Suchen Menü

Loch in Hose

hallooooo mädels,
meine kollegin hat mir eine menge hosen von ihrer tochter für franzisca geschenkt. einige sind an den knien schon ein bischen dünn und zwei haben ein kleines loch am knie.
stopfen sieht bei einer jeans irgendwie blöd aus *find* - davon abgesehen, dass ich sowas von unbegabt mit nadel und faden bin ...
habt ihr ideen oder wie macht ihr das - wie kriege ich das loch zu???
lg katrin
Bisherige Antworten

Loch in Hose

Es gibt so Bügelbilder für solche Stellen, die sind immer gut für solche Stellen :-) aber nimm lieber hochwertige die billigen halten meist nicht so gut.

LG

Verena

Loch in Hose

Es gibt niedliche Bügelbildchen (Schmetterlinge, Blumen etc. oder auch Sportmotive) - die sollten allerdings (egal, ob billig oder teuer) unbedingt umnäht werden, sonst sind sie ganz schnell wieder ab! Also, junge Frau, ab zum Nähkasten - fröne Deiner Bestimmung *ggg*!!! Liebe Grüße von Anke, die gerade einen riesigen "wilde Kerle"-Aufbügler umnäht hat, bah, habe ich mich gestochen...

Loch in Hose

heeee anke - ich hab's schon immer befürchtet ich muss doch noch nähen bzw. brauch eine nähmaschine. das letzte erlebnis mit einer nähmaschine hatte ich vor 20 jahren ... :-)
lg und gute besserung an die fingerchen *ggg*
katrin

Loch in Hose

Guten Morgen Katrin !
Ich habe letztens auch zwei gute Hosen bekommen, die Nico jetzt super genial passen. Es war Jeansstoff an den Knien aufgenäht und sah überhaupt nicht doof aus, ich dachte echt zuerst nicht daran, dass es "Flicken" sein könnten. Jedenfalls war der Stoff von der linken bis zur rechten Naht gesetzt und man sah gar nicht, dass es genäht war. Gefällt mir gut, besser als diese Bügeldinger, früher bei mir fand ich die gräßlich und irgendwie "steif", weiß halt nicht, ob sich das über die vielen Jahre geändert hat ? Versuch doch mal dein Glück, vielleicht kannst du den Stoff so geschickt nähen, dass es nicht nach Loch aussieht ?
Viel Glück !!!
LG, Ela

Loch in Hose

hi ela,
super idee - ich glaube ich kriege das hin. bei einer jeans war das sogar schonmal so gemacht, also eine extra schicht über den knieen, da war aber kein loch drunter. aber als loch-zudecker .... super gedanke!!!
danke lg katrin

Loch in Hose

hallo katrin,

ja, entweder die bügeldinger, oder aber wenn du es doch nähen oder nähen lassen (deine mutter?) willst, dann nehm doch einfach einen stoff, schneide was nettes daraus aus und nähe es auf die hose. so mache ich es immer.

liebe grüße

:KISSING:

conni

Loch in Hose

hallo conni,
ja dann gehe ich doch gleich - naja okay vielleicht nicht so ganz gleich - auf stoffsuche. die idee finde ich prima - gefällt mir besser als der gedanke mit zwei blümchen oder äffchen drauf. du wohnst eindeutig zu weit weg ... wenn du da sogar schon erfahrungen hast .... ;-)
hoffe ihr seid alle fit und gesund
drück dich
bis bald
katrin

Loch in Hose

Hi katrin 8-)
also ich mache das immer mit bügelbilder.... und die meisten halten auch.
aber ich finde sie ehrlich gesagt relativ teuer und man muß schon suchen, bis man was nettes findet, es gibt auch viel kitschiges.
neulich habe ich deswegen 2 läden in WN abgeklappert. ich kenne einen tollen laden in stgt mit einer großen auswahl und viel günstiger, aber deswegen extra nach stgt fahren ?
wenn es nicht klappt mit dem nähen, mache ich es auch gerne für dich!
wann fängt denn der bazar bei euch am sa an??
gaaaaaaaaanz liebe grüße
petra ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen