Suchen Menü

Linus und sein neues Bett.

Hallo Ihr,
Ich werde meine Schreibfaulheit mal überwinden und Euch das Neueste berichten.
Am Wochenende waren wir bei Verwandten und Linus hat dort in einem normalen Bett Mittagsschlaf gemacht. Ich bin ja schon lange scharf darauf, dass er aus seinem Gitterbett auszieht, damit ich abends mit ihm kuscheln kann. Ich hab ihn dann dort nach dem Aufwachen gefragt, ob er auch so ein Bett will und er meinte: ja.
Wir sind dann gleich am Montag ins schwedische Möbelhaus ;) gefahren und haben eins gekauft. WIr haben echt das perfekte Bett für ihn gefunden. Hier mal der Link:
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15567&catalogId=10103&storeId=5&productId=11210&langId=-3&categoryId=16182&chosenPartNumber=80032587
Wir haben das Bett in weiß. Naturholz sah uns zu sehr nach Ferien im Blockhaus aus. Die Matratze von dem Bett ist dreigeteilt. In der Mitte ist eine 130x80cm-Matratze, in Kopf- und Fußteil stecken zwei kleine Teile (35x80cm). Wenn man das Bett länger haben will, klappt man eine und später auch die andere Seite runter und hat dann am Ende ein 80x200cm-Bett. Perfekt für Linus ist das deshalb, weil er beim Schlafen immer ganz hoch ans Kopfteil krabbelt und das ist bei dem Bett schön weich gepolstert.
Die erste Nacht war unruhig, er war oft wach, ganz aufgeregt. Das Gitterbett steht auch noch in seinem Zimmer, da wollte er aber nicht wieder rein. Der Mittagsschlaf war kürzer als sonst, als er zum ersten Mal augewacht ist, hat er gleich gerufen, obwohl er noch müde war (im Gitterbett hat er sich da immer noch mal von allein hingelegt). Die zweite Nacht und der zweite Mittagsschlaf lief ähnlich.
Heute nacht hat er ruhiger geschlafen, war einmal halb 2 und einmal halb 6 wach, das ist ziemlich normal bei ihm. Ab um 7 hat er erzählt, aber nicht gerufen und 20 nach 7 kam er dann rübergetapst und stand fragend vor unserem Bett, weil er gar nicht wusste, ob er das jetzt darf. So süß! Wir haben uns total gefreut. Und jetzt beim Mittagsschlaf: es ist jetzt halb 4 und er schläft seit 20 vor 1. Clara schläft auch seit um 1 und ich sitze hier und kann mein Glück kaum fassen. Weiß gar nicht was ich machen soll in so viel freier Zeit.
Mann, Mann, mein kleiner Junge wird langsam groß.
Und noch was Süßes von gestern: Er hatte seinen Teddy und seinen Schlafhasen in je einem Arm und hat immer gesagt: Beide Kinder! Ich sag das auch immer, wenn ich beide auf dem Schoß hab. Überhaupt lieben sich die beiden abgöttisch. Es ist so schön, zu sehen, wie glücklich Clara mit ihm ist. Heute morgen lag sie auf dem Fußboden und hat uns strahlend beim Auto-Spielen zugesehen. Sie hat immer abwechselnd Linus und mich angesehen und hat so richtig von innen geleuchtet. Es ist so schön, wenn Kinder mit Geschwistern groß werden.
LG Annekathrin
Bisherige Antworten

Linus und sein neues Bett.

Hallo Annekathrin,
jaaa Geschwisterliebe ist was unglaublich schönes!!!
Jan freut sich auch immer sobad er Laura sieht und kullert zu ihr ;o) Leider hat Laura immer mal wieder aussetzer und tut Jan weh :o(((( Deshalb kann ich sie nicht mit ihm einfach spielen lassen, sondern muss immer dabei sein :o|
Laura liegt heute zum ersten Mal seit langem wiedr im großen Bett und BIS JETZT ist sie noch nicht wieder rausgekommen. bei den letzten Versuchen war sie nach spätestens 10 Minuten draussen. Drück mir die Daumen ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen