Suchen Menü

Lisa hat ihr Seepferdchen

Hallo Mädels,

ich muß hier mal prahlen, bin allein zu Haus und hab im Moment auch sonst niemanden zum abreagieren *ggg*. :JOKINGLY:

Lisa hatte heute in ihrer 10. Schwimmstunde die Seepferdchenprüfung und hat sie als Beste in ihrer Gruppe bestanden. Ich finde es schon erstaunlich, wie die Knirpse vom Startblock in 1,80m tiefes Wasser springen. Ich hätte mich das früher nicht getraut. Startblock war allerdings nicht Bedingung, vom Beckenrand springen hat auch gereicht.

Am Schluß hat der Schwimmlehrer die Kinder noch ins Wasser "geschmissen". Also er hatte die Kinder an der Hand, die haben Anlauf genommen und er hat sie dann hineingeschmissen. Wieder Lisa als erstes, aber sie fand das voll cool. Und sie ist soooo stolz.

Sie hat ein Seepferdchen aus Latex bekommen, das hat eine Künstlerin für den Verein entworfen. Dafür haben wir jetzt noch ein Aquarium gebastelt, weil ich denke, dass es bei nicht artgerechter Haltung den morgigen Tag nicht übersteht ;-) . Denn es muß natürlich morgen mit in den Kindergarten.

So, das war mein Beitrag für heute.

LG

Daniela mit Schwimmerin Lisa

Bisherige Antworten

Lisa hat ihr Seepferdchen

Hallo Daniela,

Herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen von Lisa.

Sag mal, was müssen die Kinder alles dafür machen?

Alena "schwimmt" jetzt auch, also so ca. 15m am Stück. Bissel Übung braucht sie schon noch, aber sie träumt davon, dieses Jahr das Seepferdchen zu machen.

Martin geht mit ihr jetzt jede Woche einmal ins Hallenbad ;-) Was "sollten" sie denn da üben?

Was macht Emil? Ist er auch so ein Wirbelwind, wie unser Tim? Der hat einen Tatendrang, das ist schon nicht mehr wahr *gg*

Liebe Grüße

Olli

Lisa hat ihr Seepferdchen

Hallo Olli,

dankeschön!

Also, wenn sie jetzt schon 15m schwimmt, dann ist es nur noch eine Frage der Übung.

Für das Seepferdchen müssen sie 25m am Stück schwimmen, vom Beckenrand ins Wasser springen und einen Gegenstand aus dem schultertiefen Wasser heraufholen. Da diese Schwimmhalle nur ein Becken mit 1,80m Tiefe hat, haben sie das Tauchen abgewandelt. Sie haben eine Stange ins Wasser gestellt und die Kinder mußten daran runterklettern, bis der Kopf vollkommen unter Wasser war.

Also üben kann man gut das springen und dann bis zur nächsten Leiter schwimmen. Das schwimmen übt sich übrigens besser in tiefem Wasser, wo sie nicht stehen können. Lisa geht in flachem Wasser immer unter. Aber in tiefem Wasser schwimmt sie super. Ist einfach eine Kopfsache.

Und eben tauchen üben, einen Ring oder sowas mitnehmen und sie holen lassen (im flachen Wasser natürlich).

Und Emil ist ein richtiger Bandit, was der alles anstellt, ist nicht normal. Am liebsten spielt er im Bad am Klo, entweder Deckel auf und plätscher, plätscher. Oder rauf auf den Deckel, spülen, runter und gucken wie das Wasser läuft. Da es dann schon wieder fast vorbei ist, wieder rauf usw. %) Sehr gern spielt er auch mit Lisa's Radio, macht die CD an, spult vor und zurück und stellt "Mix" ein, weil die Anzeige dann so lustig aussieht. Wenn es dann mal nicht funktioniert, kommt er zu mir und ruft "aach, aach, aach". Dann führt er mich zum Radio und ich sehe, dass er z.B. 3 DVD's aus dem Wohnzimmer mit eingelegt hat. :-D

Wie läuft es denn bei Euch? Ich könnte mir das so gar nicht vorstellen, jetzt noch mit Baby zu Hause. Hut ab.:ROSE:

LG

Daniela

Lisa hat ihr Seepferdchen

Guten Morgen Daniela,

weißt du was, ich könnte mir es gar nicht mehr anders vorstellen ;-) Klappt eigentlich alles gut, Mara ist eine ganz liebe und nun auch schon wieder 6,5 Monate alt *dieZeitvergeht*

Tim räumt hier halt die ganz Bude um, gräbt in meinen Blumentöpfen rum und kommt dann schimpfend zu mir und will das ich den Dreck wieder wegmache. Dann klettert er überall rum und das ist fast das schlimmste, denn wir haben überall Fliesen und wenn er dann mal abstürzt, knallt es halt schon ganz schön ;-)

Ja und unser Klo wäre auch ganz interessant. Ich mach die Badtür immer zu, aber wenn ich es dann doch mal vergesse und sie bloß angelehnt ist, merkt er das sofort und ist im Bad verschwunden ;-)

Am liebsten räumt er ja seinen Kleiderschrank aus und schmeißt die ganzen Klamotten im Zimmer rum und freut sich nen Ast *grummel*

Ich bin nur mal auf das Chaos gespannt, wenn Mara dann hier auch mit durch die Gegend wackelt. Dann wuselt hier alles ;-) Aber jetzt genieße ich noch die Zeit, wo sie noch nicht so beweglich ist *gacker*

Liebe Grüße

Olli mit Alena (im Kindergarten), Tim (noch im Laufstall) und Mara (im Bett)

Lisa hat ihr Seepferdchen

hi daniela !

suuuper, wie sieht denn das seepferdchen aus ? haste ein foto ?

glückwunsch der wassermaus ! und der stolzen mama. ;-)

lg serap

Lisa hat ihr Seepferdchen

Dankeschön!

Das Seepferdchen sieht aus wie ein Gummibärchen, der Schwimmlehrer hat direkt dazu gesagt: "Aber nicht reinbeißen" :-D

Dazu gabs noch eine kleine Urkunde.

Ich mach morgen Fotos davon.

LG

Daniela

Super! Herzlichen Glückwunsch der kleinen grossen Schwimmerin ;O) GLG,Ina

Lisa hat ihr Seepferdchen

Huhu,

da kannst du mit Recht stolz sein!!!

Herzlichen Glückwunsch deiner Lisa!!!

gglG Annett mit Unterwasserschwimmer Lukas:-)

Glückwunsch der fleißigen Schwimmerin :-)) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen