerweile scheint sie der Zahn nicht mehr zu schmerzen und er scheint auch fest zu sein, sie beißt aber nicht normal ab, sondern nur mit der Seite und kaut auch dort. Außerdem finde ich, das der Zahn leicht schief aussieht.
Hatte von euch so etwas auch schon jemand und ist der Zahn drin geblieben oder muss ich damit rechnen, das er doch noch gezogen werden muss?
Ich werde aber Montag auf jeden Fall mal hier zum Zahnarzt gehen und ihn dazu genauer befragen. Lieber einmal zuviel als zuwenig.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Re: Lockerer Schneidezahn nach Sturz

Hallo,
also mir selbst ist das mal mit einem bleibenden Schneidezahn passiert. Der ist ohne Probleme drin geblieben. Aber ich würde doch mal den Zahnarzt zumindest anrufen u. befragen bzw. direkt raufsehen lassen.
LG Corazon

Hallo, das nicht draufbeißen sagt ja aus, dass ihr der beisser zumindest bei belastung doch etwas weh tut. ich würd auch zum doc gehen. meist bleiben die zähnchen aber doch drinnen, wenn schon nicht im einsatz, dann wenigstens als platzhalter. lg isa

hi tuffi,
in solchen fällen haben wir die zähne immer geschient(also miteinander verblockt)!er sollte auf jeden fall noch meiden damit abzubeissen und ich würde auf jeden fall das aufsuchen eines zahnarztes empfehlen!
glg sandra

am besten noch zum notdienst,morgen!
nochmal glg sandra

Hallo Tuffi,
Lara hatte ja mit einem Jahr einen ganz fiesen Sturz, wo sie sich ein Stück vom Schneidezahn abgebrochen hat. Der KiA hat den Zahn sehr lange noch überwacht. Er meinte, wenn er wackelt, sich anfängt zu verfärben oder weh tut, muß Lara auf jeden Fall zum Zahnarzt. Die Milchzähne sind als Platzhalter sehr wichtig, damit die neuen Zähne gerade nachwachsen.
Also würde ich auf jeden Fall am Montag mal zum Zahnarzt gehen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen