Suchen Menü

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo zusammen, wie es aussieht hat Sophie das untere Lippenbändchen durch......
Keine Ahnung wie das ging, sie weinte nicht und geblutet hat es auch nicht, jetzt hat sie aber Schmerzen, kann nur kleine Bissen essen, trinkt am liebsten mit Strohhalm etc.
Es war heut der zweite Tag, ich hab ihr Camomilla-Globulis gegeben.
Was kann ich noch tun, was meint ihr?
Genäht wird das sowieso nicht, das weiß ich schon.
Hab die Tage kein Auto.......
grübelnde Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo Manu!
Auh wei, hoffe es ist nicht allzu schlimm. Ich denke, da kannst Du nichts großartig geben und ich denke auch, das es vielleicht rel. schnell wieder abheilt. Ansonsten würde ich vielleicht Virburcol oder wenn es tatsächlich schlimmer ist - ein Paracetamol Zäpfchen geben.
LG und baldige Besserung, Bärbel
PS. was macht deine Haut nach der Kur u. der streßigen Weihnachtszeit?

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo Bärbel,
wahnsinn, sag mal, du Frühaufsteherin ;-)
Meine Haut ist während der (Stressigen) Kur erst mal aufgeblüht und dann zum Ende hin abgeklungen.......
Ich dusche nun nicht mehr täglich, hab dort gute Pflegecremes erhalten (die zusammengemischt werden und relativ wenig kosten)
Ich habe zwar immer noch Schübe, aber längst wird es nicht mehr so schlimm wie zuvor, ich schmiere jetzt auch nicht sofort die Cortison, nur wenns schlimm wird.
Komme mir irgendwie verarscht vor vom Hautarzt...... gemischte Kortison, das wars.
zitat: "wenn sie mit der Creme nicht klarkommen, dann komm sie bitte nochmal........"
Da gehe ich ganz gewiß nicht mehr hin......
Hoffe es geht euch auch gut?
Wir sind gerade dabei den Dachboden zu renovieren.
Tapeten ab, Fenster streichen, Rauhputz drauf, Sofabezug nähen (beige, abnehmbar zum waschen), Vorhänge, Teppich verlegen.
Haben uns dort oben wir Teppich entschieden, da es ja unter anderem auch das Spielzimmer werden soll.
Sophie bekommt nach und nach ein Prinzessinen-Zimmer (rosa), Vorhänge und Lillifeedecke sind schon fertig. Gestern hab ich endlich die Gardinen fürs Wohnzimmer genäht........
Siehst, bei uns ist auch immer was zu tun*lach*
lg Manu*gradvollmotiviert*
liegt das am Sonnenschein draußen?
muß jetzt noch die Weihnachtsdeko abmachen und den Baum abbauen

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo Manu,
achje die arme Maus. Wünsche gute und schnelle Besserung. Was man machen kann, weiß ich leider nicht wirklich. Ich würde kühlen und den Kinderarzt um Rat fragen.
LG Yvonne

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo Yvonne,
es geht schon wieder besser, haben Camomilla weiter genommen.
Zähne putzen geht noch nicht richtig, wird aber schon wieder.
Danke noch für Deine Antwort.
Hast du das Halstuch von Lea schon gewaschen?
Ich hab meinen Mädels auch eines gemacht und es ging die ganze Schrift in der Wama ab!
Komplett ohne Rückstände!
Komisch, ich hab schon mehr mit Plusterfarben gemacht, aber das ist mir noch nie passiert *kopfschüttel*
Tut mir leid falls es bei euch auch passieren sollte.
Wenn ja und du willst ne neue Schrift machen (ist ja ganz praktisch für Kiga etc) dann die Buchstaben tupfen, ganz wichtig, damit sie gut in den Stoff reingehen.
Drück die Daumen das es bei euch hält.........
lg Manu

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo Manu,
ich hatte das Halstuch nur im Waschbecken mit Weichspüler etwas eingeweicht. Die Schrift war zwar total wabbelig und von dem L ist etwas von der Oberfläche abgegangen, aber zum Glück war es so dick das das L noch komplett da ist.
Da ich bei selbstgemachten Sachen immer vorsichtiger bin, wasche ich sowas meist im Waschbecken. Jetzt weiß ich auch warum. ;-)
Ich habe mit den Plusterstiften bisher noch nix gemacht, aber wenn der Name irgendwann abgeht werde ich mir mal so einen Stift holen.
Gute Besserung weiterhin für die Motte.
LG Yvonne

Lippenbändchen durch? Schmerzen, was geben?

Hallo Yvonne,
da bin ich ja froh das es noch heile ist *gg*
hab echt die Krise gekriegt, aber nicht wegen meinen Halstüchern, sondern wegen dem von Lea *ggg*
Hab sogar schon Socken nachgeplustert, die kommen auch in die Wama und das hält.....
Komisch, aber naja.
Hoffe das es noch lange hält :-)
lg und ein schönes Woende
Manu
PS: Sophie geht es schon wieder blendend ;-) sie nervt schon wieder und weiß immer alles besser *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen