Suchen Menü

Lillifee-Fahrrad - Ebay-Preisvorschläge...

Huuhu!

Da unser Platz im Keller nur begrenzt ist, müssen wir das gut 1 Jahr alte Lillifee-Fahrrad in 16" verkaufen. Dazu gehören die Gepäcktaschen, die Lenkertasche und der Fahrradhelm - alles zusammen liegt im Neuwert bei ca. 240 Euro.

Wenn ich das jetzt als Set bei Ebay verkaufen würde - was kann man da wohl noch für verlangen?

Vielleicht hänge ich es auch erstmal im Kiga aus *grübel*? Aber ne Preisvorstellung wäre nicht schlecht...

Es ist wirklich nichts dran, weil es nur eine Saison gefahren wurde und immer bei Nichtnutzung drinnen steht - also nicht draußen oder so...

Silvana passt tatsächlich schon auf das 20" Fahrrad von Celina mit 3-Gang-Schaltung und Licht - ist natürlich VIEL besser als ein Lillifeefahrrad *ggg*.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Lillifee-Fahrrad - Ebay-Preisvorschläge...

Huhu!

Weiß jetzt nicht was das Lillifee Rad für ne Marke ist!? Wir haben beim Fahhradhändler an der Ecke für ein gebrauchtes Puky 16" 80€ bezahlt! Wenn du jetzt noch die Sachen dazu rechnest wie Helm und Taschen und den Namen "Lillifee" denke ich schon das 150€ doch vorstellbar wären!?

LG Petti

Ist auch von Puky

Huhu Petti!

Ist auch ein Puky-Rad und an genau 150 Euro hatte ich auch gedacht. Es sieht wirklich wie neu aus und dann hat man noch den ganzen Krims-Krams dabei und zahlt einiges weniger als den Neupreis.

Vielleicht versuche ich es erstmal im Kindergarten mit Aushang...

Danke und LG

Tina

Lillifee-Fahrrad - Ebay-Preisvorschläge...

Hallo Tina,

ich kann Dir jetzt bezüglich Preisvorschlag nichts sagen. Aaaber- frage Dich wirklich, ob Du das Zubehör zusammen mit dem Fahrrad verkaufen willst.

Wenn Du es zusammen verkaufst, vergraulst Du Dir die Kunden, die zwar ein Lillifee-FAHRRAD, aber nicht das ganze Zubehör dazu benötigen. Wenn man nur das Fahrrad will, steigt man bei einem gewissen Preis aus.

Ich glaube, Du fährst mit einer zweigeteilten Auktion besser. Erstens Auktion, weil da zum Schluss immer Leute dabei sind, die für solche guterhaltenen Markenartikel nahezu den Neupreis bieten. Zweitens zweigeteilt, weil man damit meiner (stattlichen) Verkaufserfahrung nach für jedes einzelne Marken-Produkt mehr Geld bekommt als bei Kombiauktionen.

Puky ist ein supernachgefragter Artikel bei ebay, die kloppen sich fast beim Bieten. Das war für mich der Grund, die Fahrräder jeweils NEU zu kaufen, um sie dann bei ebay später wieder zu VERkaufen- ich habe zahlreiche Auktionen beobachtet. Und dann noch dazu Lillifee- das gibt den Renner.

Überdenke das nochmal mit den Auktionen...

LG Nine

noch was-

... schreibe aber auf jeden Fall dazu, dass Du in einer weiteren Auktion noch das ganze Zubehör (erwähnen, welches genau) verkaufst und sich damit natürlich Porto sparen lässt...

LG!

Danke für die Tipps - werde ich mal drüber nachdenken! LG

Lillifee-Fahrrad - Ebay-Preisvorschläge...

Hallo Tina,
ich würde es nicht im Kindergarten aushängen, denn bei Bekannten hat man (ich zumindest) viel mehr Skrupel, das Geld zu verlangen, das es noch wert ist. Ich würde bei dem Rad plus Zubahör mal 80-100 Euro ansetzen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen