Suchen Menü

Linsensuppe? Rezepte mal bitte !!!

Huhu!
Wie macht ihr die? Ist das schwierig? Hab sie noch nie gemacht und hab son Heißhunger drauf ;-)
Also bitte mal Hülfe!!!
GLG Petti im Orkan
Bisherige Antworten

Linsensuppe? Rezepte mal bitte !!!

Huhuuu,
ich machs immer so, wie es hinten auf der Verpackung drauf steht. Total einfach und geht SUPER schnell wenn man einen Schnellkochtopf hat - alles rein, 30 Min. FERTISCH!
Aber auch im normalen Topf dürfte es nicht viel länger dauern wie 1 - 1 1/2 Stunden.
Und das kommt bei mir in den Topf:
500g Linsen, 200g durchwachsener Speck, 1 3/4 l Gemüsebrühe, 500g Suppengrün, Zwiebeln, nach Geschmack ein paar Kartoffeln und Mettenden (die kommen aber erst recht spät zum kochen mit bei, sonst verlieren die den Geschmack)
Viel Spaß beim ausprobieren!
GGGLG Bibi

Linsensuppe? Rezepte mal bitte !!!

Huhu Petti,
ich mach die immer mit diesen kleinen roten Linsen, geht ganz schnell.
Allerdings kann ich die Mengenangaben jetzt nur über den Daumen peilen,
hoffe, das ist ok:
ca. 250-300 g rote Linsen
1 Zwiebel (oder auch nicht)
1 Knoblauchzehe (oder auch nicht)
3-4 Möhren
ein paar Kartoffeln
1 1/4 l Gemüsebrühe
Dann natürlich Zwiebeln und Knoblauch kurz andünsten, die kleingeschnittenen oder geraspelten Möhren kurz dazu, dann die Linsen dazu, mit Gemüsebrühe auffüllen, Kartoffeln rein, ca. 20 Minuten kochen lassen, fertich!
GLG Eva

Ach so, ...

die Kartoffeln solltest Du natürlich vorher auch würfeln *g*. Wer hätte das gedacht?! Ich merk schon, meine Schwiemu hinterlässt Spuren...
GLG Eva

Linsensuppe? Rezepte mal bitte !!!

Hallo Petti,

also ich mach ja an und an Linsen und Spätzle dazu. Die Linsen kann man aber auch ohne Beilagen essen.

Ich koch die Linsen erstaml im Dampfdrucktopf. Also Linsen und Wasser rein und bißchen Pfeffer. In die gut vorgegarten Linsen kommen dann noch klein geschnittene Karotten und Kartoffeln rein. Würzen und fertig. Bei Bedarf mit Mehl "binden"Lecker sind noch klein geschnittene Würstchen. Ist also schnell fertig. Könnt ich auch mal wieder kochen ;-))

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen