Lisa hat aufgeräumt!
Lisa hat gestern ganz alleine ihr Zimmer aufgeräumt - ohne Aufforderung und ohne meine Hilfe!!!*ganzstolzaufsiebin*
Klar, die Dinge in den Regalen sind nicht so ordentlich wie bei mir und auch nicht alles sollte dahin, aber der komplette Boden war frei, die Eisenbahn, Playmobil und die Autos waren in ihren jeweiligen Kisten - Lisa meinte: So Mama, jetzt kannst Du auch Staubsaugen!!!
Bei Anna im Zimmer hat sie dann gleich weiter gemacht - da hatten die beiden nämlich ein Küchenschlachtfeld hinterlassen. Da konnte ich dann heute morgen gleich mit dem Sauger loslegen!
Lisa war superstolz, ich habe sie auch ganz toll gelobt - bisher war Aufräumen nämlich ein Thema, wo wir uns immer in die Haare bekommen haben!!!
Ich erkenne mein Kind momentan nicht mehr wieder *staun*!
Habt Ihr das auch schonmal?
LG Anja
Lisa hat aufgeräumt!
in der hinsicht kann ich nicht klagen... lara hat schon immer aufgeräumt, wenn ich sie darum gebeten habe.
ich hoffe, dieser zustand hält noch laaaaange an... lach!
jasmin
Lisa hat aufgeräumt!
ich hoffe, Dir gehts heute schon wieder besser? Man fühlt sich ja meistens doch ziemlich schlapp nach so einer Durchfallattacke - klar, der Körper hat ja auch ziemlich alles an Nährstoffen verloren!
Ja, von mir aus kann das nach gaaaaaannnnnnzzzz lange anhalten, dieser Aufräumwahn. Als sie heute mittag aus dem KiGa kam, hat sie erst mal die Bücher aufgeräumt, die Anna aus ihrem Regal geschmissen hat - und sie hat mit Anna geschimpft - voll süß!
Lisa fängt eigentlich auch immer an aufzuräumen - sie verfällt dann aber wieder ins Spielen! Also so nach dem Motto: ein Auto wegräumen, zwei neue rausholen und parken!
LG Anja und ich verrate Dir jetzt auch die Stadt: Köln!!! Hab vergessen, das Du ja Österreicherin bist :-)))!
Lisa hat aufgeräumt!
aha, köln... da wär ich nie draufgekommen, hab es mit euren bundesländern ja so gar nicht.
und da gibts echt keinen schnee?
das wäre mein paradies! ich kann den schnee nicht mehr ausstehen, nach dem letzten winter... 3,5 monate geschlossene schneedecke... urghs!
jasmin
Wir können ja mal tauschen *lach*!
So richtig Schnee gibts hier nicht. Vielleicht mal eine Puderzuckerschicht, die dann mittags oft weg bzw. Matsch ist.
Aber man will ja immer das, was man nicht hat/kriegen kann *lach*!
3,5 Monate geschlossene Schneedecke wären auch mir letztes Jahr zuviel gewesen. Bin so wie Du eher ein Sommermensch bzw. Frühlingsmensch! Zu heiß ist nämlich auch nichts für mich! Mach es mir mal einer recht *lach*!
LG Anja
Lisa hat aufgeräumt!
wow, darauf kannst du wirklich stolz sein, wenn Lisa es von sich aus aufgeräumt hat:-) Bei Jasmin ist es unterschiedlich. Im Moment hat sie ihr Bockphase. Bin froh, wenn diese endlich rum ist.
GLG vom Wombelchen (Sabine)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen